Canopus Hardware

  • Also Leute was soll das? Sitze hier über eine halbe Stunde um im vorherigen Thread eine Antwort zu geben, und soeben wurde dieser Thread einfach dicht gemacht. Kann sich aber jeder selbst ein Bild davon machen der die gereizte Stimmung bei dem Thema "Canopus" in diesem Forum seit längerem verfolgt. Warum geht Ihr nicht einfach hin und löscht die Kategorie: Hardware>>Canopus?


    Wer hier eine andere Meinung vertritt als die Elite des Forums hat scheinbar schlechte Karten. Schade drum! Habe hier wirklich gerne mitgemacht :shake:


    Bitte um Löschung meines Account´s

  • Hallo Manfred,


    es tut mir leid, Deinen Beitrag in der Entstehungsphase ungewollt abgewürgt zu haben. Ich bedaure aber, daß Du meine Entscheidung so interpretierst, wie Du es tust.


    Da sich Deine Unterstellung, wir würden mißliebige Threads einfach unterdrücken, wenn sie unserer Meinung nicht entsprächen, sich mit dem deckt, was Du auch schon tendenziell in den Foren vertreten hast, in denen sich aus ähnlichen Motiven abgewanderte ehemalige Mitglieder derzeit tummeln, möchte ich Deinem Wunsch, Dich endgültig zu Deinen Brüdern im Geiste zu begeben nicht entgegenstehen und komme hiermit Deinem Austrittsbegehren nach.


    ikarus


    [SIZE=1]Anlage zwecks potentieller Referenzierung[/SIZE]
    Ich stelle aber klar und eindeutig fest, daß dies auf Deinen eigenen, ausdrücklichen Wunsch zurückgeht und das wir Dich nicht ausgeschlossen haben!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Reaktion von El Libre ist zwar etwas übertrieben, aber das Schließen eines Threats durch Administratoren auch. Warum?
    Aber ich füge mich, mache auch keinen neuen auf, obwohl ich auf das Stichwort "Canopus Fachhändler" gerne noch einen Kommentar abgeben würde. Das werde ich aber zu gegebener Zeit an anderer Stelle nachholen. Nur soviel sei angedeutet: Seit dem Zusammentreffen mit einen bestimmten Fachhändler, habe ich diesen Begriff aus meinen Wortschatz ein für alle mal gestrichen.
    Grus
    Ulrich

  • Aber eine Frage drängt sich mir auf:


    warum sperrt man einen Schrätt?


    Kann man doch laufen lassen, tut keinem weh und frißt kein Brot.
    Kommen dann auch keine Zensurgedanken auf und es werden keine zusätzliche Nachfolgeschrätts aufgemacht.


    Ein fragendes ...

  • @ Ikarus


    Ich interpretiere Deine "Entscheidung" ebenso, wie El Libre es getan hat. Schon aufgrund der Art und Weise, wie diese Entscheidung (wer hat die eigentlich gefällt? - Das Team?) kundgetan wurde:
    "So, Leute, nun ist, glaube ich, wirklich mal der Zeitpunkt gekommen, mit diesem Schwachsinn Schluß zu machen!"


    So redet man vielleicht mit unmündigen Buben und Mädchen, die man erziehen will. Ist das Deine Absicht?


    Verständnislos
    Wiro

  • Hallo Ike,


    auch Du zensierst anscheinend!


    2 Schrättschließungen an einem Abend, das ist rekordverdächtig!

  • Ich finde es auch nicht richtig, dass der Thread Knall auf Fall geschlossen wurde. Ikarus Du hast doch moderationstechnisch mit dem Canopusteil eigentlich nix am Hut oder ist die Info unter "Team" veraltet?


    Naja ich hätte CanopusSK noch gerne gefragt, wie es denn sein kann, dass AP mit Storm-HW immer 100% CPU Last hat, wenn eine 0815 Firewire-Lösung normal bei ein paar % rumdümpelt. Irgendwie dachte ich immer die Storm-HW entlastet sogar die CPU und belastet sie nicht dauerhaft bis ans Limit.


