Fast Forward Problem/ AVI

  • Hallo Freunde !


    Nachdem ich meine DV-Master austauschen musste, steckt nun in meinem Rechner ne DVnowAV. Soweit ist alles o.k. Allerdings habe ich ein Problem. Wie kann es auch anders sein, wächst man mit seinem System dadurch doch erst so richtig zusammen. Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Tatsache, dass ein AVI welches zuvor im MSP 6.5 gerendert wurde, im Fast FF beim Abspielen nach ca. 2.45 min stehen bleibt. Bunte Klötzchen zieren mein Bildschirm aber im HD-Player läuft der Zeitcode weiter.


    Hat jemand ne Idee ? Danke JUB !

  • Moin,
    Glückwunsch das Du es nun auch gefunden hast.
    Spass beiseite, ist altbekannt, natürlich nicht für Dich, denn Du hast sie ja erst neu. Da Dazzle von Pinnacle gekauft wurde, wirst Du auch damit leben müssen. Folgendes als Workaround( es sind übrigens exakt 2Min 45 Sek 5 Frames)


    - Du kannst direkt von der Timeline von MSP ausgeben, sofern dann Deine Cam in Aufnahmemodus gesetzt wird bzw. diese manuel zu starten ist - in Aufnahme, nicht PLAY (Aber im Wiedergabemodus der CAM, nicht im Aufnahmemodus)


    - Du setzt Deine Timeline auf 30 Sekunden Einteilung und setzt, der Übersichtlichkeit wegen, alle 2:30 Minuten einen Marker. Nun kannst Du es 2:30 Minutenweise ausgeben. Seit penibel und halt exakt 2:30 Minuten ein, dann vergisst Du nicht aus Versehen einen Frame.
    Die zahllosen AVI's kannst Du dann in FF importieren.
    FF wandelt vorher alles in DIF? Dann hast Du eine ältere Treiberversion.
    Die letzte ist die 1.75.264, entweder bei Pinnacle downloaden (193MB da komplette Installations CD mit Beispiel Videos, so'n Irrsinn) oder wenn Dein Postfach 17 MB bzw. Mailanhänge mit 17MB verträgt, kann ich es Dir mailen.


    - Du möchtest trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, ein ganzen AVI haben? Du kannst es Erstellen, aber die Ausgabe des fertigen AVI zur CAm geht nur von der Timeline von MSP und zwar so:
    - Auf Va und Vb das gerenderte AVI
    - alle 2:30 Minuten eine Üblendung auf die Fx Spur, Anfangs und Endwert = 0%, das heist es wird keine Änderung vorgenommen


    Grus
    Ulrich

  • Danke Ulrich !


    Hatte gehofft das Du eine Antwort hast. Bin allerdings erschüttert, was den Inhalt anbetrifft ! Kein Wunder das Dazzle... na ja :kotz:
    Kann doch nicht sein das die MSP Anwender so verarscht werden.


    Bis Bald JUB !

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    na ja nicht unbedingt komfortabel, aber es geht doch.
    Warum in Gotts Namen muß ein 30 Minuten Film als ein AVI auf Platte?
    Damit man bei der Betrachtung in FF feststellt, das man die 29. Minute doch noch ändern möchte und wieder 30 Minuten neu ausspielt? Spätestestens jetzt bist Du bei der 2:30 Minuten Variante im Vorteil.
    Grus
    Ulrich