Problem mit Videostreaming

  • Hi Ihr,


    ich stehe momentan etwas ratlos vor einem kleinen Problem, zu dem vielleicht einer von Euch 'ne Idee hat. Standardmäßig habe ich sämtliche Mediendateien (aus gutem Grund) mit dem 'Media Player Classic' von Gabest verknüpft. Leider ist dieser aber nicht streamingfähig, so daß bspw. der Versuch, mir ein Video des SFK in Echtzeit anzusehen, bei einem einfachen Linksklick auf den Link mit dem Download in einen temporären Ordner endet. So beginnt die Wiedergabe leider erst nach vollendetem Download.


    So benutze ich derzeit den etwas umständlichen 'Workaround', den Link in die Zwischenablage zu kopieren und ihn dann manuell in den separat geöffneten 'Windows Media Player' zu importieren. Gibt's da vielleicht noch 'ne andere, elegantere Möglichkeit?


    Ich kenne aus der 'normalen' Windows-Explorer'-Praxis ein kleines Zusatztool namens 'Dordner', welches die Verknüpfung beliebiger Dateiendungen mit den verschiedensten Programmen gestattet, welche bei einem Rechtsklick auf die bewußte Datei alternativ im Kontextmenü angeboten werden - mit dem bei Linksklick standardgemäß geöffneten Programm fett gedruckt obenan.


    Gibt es sowas ähnliches möglicherweise auch für Weblinks? Rechtsklick auf den Link und mir werden mehrere Alternativen diesen zu öffnen im Kontextmenü angeboten??


    Bin mal gespannt, ob jemand so was kennt


    ikarus