    Gruss
    Stefan

  • > Ich finde es auch nicht richtig, dass der Thread Knall auf Fall geschlossen wurde.


    Ich auch nicht.
    In unserem Grundgesetz steht: Zensur findet nicht statt.


    Andererseits, Peter ist Inhaber und damit für den Inhalt verantwortlich.
    Wenn [SIZE=3][/SIZE] [SIZE=3]er[/SIZE] das Eine oder Andere löscht, verschiebt, oder sonst was damit machen würde, fände ich das zwar nicht gut, aber die Rechtslage ist nun mal so.


    Was diesen ominösen Schrätt betrifft, ich habe mich rechtzeitig ausgeklinkt und statt dessen einen langen Spazierganng gemacht.
    Das war meiner Gesundheit sicher förderlicher.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Pardon: ich betrachte das weniger vom Standpunkt einer Zensur.
    Da wurde einfach ein Thread mit einem Federstrich abgewürgt, ohne Vorankündigung oder Begründung, noch während ein Mitglied ein Antwortschreiben verfasste.


    So kanns ja wohl nicht sein.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Naja ich hätte CanopusSK noch gerne gefragt, wie es denn sein kann, dass AP mit Storm-HW immer 100% CPU Last hat, wenn eine 0815 Firewire-Lösung normal bei ein paar % rumdümpelt. Irgendwie dachte ich immer die Storm-HW entlastet sogar die CPU und belastet sie nicht dauerhaft bis ans Limit.


    Ganz einfach:


    1.) Warum haben Sie eine schnelle CPU wenn nur ein paar % genutzt werden.


    2.) Wenn die Storm die CPU auf 100% fährt dann passiert auch einiges mehr auf der Timeline in Realtime als mit einer 0815 Firewire-Lösung.


    3.) Versucht mal mit einer 0815 Karte und AP/MS die CPU auf 80% oder 90% zu fahren. Mir ist es noch nicht gelungen. Warum nicht die Resourcen nutzen die vorhanden sind.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel

    Einmal editiert, zuletzt von CanopusSK ()

  • Nun werde ich den Kexel nicht mehr Siezen, der ist mir einfach zu Kindisch !


    Hallo, CanopusSK, wieder mal fleissig die Inkometenzkompensationskompetenz am Aufpolieren ?


    Muss dir doch langsam peinlich werden, oder ?


    E.Z.


  • Das sind die Postings die ich hier so liebe.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel

    2 Mal editiert, zuletzt von CanopusSK ()

  • Hallo, Videofreunde!


    Nachdem einige das Wochenende damit verbracht haben, sich gegenseitig ihrer höchsten Zuneigung und Wertschätzung zu versichern möchte ich mich auch mal wieder in diesen/diese Threads einklinken.


    Zunächst mal zur Schließung des anderen Threads:
    Ikarus hat (begreiflicherweise) etwas überreagiert. Auch ich finde daß alle Argumente bereits mehrmals getauscht wurden und sich langsam eine regelrechte Feindseligkeit breit macht. Ikarus hat selbst erkannt daß man auf diese Weise Streithähne nicht trennen kann und hat den anderen Thread wieder geöffnet.


    Was wollt Ihr mehr? Einen Kniefall? Dazu besteht kein Grund!!


    Man soll den Verblichenen nichts Schlechtes nachsagen aber dennoch darf die Frage erlaubt sein: "Was sollen diese plakativen Suizidpostings?". Immer wenn jemandem was nicht paßt, wenn er sich "zu hart angefaßt" oder unverstanden fühlt bittet er um Löschung des Accounts - was soll das? Außer unnötiger Arbeit für die Admins bringt das niemandem etwas! Die meisten der bisherigen "Selbstmörder" posten inzwischen munter unter neuem Pseudonym oder lesen als stille Beobachter weiter mit.


