DVMaster unter XP

  • Hallo,
    versuche derzeit die DVMaster Karte unter XP zu laufen zu bekommen. Funktioniert das genauso, wie beim AVMaster mit den NT Treibern ?
    Alternativ koennte ich auch win2k benutzen, falls das einfacher wäre.


    Was sind eigentlich die aktuellsten DVMaster-Treiber und wo bekommt man die her.


    Ich freue mich über jeden Tip, der mich bei meinem Vorhaben weiterbringt !!


    Danke schonmal,
    Ralf

  • Versuch's mal mit der Kompatibilitäts-Funktion von XP !


    NT-Treiber installieren, rechtsclick auf Treiber, Kompatibilität, dann NT wählen. Bei Win2k hat das so halbwegs hingehauen. Wichtig ist, dass auch die zugehörige SW entsprechend behandelt wird. Ohne lief auch in Win2k nix. Man kann capturen. Die Ausgabe klappte aber bei mir nicht, da musste ich 'ne handelsübliche FW-Karte einbauen.
    Hab' sie in die Tonne gekloppt.


    MfG E.Z.

  • Ich hab das bei mir inzwischen mit verschiedenen Treibern auf die beschriebene Weise versucht, komme aber immer wieder zu selben Problem. Beim Start von VidCap bringt mir die Software eine Fehlermeldung


    "Capturetreiber konnte nicht richtig geladen werden"


    Die benötigten Treiber werden jedoch als "aktiv und
    funktionsbereit" angezeigt.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich dagegen machen kann ?


    Danke !
    Ralf

  • VidCap muss auch in der beschriebenen Weise behandelt werden.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch erhebliche Probleme gehabt habe. Soviel, dass ich's letztendlich gelassen habe.
    Auch, weil VidCap immer wieder abgestürzt ist.
    Leider habe ich nicht mehr in Erinnerung, wie ich dereinst gemacht habe.
    Ansonsten würde ich mal die Varianten Vidcap nach Treiber installieren / Vidacap vor Treiber installieren ausprobieren ( natürlich nach vollständiger deinstallation ).
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte VidCap auch ein Menü, in dem der Treiber explizit ausgewählt werden musste.


    MfG E.Z.