S8, Anschaffung lohnt

  • Studio 8 erschließt sich nach einigen Tagen Umgang damit immer mehr. Bewährtes und Neues, wie die Möglichkeit MPEG life zu erfassen (entsprechenden PC vorausgesetzt!), Produktion von VCD, SVCDs und DVDs aus einem Programm heraus, neue schöne HFX4.6-Effekte (mit HFX-PRO wird auch ein sehr leistungsstarker Editor für Animationen geliefert neben zusätzlichen Effekten), Motion-Menüs von RED PLANET Cinema, Smart-Sound, eine hervorragende Szenenerkennung mit und ohne Time-Stamp, Klasse Album und intuitives arbeiten auf der Timeline, ausgezeichente Nachvertonungsmöglichkeiten mit präzisem Einsatz von Kommentaren über das Micro sind schon Eigenschaften, die überzeugen.


    Lediglich das analoge Capturen über nVidea VDM Video funktioniert bei mir in Studio 8 nicht. Mit dem mitgelieferten AM-Capture funktioniert es dagegen, d.h. Studio 8 scheint hier noch ein Problem zu haben. Ich kann es verschmerzen, da ich alle analogen Quellen über den A/D-Wandler meines D8-Camcorders als DV-Stream auf der Platte ablege.


    Ich denke es lohnt sich die Trial-Version anzufordern und selbst zu testen!

    3 Mal editiert, zuletzt von BPHennek ()

  • :haarezuberge:
    Bruno, Deine Werbetrommel für Pinnacle scheppert schon bis Afghanistan...
    :wink:
    Die Leute wollen doch auch einmal schlafen...

  • Hallo Manfred,
    freut mich Dich hier zu sehen. Trommeln nicht, höchstens "Rauchzeichen"... und ich kriege nichts dafür!
    Ich bin Frühaufsteher und habe immer das Vergnügen den Tagesanbruch vom erten Sonnenstrahl an in vollen Zügen zu erleben, Du bist eher ein Nachtmensch nicht wahr?
    Wie geht es Dir, was machen die Geschäfte in Eurem Essener Studio? Neue spannende Aufträge?


    Sind mit Fräu gerade auf dem Sprung zum Volkacher-Weinfest. Mache dort mal einen kleinen "Dreh" über die fränkischen Winzer (Pestizidwinzer und Bioland-Winzer!). Mal sehen von was den Leuten dort der Kopf verdreht wird?

    Einmal editiert, zuletzt von BPHennek ()

  • Na, dann hau mal rein, Bruno. Volkach ist ein hübsches Nest. Bis auf die Fähre, die wäre beinahe mal gekippt, als ein Laster plötzlich gaaaaaanz langsam ins Rollen kam und ich meinen damaligen BeEmWuppdich schon im Wasser sah.


    Ich habe im Keller noch angebrochene Kisten mit Volkacher Rotem in Bocksbeuteln. Ende 80er und Anfang 90er. Hm. Nichts gekippt, aber Weinessig brauche ich auch hin und wieder... :feixen:


    Auftragslage ruhig. Wir mußten einen Berg für PR-VCDs (ja, VCDs!) abarbeiten und gehen jetzt an einige Touristik-Videos (Vogesen, Champagne), die gelassen erledigt werden können. (Nebenbei: Wir haben hier kein "Studio"!)


    Ein Prof (woanders habe ich das schon erwähnt) aus Berkeley wollte hier an der Uni in Essen ein US-System einrichten und hat US-Upgrade von S8 auf US-XPP installiert und damit das System geschossen. Und noch einmal. Und noch einmal. Nachschau am Pinnacle-Board ergab, daß dies kein Einzelfall ist. - Nach "Zappen" des Systems und Installieren über ein deutsches S7 lief S8 - ...mit Haken und Ösen.


    Idee?

  • :kotz:
    S8-Bugliste mit schon 12 nicht unwesentlichen und überwiegend reproduzierbaren Fehlleistungen ist fertig, wird aber weder am Pinnacle-Board noch anderweitig verbreitet. Es scheinen noch Punkte hinzu zu kommen.
    :teufelfeuer:
    :readpb: - Zu lesen kriegt sie voraussichtlich der, welcher über Kaufpreiserstattung zu entscheiden hat. Ob er sie an Pinnacle weiterreicht, ist sein eigenes Bier.

  • Hallo consulting!


    Habe mir mal Deine obigen Links zu Gemüte geführt. Große Klasse! Ich wollte mir auch schon die 8er Version zulegen (war heute leider noch nicht in unserer Gegend zu erhalten). Aber was ich da so höre, macht es mich doch stutzig. Werde doch einmal Deinen Rat befolgen und mich mit Video deLuxe 2.00 (Plus) das ich besitze mal etwas näher befassen. Mir kommt das Magix-Programm etwas unübersichtlich vor. Vielleicht muß man sich erst einmal daran gewöhnen. Die Funktionen an sich sind mit der Plus-Version zu diesem Preis wirklich unerreicht.

  • :engel3:
    Aber Du riskierst ja nicht viel, wenn Du die von Bruno empfohlene "Trail-Version" anforderst.


    "Trail" heißt ja auch Schwanz oder Schweif, und wer weiß, womit Du überrascht wirst...
    (Vielleicht kommt ein "Dicky Warmer"...)


    :bounce:

  • @Bruno:


    Na, genau das, was alle hier wollen: ein wenig labern (lallen, schwätzen, fabulieren .....), sich ein wenig produzieren und den Rest der Menschheit am eigenen Wissen teilhaben lassen.


    Das ist nichts verwerfliches und auch zu diesem Zweck wurde dieses Board geschaffen! Meine Großmutter pflegte immer zu sagen:


    "Einer allein kann nicht streiten!"


    Mit ein wenig Humor kann man fast jeden Beitrag verkraften und den Rest kann man überlesen. Wenn wir anfangen, Beiträge die uns nicht genehm sind, zensieren zu wollen, werden wir uns schnell den Ruf eines Haufens elitärer Spinner einhandeln und das Board wird auf höchstem Niveau ausbluten. Ich meine, genau wie ich über Studio8, VideoStudio und Konsorten herziehe, sollen andere die Möglichkeit haben solche Programme über den grünen Klee zu loben.


    Ob es nun Trail-, Trial-, oder Tailversion heißt ist mir eigentlich sch..ßegal. Für mich sind es nach wie vor "Probeversionen" oder "Programmpröbchen", manchmal auch "Bauernfänger".


    Viele Grüße
    vom Peter




    P.S.
    Was es tatsächlich mit Trail, Tail und Trial auf sich hat (und anderes), findet man hier:


    http://dict.tu-chemnitz.de/


    Demnach wäre Trail-Version auch nicht so falsch. "Buyers trail version", eine Version, mit der man dem potentiellen Käufer hinterher läuft, oder "Rat tail version" eine Version mit einem Rattenschwanz von Ärgernissen.....

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Was hat der Consult alias Manfred L. Schuermann hier vor?

    Genau die Art, mit unschuldigem Augenaufschlag :rolleyes: und verstecktem Mobbing "Kontrolle" zu erschleichen wie am Pinnacle-Webboard.


    Nur: Hier gibt es nicht die entsprechenden "Lowbies", die als tumbe Claqueure aufs falsche Pferd setzen.