Studio 8 Menü Hintergrundmusik

  • Hallo,


    ich kann bislang über Studio 8 nicht meckern. Abstürze oder Ähnliches hatte ich bislang nie. Das Programm läuft schnell und zuverlässig.
    Deswegen hoffe ich auch, daß mein Problem in Studio 8 zu lösen ist. Aus der Hilfedate konnte ich relevante Infos dazu leider nicht beziehen.


    Mein Problem:
    Ich habe einen Film mit einem Hauptmenü und zwei Untermenüs. So weit, so gut.
    Qualität auf DVD kein Problem, ist nur eine halbe Stunde lang.
    Testbrand OK, alles läuft auf meinem Player.


    Ich möchte nun in dem Hauptmenü ein Stück als Hintergrundmusik haben, das so lange läuft, wie nichts angewählt ist. Also das ganze liebe Stück einfach durch, unabhängig vom Menü Video Loop.
    Nach Anwahl eines Untermenüs meinetwegen einfach weiter oder whatever. Ich kriege das nicht hin. Immer, wenn der Videoloop neu anfängt, dann geht die Musik von vorne los, wie fürchterlich.
    Ich habe _keinen_ Schimmer, wie ich das lösen soll.


    Für jeden Tip dankbar
    Philipp :help:

  • Hallo noch einmal,


    wie dumm von mir, das Problem Menümusik gab es schon häufiger, zumindest einen Thread habe ich gelesen, wo es vorkommt. Inklusive Fade-in und Fade-out, das wäre meine nächste Frage gewesen. Hehe.


    Ich habe den Clip jetzt einfach auf Musiklänge getrimmt, so daß das Hauptmenü jetzt nach Einlegen der DVD parallel zur Musik immer weiter ddurchläuft. Voilá. Die Musik nach Menüwahl bricht zwar dann abrupt ab, aber über Sinn und Unsinn hierzu möchte ich jetzt nicht streiten. Das scheint ja kein DVD Feature zu sein. Es wäre m.E. aber durchaus sinnvoll, wenn man Menüs schön mit Ein- und Ausblendeffekten versehen könnte, wie es ja mit Clips geht.


    Übrigens ist mir Studio 8 bei dieser Aktion zum ersten mal abgetürzt. Das war wohl schon zuviel des Guten. Den Clip habe ich auf 1/10 Speed eingestellt und dann geschnitten. Naja, wenn sich der Quatsch jetzt rendern läßt, egal.


    Auf jeden Fall hat mich allein die Tatsache, daß es diese Forum gibt, nachdenken lassen. Und eine akzeptable Lösung bei einem Programm, was nur ein paar Euro kostet, habe ich auch gefunden.


    Bis bald
    Philipp