"verlorene" Mediadateien

  • hallo,


    in meiner "not" bin ich gestern nacht auf dieses wie mir scheint sehr gute forum gestoßen und hoffe es kann mir jemand helfen.
    habe einen 5 stündigen film auf meinen festplattenpartitionen abgespeichert. nachdem ich "dankenswerter" weise xp neu installieren mußte, haben sich die laufwerksbuchstaben verändert. umbenennung über xp ist nicht möglich. teile der mediadateien kann fast forward jetzt nicht mehr finden da ein falscher laufwerkspfad in den eigenschaften steht( auch roter punkt im clip ). dateien sind aber lt. festplatte noch da. kann mir irgendjemand helfen?
    oder habe ich wochen umsonst geschnitten?


    danke
    herbie

  • Zitat

    Original von herbie_tt
    nachdem ich "dankenswerter" weise xp neu installieren mußte, haben sich die laufwerksbuchstaben verändert. umbenennung über xp ist nicht möglich. teile der mediadateien kann fast forward jetzt nicht mehr finden da ein falscher laufwerkspfad in den eigenschaften steht( auch roter punkt im clip ). dateien sind aber lt. festplatte noch da. kann mir irgendjemand helfen?
    oder habe ich wochen umsonst geschnitten?


    danke
    herbie


    Moin,
    auch hier zuerst den Tip, in Zukunft mit Tools wie, Powerquest DriveImage, Norton Ghost oder Arconis ein Image(Abbild=Sicherung), das System zu sichern.


    Die Laufwerksbuchstaben lassen sich gerade mit Betriebssytemen wir NT, Win2000 oder XP frei festlegen. Das geht wie folgt:
    START >Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung
    Dort gibt es Datenträgerverwaltung
    Rechte Maustaste auf den gewünschten Datenträger und neuen Buchstaben zuordnen. Geht mit allen Laufwerken, auch Wechseldatenträger.
    Wenn Du nicht zuviel "rumgemacht" hast, sollte FF nun wieder alles korrekt anzeigen.
    Grus
    Ulrich

  • hallo ulrich,


    erst mal danke für den tip. die umbenennung habe ich bereits probiert. leider ohne erfolg.
    kurz meine festplattendaten:
    erste platte hat 80 gb. davon ist das "neue c" mit 70gb ein teil der systempartition und "träger" von teilen der ff-dateien. war vor der neuinstallation "E".
    xp mußte ich dann auf dem neuen "e" erstellen was früher das "alte c" war.
    und wenn ich nun diese beiden partitionen umbenennen will gibt mir windows eins auf die finger.


    was tun sprach zeus? bin echt am verzweifeln.
    herbie

  • Moin,
    ja das ist korrekt, die Systempartition, kannste nicht umbennen.
    Dann hilft nur noch folgendes:
    Du kannst die FF Dateien alle mit dem normalen Text-Editor, wie Notepad öffnen(*.fdp, *.fdc)
    Nun kannst Du mit Suchen/Ersetzen den neuen Buchstaben eintragen.
    Bitte vorher die Originale Sichern.
    Grus
    Ulrich

  • Moin,
    warum?
    Es ist zwar richtig, das die bei der Erstellung als Teil des Namens den Laufwerksbuchstaben erhalten, aber das ist ja nun eigentlich egal, oder?
    Wichtig ist nur die richtige Pfadangabe .
    Auch die Namen der *.FDC dateien würde ich nicht ändern, denn die must Du dann auch in der *.FDP ändern.
    Kannst Du einen Tipfehler auschließen?


    Noch ein Tip:
    Sichere auch erst vor dem Öffnen von FF, auch die geänderten Dateien.
    Grus
    Ulrich

  • hallo,


    stimmt. der clip ist ja da. lediglich der bezug zur mediadatei fehlt.
    dann werde ich versuchen, den fdp und fdc-dateien den neuen laufwerksbuchstaben "mit auf den weg zu geben".


    danke erst mal.
    herbie

  • hallo,


    leider kein erfolg mit der umbenennung. ff kann die mediadateien immer noch nicht finden :heul:
    gibt es sonst noch irgendeinen "trick" dem "roten"clip den weg zu den mediadateien zu zeigen?


    danke und gruß
    herbie

  • Moin,
    doch, das geht so.
    Mail mir mal die *.fdp und eine *.fdc
    Dann kann ich Dir ein konkretes Beispiel mailen.
    Sag mir auch wo die Datei jetzt liegt.
    Meine Adresse ist in Deiner PN-Box.
    Grus
    Ulrich

  • hallo ulrich,


    hab nen falschen editor aufgemacht.
    mit notepad hat es funktioniert. :bounce::bounce::bounce:
    zumindest schon mal EINE datei
    den rest hoffe ich auch noch hinzubekommen.


    ich sag jetzt erst mal nur DANKE !!!!!!!!!!!!


    herbie