Eigene Sprache aufnehmen

  • Hallo Videofreund,
    hast Du einen Tip für mich, mit welcher Software (Free-/Shareware) ich die eigene Sprache als WAV-Datei aufnehmen und verändern kann?


    Gruß Demi

  • Hi,
    sie alle aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen. Geh mal auf Google und gib "Audio Editor" ein. Die meisten angebotenen Programme bieten zumindest eine 30-Tage-Trial-Version an.
    Wenn Du ein Videoschnittprogramm hast: die haben alle einen Audioeditor eingebaut. Wenn Du das Brennprogramm Nero hast: das hat ebenfalls einen leistungsfähigen Editor eingebaut. Ansonsten gibt's noch den Windowseigenen Audio-Recorder, der allerdings nur aufnehmen kann und wirklich nur dafür geeignet ist.


    Gruss Wiro

  • Hallo, Demi!


    Wie ich sehe, besitzt Du MSP7. Damit hast Du die Möglichkeit entweder mit der Programm "Audio Editor" aufzunehmen oder direkt "in die Timeline zu sprechen mit -> einfügen -> Stimmendatei.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    ich habe MSP 7 als Trial Version. Mit dem Audio Editor habe ich es schon versucht. Nur wenn ich den AE starte, erscheinen zwar am oberen Rand die Menüeinträge, aber es erscheint nicht die Werkzeugleiste. Nach F1 kommt nur der Hinweis, daß nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht (der Rechner hat 1 GByte RAM). Vielleicht wird durch die Trailversion nicht alles freigeschaltet. Klicke ich einen Menü-Eintrag an, wird der AE kommentarlos geschlossen.


    Gruß Demi