Ghost oder Image ?

  • bezuglich Drive Image 4:
    Die Beschreibung erwähnt ausdrücklich NTFS4, könnte sein, daß diese Version mit NTFS-Partitions von W2K und XP noch nicht klarkommt (?)
    Gruß

  • Zitat

    Original von cybertom
    Mit dem "Und wer kein Floppy mehr hat" meinte ich eigentlich, dass die CD auch auf einem Notebook (ohne Floppy-Drive) booten kann.


    Aber das check ich jetzt auch.


    Hi Tom,


    das brauchst Du nicht auszuprobieren. Es funktioniert (sonst hätte ja mein Notebook (ohne Diskettenlaufwerk) auch nichts davon). Außerdem kann ich Dir das Disketten-Image auch als E-Mail zusenden. Aber wenn Du Dir lieber einen zurechtfrickelst: bitte - BITTE!



    Gruß
    Steff

  • > "Wir singen durch die ganze Nacht und machen Bums..."


    ich denke, hier schmeißt Ihr was durcheinander.
    Ich hab gelernt:


    " wir bumsen durch, die ganze Nacht und haben Durchfallera..."


    Falsche Schule ?? :help:


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Steff,


    >>Außerdem kann ich Dir das Disketten-Image auch
    als E-Mail zusenden. Aber wenn Du Dir lieber einen zurechtfrickelst: bitte - BITTE!<<


    Das Angebot nehm ich an.
    Meine eMail ist in Deiner PN-BOX.


    Gruß
    Tom


    PS: ich sehe gerade, PN-BOX ist bei Dir nicht aktiviert.
    Sende Dir deshalb 'ne eMail.

  • Zitat

    Original von cybertom
    PS: ich sehe gerade, PN-BOX ist bei Dir nicht aktiviert.
    Sende Dir deshalb 'ne eMail.


    Na, denn! Hab´ bis jetzt noch keine E-Mail von Dir bekommen.




    Gruß
    Steff

  • Hi Steff,


    >>Na, denn! Hab´ bis jetzt noch keine E-Mail von Dir bekommen.<<


    Sonderbar, habe ich direkt nach dem Posten abgeschickt.


    Egal, meine eMail ist


    [EMAIL]tom at survival-research.de[/EMAIL]


    Mein O/S ist WIN98SE.


    Schon mal vielen Dank.


    Gruß
    Tom

  • Auch auf die Gefahr hin, dass dies bereits erwaehnt wurde, oder die ganze Problematik veraltet sein sollte. Drive Image (ich glaube ab Version 5) ist in der Lage das zu erstellende Image direkt auf CD-ROM zu brennen. Dabei ist die erste CD-ROM dann bootfaehig und bereits mit Drive Image versehen. Nach dem Booten wird sofort das Programm aufgerufen welches dann wissen will, wohin man denn sein Image zurueckspielen will.
    mfG. scsi

  • Um mal für scsi zu antworten:
    es gibt am Wochenende deutlich mehr als nur Partys. Auch ich sitze häufig zu diesen Zeiten am PC. Außerdem ist dieses Thema nicht gerade sterbenslangweilig, oder?



    Gruß
    Steff

    Viele Grüße
    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()

  • Ich sitze eigentlich nur zu "diesen Zeiten" am PC, da ich Nachtschicht arbeite. OK, ok, ob man nun das Stoebern im Forum als Arbeit bezeichnen will, sei dahingestellt. Nichtsdestotrotz denke ich, dass eine eventuelle Hilfe zu einem bestimmten Problempunkt immer willkommen sein sollte, egal zu welcher Uhrzeit selbige erstellt wurde. Oder irre ich mich da ?


    Zur Zeit stricke ich auch wieder mal an einer BootCD fuer Drive Image
    Wie bereits erwaehnt, macht die 5er Version bereits Bootfaehige CDs, wenn man sein Image bereits bei deren Erstellung auf die CD brennen laesst. Allerdings laesst das sich auf der CD befindliche PQDI nach dem Booten nur ein Zurueckschreiben des Images zu. Ich haette jedoch gerne eine bootfaehige CD die den gesamten Funktionsumfang von DriveImage beinhaltet. Also den Inhalt beider Rettungsdisketten. Ich glaube ich muss mir da mal ein Bootimage einer 2.88MB Diskette organisieren. Da sollten dann wohl beide Disketteninhalte verwendbar sein.


    OffTopic On:
    Beneide alle die Partys feiern.
    OffTopic Off:


    mfG. scsi