Studio 8 am 13.08.02 eingetroffen..

  • @ Bruno und Manfred!


    Hallo ihr zwei!


    Im Pi-St7-Forum wart Ihr ja fast schon mal Freunde!
    Welch zeitraubender Pseudokampf nun hier.
    Beschränkt Euch doch auf die Fakten und wir sparen Online-Zeit.


    Manfred war das mit der "rationellen Verwendung der Lebenszeit" nicht auch immer Dein Credo?


    Und meine Erfahrungen mit den kleinen Progis (Video Deluxe 2.0; PiSt7.13.6 sowie UlViSt6.0 usw.) incl. Bugs haben mich letztendlich zu MediaStudio 6.0.0.2 gebracht.
    Die kleinen von mir bisher benutzten Progis setze ich nur noch für ganz kleine spezifische Arbeiten ein (Schnellschnitt, Audiocleaning u.ä.)!!!


    Was ich noch sagen wollte, ich freu mich auf weitere konstruktive Tipps von Euch.


    buhard

    Auf ein neues, ein Ziel ist auch nur ein Ziel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von buhard ()

  • Bruno, ich sage nix negatives über Deine HP-Seite ! Mir persönlich ist es eh voll egal - da es ohnehin 0-Relevanz hat. Ich denke mich differenziert darüber ausgequetscht zu haben. Das Thema "DEINE HP" kommt hier und sonstwo eh nur dann auf die Tagesordnung wenn Du das zum Thema machst (was ja nicht selten der Fall ist) ... darüber hinaus interessiert das sowieso niemand. Also ... tiefer hängen.


    außer er macht mir ein Angebot "seinem" Team als "Einzelgänger" beizutreten... ...


    ... kann man drüber nachdenken :feixen:

    2 Mal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Vorab: Wer sich darüber amüsieren will, wes Geistes Kind Pinnacle ist, findet hier weiteren Stoff: In The Warehouse.


    Ansonsten hat HB1 quasi meine Arbeit schon getan. Doch nicht nur, daß Bruno in der Vergangenheit gern mit Halbwahrheiten oder vagen Andeutungen in schiefes Licht zu stellen versuchte, er tut es ja auch hier, indem er einen Sachverhalt als gerechtfertigt gegeben hinstellt und unterschlägt, daß überhaupt nichts eindeutig ist.


    Pinnacle hat mich rausgekegelt, weil ich zu sehr an Tatsachen festmachte. In meinen Augen ist diese Firma unseriös. Und wenn (auch hier) andere feststellen, das sei auch bei anderen Unternehmen nun mal so, ist das für mich keine Rechtfertigung unseriösen Verhaltens. Daß Moral, Ethik und Einhalten gesetzlicher Normen heutzutage stark erodieren, beruht auf der Gleichgültigkeit, wie das hingenommen wird. Unsere Vorväter wußten schon "Wehret den Anfängen...!", aber die Enkel verhindern nicht einmal die Auswüchse (wobei allerdings die Krüge jetzt zu brechen beginnen: Worldcom, Telekom, Emron und Konsorten).


    Mir hat es einfach Spaß gemacht, immer wieder die Kehrseite von Pinnacles Medaile blitzen zu lassen. Und nicht wenig amüsiert war ich darüber, wie in fast masochistischer Weise Studio-Anwender geradezu leidenswillig waren. Teure Progis von billigen etwa zu unterscheiden, indem man den billigen auch Fehlerhäufigkeiten und mangelnden Support zubilligt, wäre nur vertretbar, wenn man solche Maßstäbe auch an Autos und andere Produkte legt. Bei einem teuren Mercedes kann man erwarten, am Stück von Köln bis Berlin zu gelangen, während man etwa bei einem billigen Suzuki damit rechnen muß, a) unterwegs mehrfach liegenzubleiben und b) Hilfe nur zu finden, falls ein anderer Suzuki-Fahrer anhält und Tipps für eine Fehlerbehebung gibt? Und eine Kaffeemaschine, die mal funktioniert und mal nicht?


