Studio 8 am 13.08.02 eingetroffen..

  • Ich bin begeistert von Euch Zwei ! Macht weiter so :wink:


    Bruno ... DAS kann man auch nur als Sport sehen. Ob Magix oder Pinnacle: Was die Billigsoft angeht ist das Jacke wie Hose. Ist zwar nicht immer schlecht was billig ist ... .aber immer öfters. Was teuer ist muß natürlich auch nicht immer gut und den Preis wert sein - aber wenn es Mist ist lohnt es sích zumindest sich drüber aufzuregen. Für 40€ nicht - da trete ich das in die Tonne und aus die Maus !

    3 Mal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • HB1, Du hast es mal wieder. - Das Problem, ist, daß Bruno beim Lesen oft oben links anfängt und unten rechts aufhört... - in gerader Linie.


    Auch bezieht er sich oft SEHR selektiv, wenn er anderes, das er kennen müßte, ausblendet oder schlicht unterschlägt.


    DU hast recht, HB1, und ICH habe auch Adobe Premiere (außer der neuesten Version, die ich nicht will). Doch bin ich bequem und sehr ergebnisorientiert. Wenn ich etwas Bestimmtes erreichen will und es z.B. mit Video Deluxe am bequemsten realisieren kann, bin ich sofort dabei. Bruno bemeckert gern Fehler im Dessert, auch wenn jemand nur die Hauptspeise will und die Vorspeise ebenfalls ausläßt.


    Besondere Erfahrungen mit MAGIX Video Deluxe 2.0x erzählt, warum ich für den schnellen Geradeausschnitt z.Zt. Video Deluxe benutze.


    "Lebenszeit"-Vernichtungsaktionen berichtet von den Kehrseiten etlicher Medaillen, die sich "Videoschnitt" nennen.


    Da wird gehüpft: Studio 8 ist eben eingetroffen....
    Wenn Bruno dann lärmend losläutet: Studio 8, Anschaffung lohnt, ohne selbst ausreichend getestet zu haben, paßt das nicht.


    Und die Art, wie Bruno gern Verdacht in die Welt setzt...

    Zitat

    Zitat: "Manfred, die Ursache DEINES Jammerns hier und die Lobpreisung von VdL ist uns Insidern doch wohl logisch nicht wahr?"

    ..., ist ja auch nicht neu. Er ist eben keine Insider, sonst würde er es lassen.


    Ich selbst habe weder für Pinnacle noch für MAGIX ein besonderes Motiv ausser meinen eigenen Erfahrungen. Bei Bruno bin ich mir nicht so sicher, warum er mal des einen, dann des anderen Lied jodelt. Ist wohl mal hier, mal da gerade Weihnachten.


    Laut.
    ---
    PS: Immer diese Tippfehler. Sind jetzt alle weg?

    2 Mal editiert, zuletzt von consulting ()

  • I.
    Etwas Wichtiges aus aktuellem privaten Bereich habe ich noch vergessen:
    Gegenwärtig nehme ich im Arbeitszimmer vom Videoausgang des VCR im Wohnzimmer mit Video Deluxe in "VHS"-Qualität bis zu vier oder fünf Stunden Gezappe zur Flutkatastrophe analog über WDM-Treiber von GF3 auf.
    Das ist ruckzuck auf das Wesentliche in 65 bis 70 Minuten Länge zusammengeschnitten und mit orientierenden Titeln versehen.
    Eine knappe Stunde später ist die fertige VCD ausgespuckt, und auf dem Rechner kann Platz freigegeben werden.


    II.
    Geschäftlich:
    Zur Zeit schneiden wir einen Touristik-Film über Elsass (Vogesen) und Champagne. Er wird dreisprachig geschnitten, dazu auch verschiedene Unterlegungen mit Musik.
    Durch "Mute" in jeweiligen Spuren wird einmal die eine, einmal die andere Mischung ausgeblendet.
    Auch muß teilweise der O-Ton aufgepäppelt werden. Die alles überragenden Möglichkeiten der Soundbearbeitung in Video Deluxe sind von einem Experten ja schon über den grünen Klee gelobt worden: Von Bruno.


    Und jetzt: Drei Filmversionen mit nur einem einzigen Schnitt. - Voilà!


    Studio 8 träumt nicht einmal davon. Aber dieses "ideale Programm für Anfänger" hat jetzt ein "Authoring"-Modul, das selbst Experten die Schuhe auszieht (siehe US-Board). Und wie sieht es aus mit Analog-Capture via WDM? - Fehlanzeige.


