edius ich bin sehr traurig

  • Hallo Reinhard, Deine Meinung zum Thema Windowsstandart in Ehren , aber hätten wir diesen Herren nicht hinter den Reihen wandeln lassen, würden wir uns in eben dieser von Dir propagierten tristen Welt bewegen



    Ich verneige mich vor allen die uns den Weg aus dieser Tristesse planieren...



    Zu früh auf den Markt??? ich sage eher zu viel Zeit mit der Pflege der Pfauenfedern(EDIT) verbracht. Wie lange habt ihr den auf einen Nachfolger gewartet??? Na???2 oder 3 Jahre :shake:



    Zitat

    um nun zu jener Funktionalität von Edius zu gelangen, die wir alle für V1.0 erwartet hatten und die uns versprochen wurde


    Das sollten wir doch einmal auseinander nehmen... WAS WURDE UNS VERSPROCHEN und das mit fettem [SIZE=4]? [/SIZE]


    Günter

  • tut mir leid, ich habe dein beitrag geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von der jorgo ()

  • Und jetzt Jorgo sortiere die BUGS aus dieser Liste und separiere die Punkte die in der Version realisiert sind und entferne auch die Punkte die sich schon in der Version 1.52 erledigt haben. :headbanger:


    Günter

  • @all:


    Tut mir leid, statt einer Schärfung habe ich wohl eine Verwässerung der Diskussion erreicht! Das Blabla wird zum blubblubb, auf der einen Seite wird undifferenziert gelobhudelt, auf der anderen unqualifiziert gemosert.


    1.
    Welche Bugs (Fehler) stecken an welcher Stelle im Programm, wie wirken sie sich aus und was sollte man tun um sie abzustellen?


    2.
    Welche Features wurden wurden wann und wo versprochen, die nicht im Programm zu finden sind?


    Fast habe ich das Gefühl mit der Canopus-Gemeneinde kann man sich nicht sachlich auseinandersetzen! Es ist so gut wie unmöglich, sowohl von den Unzufriedenen, als auch von den Zufriedenen eine sachliche, fachlich qualifizierte Aussage zu bekommen. Wenn man dann mal nachhakt kommt auf beiden Seiten heiße Luft. Auf der einen Seite verpestet, auf der anderen Seite parfümiert. Aber ausgesagt wird absolut nichts!


    Ein Beispiel:
    Wenn ich über die Funktion meiner Grafikkarte, meines Prozessors oder meine TV-Karte fachliche Details wissen will, sehe ich beim Hersteller (Intel, Nvidia, etc.pp) nach welche Chipsets drin stecken, sauge mir vom Hersteller die Spezifikationen und Referenztreiber ab und kann in kürzester Zeit eine technische Bewertung für meine eigenen Bedürfnisse finden.


    Z.B. Die Fast AV-Master: In den Unterlagen stand ganz klar daß sie aus dem Philips Chipset SAA7110/7187 und dem Zoran Chipset ZR36015/36050 besteht. Es war ein Klacks über die Herstellerseiten die entsprechden Unterlagen
    -SAA7110
    -SAA7187
    -ZR36015
    -ZR36050
    zu kommen und zu beurteilen wie die Karte funktioniert, was sie leisten kann und wie gut oder schlecht die Treibersoftware programmiert ist. (Im Falle der AV-Master war sie besch..sen! Die Treiber haben die Karte regelrecht ausgebremst und die Möglichkeiten der Chipsets kastriert!)


    Bei der Storm z.B. wird alles unter der Decke gehalten, von Skalierbarkeit und zusätzlichen 1,2 Ghz gefaselt! Da kann ich glauben oder bleiben lassen. Das ist, wie [SIZE=1]([SIZE=2]als[/SIZE], Peter, [SIZE=2]als[/SIZE]!! Sorry, aber es gibt Dinger, die kann man einfach nicht so stehen lassen. ike :D)[/SIZE] wenn man mir ein Auto mit einem Motor verkauft, aber das Funktionsprinzip des Motors geheim hält. Nein, auf diese Weise kann ich nicht beurteilen, nicht mit der Konkurrenz vergleichen, keine Leistungsanalyse anstellen!


    Genau diese Geheimniskrämerei, Undifferenziertheit und auf einem Glauben basierende Pseudoqualitätsdefinition sollte sich nicht auch noch auf der Softwareschiene durchsetzen!