    Wenn ich noch richtig gucken kann, macht das Gesetz hinsichtlich Sachmängel keinen Unterschied zwischen "teuer" und "billig". Es berücksichtigt bei Erwerbern einer Sache auch nicht "selbstbewußt" oder "dämlich". Das aber tut sehr wohl die Firma Pinnacle. Sie leistet sich ihre Scherze nur, weil sie weiß, wie blöd der maßgebliche Teil der Erwerber ist und welche Spielchen man mit ihm spielen kann. Wären alle sauren Käufer so stolz, sofort ihr Geld zurückzuverlangen, gäbe es Studio nicht mehr, weil es für Pinnacles Bilanz ein schlimmer Minusmacher wäre, der zugunsten des Shareholder Values aus dem Programm flöge.


    Als am US-Board ein Russe aus Frust den Server blockierte, wurde das mir zur Last gelegt, weil ich selbst zuvor etwas mit HTML herumgejuxt, aber nichts beschädigt hatte. Als mir Mike Iampietro mailte, ich solle das doch lassen, habe ich es durchgehend gelassen, aber der Russe tobte weiter. Rousseaux nahm das aber vordergründig zum Anlaß, mich rauszuwerfen, obgleich seine Gründe ganz andere waren: Ihm paßte meine Offenheit nicht.


    Der zweite Hinauswurf hatte den gleichen Grund. Pinnacle lebt ja von Verdummung der Anwender und nicht davon, daß diese vielleicht wach werden. Denn würden sie es, und zwar kollektiv, hätte Pinnacle nur noch die Galgenfrist, die unser marodes Rechtssystem durch lange Wege und unerträgliche Fristen den Übeltätern verschafft: Sie können es lähmen, während der Rechtsuchende verzweifelt.


    Das Pieksen macht ja nur deshalb "Spaß", weil es zu nichts führt, denn sonst wäre es "gesellschaftliche Arbeit". Es ist doch erhellend, daß Unternehmen und Institutionen nur noch die prompte Blamage in der breiten Öffentlichkeit fürchten, womit zum Beispiel Escher im MDR sein TV-Süppchen kocht und den "Big Robin" mimt. Und weil nicht mehr Gerichte zum aktuell notwendigen Recht verhelfen, sondern auch hier die Medien das Ruder übernommen haben, weil auch ehemalige Journalisten auf Entertainment umgeschaltet, sind wir nahtlos in eine vom Kapital gesteuerte Mediengesellschaft abgerutscht, in der Politik am Faden von Interessen nur noch vorgeführt wird.


    Bruno überschätzt sich und überschätzt auch, wie weit er ernstgenommen wird: "Richtig ist, dass ich mich für Manfred bei Pi eingesetzt habe, damit er dort posten durfte. Jetzt hat er sich zum Schluss leider selbst erneut herausgeschossen. Sonstige Kontroversen Pi/Manfred sind Dir ja bekannt, ich habe sie auf der Platte." - Er spielt gern den Dorfpolizisten und Verkehrsschutzmann, während er gleichzeitig vom Homepage-Sockel aus als BPH aus Würzburg alle Videofreunde grüßt... Es ist genau das, was HB1 mit anderen Worten bloßgelegt hat: Daß Bruno sich für einen Nabel hält, der er nicht ist, weil er das Zeug dazu nicht bewiesen hat und offenbar auch nicht besitzt. (Ich könnte hier weiter plaudern, tue es aber nicht. - Daß Bruno aber kein AVI erzeugen konnte, liegt nicht an Studio, wie seine veröffentlichte Codec-Liste beweist.)


    buhard tippt an einen Punkt, der vielleicht erläutert sein sollte: "Lebenszeit". - Sie wäre mir für diese Art von Spaß tatsächlich zu schade, wenn ich sie nicht turnusweise dazu verwenden würde/müßte, Remote-Service für einen Server zu machen, welcher in der Krebsforschung auch dem Nachrichten- und Dokumenten-Austausch dient. Da muß ich sehr aufmerksam einen Monitor beobachten, während ich bei "Idle" oder "No Event" endlos Zeit habe, mit anderen Rechnern über wahnsinnig schnelle Verbindungen die ganze Welt auf Neuigkeiten oder Software(-Updates) abzuklopfen. Während der Service eher nur symbolisch bezahlt wird, sind die dabei abfallenden Möglichkeiten Gold wert.