    In Zukunft werde ich aus zwei Gründen solche Löschungen des Accounts nicht mehr vornehmen:


    1. Durch die Löschung des Accounts verschwindet auch die Anmeldung aus der Datenbank. Bei eventuellen rechtlichen Unklarheiten könnte man also auch nicht mehr über die Anmeldeadresse auf den Poster zugreifen. Das darf nicht sein, da jeder Poster für die Rechtsfolgen seiner Postings (z.B. bei Beleidigungen) selbst verantwortlich ist.


    2. Niemand muß sich unter seinem Klarnamen anmelden (was auch kaum jemand macht) und niemand muß hier posten. Ergo muß sich auch niemand hier anmelden außer er will seinen Senf dazu geben. Eine freiwillige anonyme Anmeldung schließt jedoch ein Recht auf Entfernung der Daten aus der Datenbank aus. In begründeten Einzelfällen kann ein solcher Wunsch einem Admin, ohne Anspruch auf Durchführung, per PN vorgetragen werden.


    Natürlich werden wir uns weiterhin vorbehalten, einzelne User nach vorheriger Ermahnung zeitweise oder auf Dauer zu sperren. Eine Sperrung bedeutet aber nicht die Löschung des Accounts, der wird in Zukunft bestehen bleiben.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Weiss gar nicht warum Ihr Euch so aufregt ??? Der "Schrätt" hat auf jeden Fall gezeigt WIE sich die Meinungen -pro und kontra- gegenüber HW Unterstützung unterscheiden.


    Mir wurden auch einige ( technische ) Dinge klar, die ich vorher ganz einfach nicht wusste.


    Sorry Ike, wenn ich dabei nicht kapieren wollte, dass wir uns am Ende nur noch im Kreis drehten und keiner dem anderen mehr richtig "zuhörte".


    Den Firmenvertretern hier möchte ich aber auch einen Tipp geben, bevor wieder mal etwas eskaliert: Auch mal nachdenken was es mit den Philosophien der mittlerweile stark geschröpften User auf sich hat. Trägt bestimmt zur besonnenheit -auf beiden Seiten- bei.


    Oder gibt es schon wieder was neues, noch besseres, frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Gewäsch von gestern ??? ( Dash wäscht so weiss, weisser gehts nicht ).


    :haarezuberge::D

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Als stiller Beobachter fand ich den Thread eigentlich auch interessant und sogar lehrreich. Begleiterscheinungen wie Redundanz und die Heiligsprechung der eigenen Meinung sind sowieso allgegenwärtig, das braucht man in diesem Thread nicht so rauszustreichen und kritisieren.


    Unabhängig von der fachlichen Seite, finde ich es beachtlich, wenn ein offizieller Vertreter einer Firma sich der Diskussion stellt. Selbstverständlich vertritt er seinen Arbeitgeber, alles andere wäre Kannibalismus. Aber manch anderer vertritt noch wesentlich unnachgiebiger und militanter seine Meinung und kriegt dabei noch nicht mal was gezahlt dafür. :D


  • 1-3) Um im Bedarfsfall genügend Leistung zu haben. Das Schnippeln ist in meinen Augen kein solcher Fall. Der Aufwand ist nicht hoch, wie es 0815 Karten zeigen.


    2) Du hattest geschrieben, die Storm fahre die CPU immer mit 100%. Sowas ist möglich, wenn die HW-Lösung unerwartet viel aufwändiger wäre oder die Treiber schlecht programmiert wären. Das Verhalten guter Treiber auf einem Multitaskingsytsem wäre, sowenig nutzen wie notwendig und soviel freigeben wie möglich. Deine Antwort relativiert das aber - es werden auch mit der Storm nicht immer 100% verbraten, gell?


    Gruss
    Stefan