    Deshalb Ihr Unzufriedenen: Entweder Ihr spezifiziert Eure Vorwürfe oder laßt es bleiben. Mit einfachem Gemecker ist niemandem geholfen! Das verleitet die andere Seite nur zu ebenso unspezifizierten Lobhudeleien. Die brauchen wir nicht, die kennen wir aus der Werbung!


    Mit langsam genervten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • tut mir leid, aber das kann ich nicht, weil ich das update nicht habe.


    und ausserdem geht es mir hier hauptsächlich um grundlegende funktionen



    tut mir leid, ich habe dein beitrag geändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von der jorgo ()

  • Zitat

    Deine Meinung zum Thema Windowsstandart in Ehren , aber hätten wir diesen Herren nicht hinter den Reihen wandeln lassen, würden wir uns in eben dieser von Dir propagierten tristen Welt bewegen


    Lieber ein bißchen Tristesse, dafür könnten wir beispielsweise schon längst mehrere Clips in der Timeline markieren, sie beliebig woanders hin verschieben und allen markierten Clips mit einem Rutsch mit der rechten Maustaste Eigenschaften (Filter etc.) zuordnen.


    MfG
    Reinhard

  • hallo peter,
    wenn du willst kannst du den thread schliessen.
    es war ein fehler von mir hier diesen thread zu posten, denn ich hatte
    einfach nur frust und war traurig.



    tut mir leid, ich habe dein beitrag geändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von der jorgo ()

  • :bigok: Hi Peter das war einer der herzerfrischenden Beiträge die so schätze, diesmal weder mit Hand noch Fuß :feixen::feixen:


    Eine Antwort auf diese Worte eines Forenbetreibers...

    Zitat

    Mit langsam genervten Grüßen


    Der noch dazu als Mod in einem Unterforum agiert mit dem er so gar nichts am HUT hat ist wirklich :bounce::respekt::bounce::respekt::bounce: der Wahnsinn...


    Sperr zu das Unterforum und hau den Schlüssel weg wenn's Dich so nervt in diesem , Deinem Canopusunterforum Beiträge zu lesen...:rofl:


    @ Jorgo..



    Zitat

    und ausserdem geht es mir hier hauptsächlich um grundlegende funktionen,
    die fehlen und funktionen die uns schon damals versprochen wurden sind.



    Das ist ja die meine unterschwellige Frage an dich, WAS WURDE VERSPROCHEN FÜR DIE VERSION2?


    Reinhard


    glaubst Du nicht, dass ich mir selbst einiges wünsche, es in der 2.er leider noch nicht umgesetzt sehe und doch bei anderen Produkten finde, aber in den anderen Produkten noch mehr Unerfülltes finde um doch im Endeffekt bei Edius zu bleiben. Besonders in der Storm2 Sektion haben wir doch die freie Wahl mit Edit, Premiere, PremierePro und Edius......



    Günter

  • Zitat

    wenn du willst kannst du den thread schliessen.


    Wozu immer Threads schließen(?) - wenn jemandem was am Herzen liegt oder was am Kochen ist, gehört das gesagt / kocht es dann sowieso wieder an anderer Stelle weiter.


    IMHO lasst die Threads offen, dann werden wenigstens nicht so viele Threads zu ähnlichen Themen geöffnet.


    Reinhard

  • Lieber Günter:


    Sehr informativ, Deine Beiträge! Am informativsten sind noch die netten Bildchen und Smilies, die Du immer so hübsch unmotiviert in Deinen Beiträgen verteilst. :feixen:


    Genau solche unqualifizierten Postings wie Dein letztes sind es, die mich nerven! Das hat weder Hand noch Fuß, nimmt keine Stellung und spezifiziert nichts. Vielleicht habe ich mich für eine bestimmte Klientel zu wenig Bildchen und nicht genug Platitüden in meinen Beiträgen untergebracht um wirklich verstanden zu werden?


    Hier geht es um einen (gerechtfertigten?) Vorwurf an einen Hersteller in dem einerseits Fehler angeprangert werden, andererseits die Nichteinhaltung von Versprechen angemahnt wird. Vielleicht geht es auch in das Hirn eines Wieners hinein daß solche Vorwürfe nur dann sinnvoll sind und Aussicht auf Erfolg haben wenn sie genau dargelegt werden. Ich habe keine besondere Vorliebe für Canopus Produkte, sehe es jedoch als selbstverstänlich an daß man Vorwürfe jedweder Art genau darlegen und beweisen muß. Das gilt ebenso für eventuelle fachliche Erwiderungen auf solche Vorwürfe.