    Im Gegensatz zu Bruno, der sich jetzt darauf zurückzieht, Videoschnitt angeblich nur "hobbymäßig" zu betreiben, brauche ich Videoeditoren in der Regel als echtes "Werkzeug". Und da suche ich mir das Bequemste. Zur Zeit ist das Video Deluxe, weil es zwei Funktionen erstklassig erfüllt:
    a) Hervorragenden schnellen Schnitt mit allen sinnvollen Beeinflussungen des Videoteils.
    b) Ganz außergewöhnliche Möglichkeiten der Beeinflussung von O-Ton und zusätzlichen Audio-Parts.
    Da zählen nicht die Kosten, zumal wir bei jedem größeren Projekt, das ja auch heftig bezahlt wird, eine Festplatte von 60 bis 80 GB mit allen betreffenden Files ins Archiv "zu den Akten" nehmen. Da zählt nur Zeit und die "Leichtigkeit des Seins" beim Schneiden.


    Wer sich darauf trainiert hat, bei Video Deluxe die Tastaturkommandos vorrangig einzusetzen, kann im Material baden und es mit ungeheurer Geschwindigkeit für ein Projekt zurechtzupfen. Man muß halt die Tricks rauskriegen. Aber sobald man sie kennt, ist es ein Heidenspaß, im gesamten Material auf den Festplatten herumzunavigieren, alle Files in echtem Preview aus dem Video-Browser heraus prüfen, durchsuchen und evtl. mit Drag&Drop in eine beliebige Spur übernehmen zu können, um sie dort zurecht zu trimmen für eine Übernahme ins Projekt. Das macht besonderen Spaß beim Zusammenschnitt von vielfältigem Materail aus Archiven, die "hot pluged" in den Rechner geschoben werden können (SCSI, FireWire). Daß dabei verschiedene Formate keine Hürde darstellen, ist besonders angenehm.


    An all dies kommt Studio 8 nicht heran. - Es ist für anspruchsvollen Schnitt mit Profitendenz nicht geeignet. - Hier gehen auch Leute ein und aus, die professionell mit MSP, APr oder mit anspruchsvollen Lösungen auf Apple Macintosh schneiden. Obwohl sie natürlich für ihre Lösungen zu Hause nichts bezahlen mußten (kennt man ja), zeigten sie sich willig, für Video Deluxe in die Tasche zu greifen, wobei sie das Sound-Processing besonders beeindruckte.


    Der "Streit" mit Bruno ist natürlich völlig unnötig, worüber auch immer. Aber ich gehöre nun mal zu den Leuten, die nicht euphorisch von einer Pfütze zur anderen hüpfen, dabei laut "heureka" krähen und schließlich doch noch auf einen Baum klettern, um keine nassen Füße mehr zu haben. Ich will grundsätzlich keine nassen Füße haben und auch nicht auf Bäume klettern müssen. Ich will auch nicht beschissen werden und nehme Werbeaussagen ziemlich genau (jetzt erst recht seit dem 1.1.2002). Und ich schlucke nicht jedes dumme Zeug, mit dem Hersteller Augenwischerei betreiben.


    Seit ich 50 wurde, mache ich überhaupt noch alles "just for fun". Als ich bei Pinnacle mal wieder deutlich wurde und mir jemand riet, doch sanfter aufzutreten, weil Rousseaux mich sonst wieder ausschmeißen könnte, war meine Antwort ja auch, daß er es dann eben tun solle. Und er tat es dann. Nur die vorgeschobene Begründung ist nirgend klar zu belegen. Die unausgesprochene Begründung liegt aber auf der Hand.


    Bruno soll sein verstecktes Mobben lassen, weil es ja auf ihn zurückfällt. Er mag auch daran denken, daß unter den Blinden der Einäugige leicht König sein und das Volk grüßen kann. Die Zweiäugigen beeindruckt das aber nicht, wie HB1 belegt.

  • >Seit ich 50 wurde, mache ich überhaupt noch alles "just for fun".<
    Nur mal so zu meiner Einordnung :vor wie vielen Jahren war das? Bruno ist ja glaube ich auch schon seit einigen Jahren Rentner.
    Gruss Joe