    Was ich nicht verstehe: Warum Bruno immer so extrem zwischen zwei Welten pendelt, statt solide mit beiden Beinen in beiden Welten zu stehen.
    :geist:
    Und dann dieses unnötige "Manfred, mache es konstruktiv, wie früher, es ist hier ein gutes Forum!". Indirekt behauptend, ich sei nicht konstruktiv. Was versteht er in seiner Deutungsweise darunter? Bislang waren meine Informationen von Tatsachen gestützt und nicht von wankelmütiger Euphorie.


    Wenn ich richtig gelesen habe, sind Brunos AVI-Versuche erneut gescheitert. :hail:


    Oder schon geschafft, Bruno? Auch das US-Board schon durchgeackert? Himmlische Töne sind auch schon vom französischen Board zu vernehmen...

  • Okay....


    kraft meiner Funktion als einer der Administratoren dieses Forums habe ich als wirklich allerletzte Amtshandlung vor meinem Urlaub für alle Selbstdarsteller unter 'Sonstiges' das Bruno/Manfred Forum neu eingerichtet. Es dient der ungehemmten Ausbreitung ungebremster Überegos und hat deswegen auf dem Server auch einen extra großen Bereich von 50 GB zugewiesen bekommen.


    Testweise hab' ich den Inhalt dieses Threads schon mal ins neue Forum 'rüberkopiert'. Mal sehen, wenn die Hardware das aushält, gebe ich Euch den weiteren Zugriff endgültig frei!


    Aufgeblasene Grüße vom schon fast 'weggen' :burnout:


    ikarus


    P.S. ....35 min später. Sorry, hat nicht geklappt. Platte ist heißgelaufen wie 'ne IBM, und hat wenig später die Rotation eingestellt. Bleibt also vorerst alles beim Alten...

  • Bruno ... Euer Gekabbele da find ich ja ganz lustig. Will mich da auch net größer einmischen. Was halt auffällt ist :


    Du "testest" an div. Sachen rum die schon einen soooooo langen Bart haben. Kein Problem - ist ja Hobby. Hab nix dagegen. Jeder testet mal dies und das. Bei DIR ist aber das Problem das Du auf Deiner HP (Du nennst das wohl Denkmal) das veröffentlichst und dort den Eindruck erweckst gerade mal das "Gelbe vom Ei" gefunden zu haben. Das steht dann dort wie in Stein gemeiselt.


    Eine Debatte dort findet ja mangels Forum nicht statt. Es ist der ANSPRUCH der stört. An dem muß man sich dann messen lassen. So nun Ulead oder der DVD-Brenner - alles Sachen die auf den Foren schon ewigst abgehandelt, besprochen und ausführlichst durchgetestet wurden. Und zwar von Leuten die Plan von der Sache haben und im einzelen ihre Ergebnisse fundiert untermauern können. Das ist "Teamwork" von vielen erfahrenen Leute die auch mit geeignetem Testumfeld an die Sache rangehen und die Ergebnisse sich in einem langwierigen Diskussion- und Austauschprozeß herstellen ( siehe dvdboard und dvd-svcd-forum, auch das Forum hier ) ... Treten da Ungereimtheiten oder Fehler auf, wird das auf den Foren debattiert und ggf. korrigiert. Das alles geht Dir als Einzelkämpfer ab ! Du stellst Deine Meinung durch Veröffentlichung auf der HP nicht zur Debatte - was die Konsequenz haben müßte dort nur absolut gesicherte Ausagen zu publizieren. Und das ( ! ) sehe ich noch nicht !


    Ganz anderst z.B. der EDV-TIPP von Stefan Uchrin der mit dem dvd-svcd-forum kooperiert. Mit dem Ergebniss das die dort publizierten Artikel zu div. Themen unserers Hobby zum einen einen fundierten Hintergund haben, zum anderen genaustens recherchiert sind und aber auch im Forum sich der Kritik stellen. Hat zwar auch nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit - ist aber eine ganz andere Methode als Deine !


    Langer Rede - kurzer Sinn:


    DEINE Tests und Meinungen sind und bleiben eine EINZELSTIMME und werden als solche gewertet. Alle Zweifel und Kritik daran sind dann folgedessen ein Schuh den Du Dir anziehen mußt - das ist die Konsequenz daraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Stefan Uchrin ist für mich ein kleiner Papst. Würden mehr Journalisten seine Seiten verinnerlichen, stünde weniger Stuss in ComputerBild, PC-Welt und anderen "Lest mich und und Eure Probleme sind gelöst!"-Postillen ("Erzeugt" statt "gelöst" wäre manchmal zutreffender).