    An Deinen Beiträgen kann ich nun leider nichts ernthaft Informatives erkennen. In unseren Breiten würde man so etwas als "Dummschwätzerei" bezeichnen, bei Euch wahrscheinlich als "Schmäh"! Ob das fürs Thema hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.


    Aber deine hübschen Bildchen und die massiv zur Untermalung der Argumentation eingesetzen Smilies finde ich höchst kreativ... :besoffen:


    Mit besten Grüßen
    vom Peter



    P.S.
    Reinhard:
    Keine Angst! Wenn hier ein Wiener was vom Schließen erzählt, heißt das überhaupt nichts. Nur Moderatoren und Admins sind zum Schließen eines Threads berechtigt.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Vielleicht geht es auch in das Hirn eines Wieners hinein daß solche Vorwürfe nur dann sinnvoll sind und Aussicht auf Erfolg haben wenn sie genau dargelegt werden.


    Ich hoffe, damit bin nicht ich gemeint (komme auch aus Wien) - war ich doch der Initiator in Betreuer des Threads "Sammlung offener Basics, Bugs und Wünsche" im Canopus-Forum, wo wir versucht haben, die Punkte zusammen zu fassen.


    MfG
    Reinhard

  • Mein werter Peter, Du versuchst wie Ike es schreibt, den Schuh der Dir nicht passt anderen anzuziehen anders kann ich mir deine Antwort nicht erklären...


    Wenn Dein ach so informativer vorletzter Beitrag stimmen würde, könnte ein A.Winter keinen für Canopus geeigneten SCLive programmieren der nicht nur im CanoupusDV Format arbeitet sondern auch die Hardware der der Storm 2 Bspw. direkt anspricht. Die SDKs sind von Conopus verfügbar und direkt zum downloaden.....


    Dies nur so hineingestreut auf Deine irrwitzige Aussage als Mod....


    Zitat

    An Deinen Beiträgen kann ich nun leider nichts ernthaft Informatives erkennen. In unseren Breiten würde man so etwas als "Dummschwätzerei" bezeichnen, bei Euch wahrscheinlich als "Schmäh"! Ob das fürs Thema hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln


    Zitat

    Vielleicht geht es auch in das Hirn eines Wieners hinein


    Welche Karte sollte es deine Meinung nach dafür geben :bigok: ??


    Wir sehen es bei uns ein wenig lockerer das gebe ich zu und gut ist es wenn ich dies hier so verfolge....


    Die GIFs und die Bilder stören Dich?? schalte sie weg und das Problem ist vom Tisch aber das du dich über Kai Krause mokierst schockiert mich doch etwas....



    Günter

  • Reinhard:


    Es war mir nicht bewußt daß Du auch ein Wiener bist. Ich gebe zu, ich hätte (unabhängig von Dir) viel weiter spezifizieren müssen. :D



    Günter:


    Hättest Du Dir mal angesehen was ich da zum Download angeboten habe, ja hättest Du Dir nur durchgelesen (oder verstanden?) was ich schrieb, hättest Du mir kein SDK als Pendant angeboten. Lies es Dir einfach noch mal durch, denk noch mal über die Zusammenhänge nach, über die Unterschiede zwischen Data Sheets, SDK´s und Treibern.... und frag mal jemand, der was davon versteht! :feixen:


    Nein, lieber Günter! Mich stören weder die Gif´s noch die Zitate, noch die unmotiviert eingestreuten Paßfotos in Überlebensgröße, obwohl ich immer noch grübele was der nun mit den angeblichen Bugs von Edius zu tun hat. Nein, was mich ein wenig nervt, ist das zusammenhanglose, ungeordnete Zeugs was dazwischen steht.


    Aber was soll´s? Ich kenne Dich ja! Ich trag´s mit Fassung.... :wink:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter, Peter Du verstehst es einfach nicht.
    Warum das bei Dir so ist keine Ahnung liegt wahrscheinlich am alter und an einer gewissen Verbohrtheit.
    Die Unterschiede zwischen SDK, DataSheets usw. kenne ich wohl, doch zielte Dein Beitrag auf etwas anderes ab und zwar auf die Verfügbarkeit eben dieser.


    Denke nun doch das Du den Faden endgültig verloren hast solltest Du wirklich noch immer von angeblichen Bugs in Edius schreiben und noch nicht gemerkt haben das sich alles auf Wünsche reduziert hat...


    Wenn ich nun die Hoffnung habe das sich in deinem Verständnis in nächster Zeit was ändern wird, drängt sich mir der Zweifel auf ob ich da zu viel verlange :shake:


    Günter der Dich mag :bigok:

  • Fama crescit eundo!


    Wie nett daß Du mir erklärst was ich gemeint haben sollte!


    Mit belustigt gemeinten Grüßen
    vom Peter, der den Günter mag :bgdev:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter,


    ich glaube, Euer Mißverständnis rührt hauptsächlich von der Unverständlichkeit des von Günter geschriebenen Textes. Ich habe mir erlaubt, diesen mal zu redigieren, die Rechtschreibfehler auszubessern und eine rudimentäre Interpunktion einzubauen.



    Siehst Du, und schon hat man 'ne Ahnung, was der Gute meinen könnte. Obwohl, trotz der Satzzeichen - den Sinn versteht man immer noch nicht richtig :D.


    Fast wie zu ganz alten 'motiongroup'-Zeiten, nicht Günni? :huahua:


    ike

  • Zitat

    ...angeblichen Bugs in Edius schreiben und noch nicht gemerkt haben das sich alles auf Wünsche reduziert hat...


    Dass man hier immer von Bugs oder Wünschen redet - so 100% trifft keine Bezeichnung den Kern.



    Anderes Beispiel: man kann sich ein Haus bauen lassen und dazu einen Architekten nehmen. Das Edius-Haus ist für mich super-stabil, es hält auf jeden Fall jeden mittleren Tornado aus, es gefällt optisch recht gut und der Architekt hat hier sein Ego drin verwirklicht.


    Leider sind halt einige Türstöcke nur 1,63m hoch - macht aber nix, man kann ja den Kopf einziehen. Dummerweise sitzt das zweite WC im Keller und nicht im OG neben den Schlafräumen - ist auch nicht so schlimm, man muss halt vom OG ins EG oder in den Keller gehen, wenn nächtens die Blase drückt. Und unglücklich ist auch, dass man - wenn man vom Vorzimmer in die Garage will - dann mitten durchs Kinderzimmer latschen muss. Aber auch dieser Umweg ist verschmerzbar.


    Sind das jetzt Bugs oder Wünsche, wenn ich die Türstöcke in einer vernünftigen Höhe von 2m, das zweite WC neben den Schlafräumen und einen direkten Zugang zur Garage haben will? Oder vielleicht doch "Selbstverständlichkeiten" o.ä.?


    MfG
    Reinhard


    P.S.: Dämlich ist nur, wenn der Architekt hier keine Einsicht zeigt und dauernd agumentiert: "...aber das stabilste Haus ist es...".

  • Na da sind sie ja wieder alle vereint...


    und wieder kommt das Vergangene ans Tageslicht und der der kam wie Phönix aus der Asche suhlt sich in Vergangenem... :schnarch:
    Einfach Klasse Ike von dem hier keine Ahnung und trotzdem mit dabei :respekt:


    @ Peter


    ja ich versuche es aber ich denke es wird nicht viel bringen.


    Die die es lesen und es auch verstehen halten sich so oder so schon die Bäuche vor lachen und denen die es nicht verstehen können wir so oder so nicht helfen...


    @ Reinhard....


    Dein Beitrag ist nicht so lustig wie er scheint, den solche Bauherren die dies durchmachen findest du immer wieder....


    Günter

  • Zitat

    Einfach Klasse, Ike, von dem hier keine Ahnung und trotzdem mit dabei.


    Toll, Günni - dann sind wir ja schon zwei.....


    ike :bigok:

  • Leider nein Ike da bleibst leider alleine....


    Das ist eher so als würde ich in einem Forum für Germanistik oder Fliegerei einen Beitrag absetzten.....


    Aber ich weis es hat Dir viel Vergnügen bereitet.... also weiter so und Toi Toi Toi :feixen:


    Und nun wieder dem Beitrag zugewandt...




    Günter