    Nun denn:
    BPH aus Würzburg grüßt alle Videofreunde
    Stoiber grüsst alle Bajuwaren, die mal Bayern und dann "baju" waren.
    Niederschlag grüßte erst die Elbe... - und dann Bruno (siehe HB1).
    [SIZE=1]5 Fußminuten von hier läuft Studio 8 auf Intel 2 GHz. Die Tränen von dort reichten bis hierher...
    Gerade wieder per Telefon. Bei Neuinstallation System geschossen (ähnlich hier ).
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Einzelstimme: jede Stimme zählt..........


    fragt sích eben für was ? Wenn ich z.B. meine div. völlig irrigen Meinungen oder teilweise falschen Tests der Vergangenheit schwupp-die-wupp veröffentlicht hätte - was glaubt ihr wie viel berechtigte Prügel ich hätte einstecken müssen ? Ein einzelner kann bei der komplexen Materie im Grunde wenig bis nix ausrichten (es sei denn er ist ein Genie - davon kenne ich aber nur sehr wenige).


    Es fehlt da dann jedem Einzelkämpfer an Überblick, an Vergleichsmöglichkeiten, an Wissen um alles und es bleibt subjektiv und fehlerbehaftet. Erst im Rahmen eines gößeren Kollektivs von guten Leuten mit sehr unterschiedlichem - aber fundierten Schwerpunktwissen - können Ergebnisse Gegengetestet, bewertet und objektiviert werden. Sicherlich auch nicht mit dem Absolutheitsanspruch auf die "alleine seeligmachende Wahrheit" - aber dennoch mit hoher Ausagekraft. Wenn solche Ergebnisse dann noch tausenden von Usern (bei uns mittlerweile 5.000) zur Begutachtung und Kritik vorgelegt werden und aus dem Feedback evt. Schlüsse gezogen werden können, kommt man der Wahrheit ziemlich nahe.


    Alles das würde ich mir als einzelner nicht zutrauen wollen. .. weil ich ja fast täglich erfahren muß das ich mich an diesem oder jenem Punkt getäuscht habe oder irgendwelche Konsequenzen übersehen habe.


    Inidviduelle Meinungen von mir versuche ich demnach als solche zu Kennzeichnen und haben ein völlig anderen - nämlich geringeren - Aussagewert als Ergebnisse die von unserem Mod-Team - oder gar am Ende im EDV-TIPP - ihren Niederschlag finden.


    Man könnte jetzt sagen: Was soll´s ? Eh wurst. Neee .. ist es an dem Punkt nicht wo, wenn falsche oder halbrichtige Ratschläge irgendwo im Netz stehen, Anfänger verleitet werden diese fehlerhaften Ratschläge zu befolgen und dann ziemlich frustriert sind über ihre Ergebnisse. Leider wimmelt es im Internetz von tausenden Homepages wo Leute mit Halbwissen irgendwelchen Stuß auf ihren HP verbreiten.


    Wir bekommen täglich User auf das Forum die solchen ungaren oder falschen Informationen aufgesessen sind und etweder diesen Blödsinn posten oder um Rat nachsuchen.


    Will jetzt damit definitiv nicht sagen das Deine (Bruno) HP eine dieser HP wäre ( ist im Gegensatz zu vielen anderen sehr gut gemacht) - aber zu bedenken geben daß Informationen und Bewertungen die man als Einzelner auf diese Weise nach aussen trägt eben sehr fehlerträchtig sein können und dann mehr zur Verwirrung als zur Hilfe beitragen.


    Will also nix anderes damit sagen als das ich "Einzelmeinungen" zu Kentniss nehme - von jedem, und zwar egal ob er nun eine gute gestylte HP hat oder net - aber sie als solche bewerte. Nicht mehr und nicht weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Bruno gibt häufig sehr "konkrete" Antworten wie diese: "Vermutlich kommt es da sehr auf das geeignete Hardwareumfeld und die Systemtreiber an. Bei mir funktionieren W-Me und W-Xp im Zusammenhang mit Videoschnitt tadellos!"


    Naja, und wenn alle Stricke reißen, kommt der allgemeine Rat:
    Besucht meine Video-Home Page... - ...oder ähnlich.


    Studio 8 dagegen macht sich glänzend:
    Studio 8 title editor bug + more
    Transition not rendered in AVI - "Found a workaround.
    If the project is saved prior to going to Make Movie, the AVI will have the transition."
    Anmerkung: Lächerlicher geht es nicht. Eine Editieranweisung wird nicht nach Erteilung, sondern erst bei der Projektsicherung in die ToDo-Liste übernommen.
    Why is audio out of sync? Tool for fixing? - "Anyway, I just did another capture of the same Tape using Virtual Dub and there is no sync problem. (With Virual Dub)"
    Studio 8 Frame Size & Frame Rate Bug
    Make Movie Crashes Solid
    Liste kann üppig erweiter werden.


    Als jemand juxte, Studio werde wohl in der Lehrwerkstatt von Pinnacle programmiert, schrammte er wohl nahe an die Realität heran.

    3 Mal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Die Freunde von Studio 8 nehmen zu. Die guten Nachrichten überstürzen sich geradezu:
    Can you say Studio 8 is CRAP


    Pinnacles alte "Stärke" steht mal wieder unter Beweis.
    Vielleicht genügt zum Lachen bereits die von Bruno anderweitig empfohlene "Trial-Version" ("trial" bedeutet ja auch Schweif oder Schwanz, und vielleicht verschickt Pinnacle "Dicky Warmer"...).
    :herz:

  • @squabblers


    Aufhören, aufhören, ist nicht mehr witzig, besonders, wenn man "Trial" mit "Trail" verwechselt:


    Zitat

    ("trial" bedeutet ja auch Schweif oder Schwanz,...


    "Lechts und rings velwechser ich nicht, das kommt bei mil nicht vol.
    Werch ein Illtum"


    Der Zenith des Esprit ist schon längst überschritten (wenn es denn je einen gegeben hat).


    In solchen Fällen gab es früher das Duell, also tragt euren Disput bitte im Morgengrauen auf einer nebligen Wiese aus, aber nicht hier.


    Punkt.


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Trail = Weg, Spur


    Trial = Versuch, Prozess (Law)


    Tail = Schwanz, Heck (z.B. beim Flugzeug), Schoss


    In diesem Sinne... :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @all:


    Laßt sie sich doch kabbeln! So lange keiner ausfallend wird oder zu persönlichen Beleidigungen übergeht finde ich das ganz lustig.
    Wenn man solche Ausbrüche ständig unterdrückt können schlimme Dinge passieren!


    Viele tolerante Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ausfallend oder persönliche Beleidigungen ...


    kann ich hier noch net sehen. Hängt aber von den persönlichen Empfindlichkeiten ab wie man das sieht (oder sehen will) ...


    Um zur Sache nochmal ein Wort zu sagen:


    Die billigen Produkte für den Consumermarkt werden halt zunehmend "Quick and dirty" programmiert und kaum getestet auf den Markt geworfen. Offenbar expandiert nun der Markt der DVD-Macher und Privatfilmebastler. Die Firmen haben ja Marktforscher und kalkulieren genau das Marktsegment in das sie mit einem Produkt stoßen wollen. (Preis/Leistung und finaz. Schmerzgrenze des Klientels). Dann kommen halt so Sachen wie Magix FaCDuDVD raus, 49 € VK und ab in Blödmarkt oder Tankstelle damit. Bis die Masse der Kunden gemerkt hat was das für ein Mist ist - gibt es eh schon wieder was neues. Für diejenigen (Minderheit) die etwas Plan von der Sache haben und hartnäckig die Bugs beklagen richtet man ein Forum ein, dort können sie Luft ablassen und weheklagen. Magix guckt sich das an, macht evt. an dem einem oder anderen Punkt was - aber in Prinzip geht das denen am Allerwertesten vorbei. Genau so wie Pinnacle und andere. Die lachen sich tot.


    Vor dem Hintergrund ist Euer (unser) Gejammere eh für die Katz.


    Nachtrag: Von Anfang an wurden die PFEITASTEN beim DVD-Menü einer DVD welche mit FaCDuDVD gebraten wurden nicht unterstützt. Habe das x-Mal auf dem Magixforum eingefordert und erst vor kurzem das Feedback bekommen das man an einem Patch arbeitet. Soweit - so schlecht. DAS ist nämlich ein Bug der dieses Progi für diejenigen, welche es gekauft haben um eine DVD zu authoren kein Schönheitsfehler, sondern macht das Progi erst mal unbrauchbar. Eine der wesentlichen Funktionen einer DVD (Pfeiltasten um sich im Menü zu bewegen) geht nicht. Wie bitte kann sowas passieren ? Hätte man bei Magix nur EINE EINZIGE DVD gebraten und getestet wäre man SOFORT auf diesen Bug gestoßen. Schlußfolgerung:


    Entweder man hat das gar nicht getestet oder man kannte den Bug und hat das Progi TROTZDEM auf den Markt gebracht. Beide Varianten sprechen für sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von HB1 ()