Das Festessen

  • Hallo zusammen!


    Diesen Link hatte ich schon mal im alten Forum gesetzt.


    Hier könnt Ihr eines meiner frühen Werke sehen. Seid nachsichtig, denn ich war allein und jeder wuselte mir vor der Kamera herum.


    http://www.moebel-rech.de/filme/384k-ADSL.wmv


    Ja, Ja, Tom / Wiro es ist kein Real-Media! Ich habe mich nun mal auf WMV7/8 eingeschossen und dieses Filmchen steht schon seit Äonen auf dieser Website.


    Viel Spaß und guten Hunger
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • So nach und nach komme ich jetzt dazu, mir mal wieder ein paar Filme anzusehen (hatte da auch noch in ein paar anderen Foren großen Nachholbedarf).


    Ich muss ja sagen, dass genau das für mich die größte Faszination des Internet darstellt. Früher war der Austausch an eigenen Produktionen immer nur in einem sehr engen Kreis möglich. Heute geht's über die ganze Welt. Ich finde es dabei sehr inspirativ, die (filmischen) Sicht- und Ausdrucksweisen anderer Videoenthusiasten kennenzulernen.


    Peter, was mir sehr angenehm an Deinem Film aufgefallen ist: Du warst mit Kommentar äusserst sparsam. Ich persönlich mag sowas.


    Einzig wirkliche Kritik: Diese eine sehr totale Einstellung des Esstisches, fast ganz am Ende, die hat irgendwie ewig gedauert, ohne dass irgendwas passiert ist. Ich denke, nach etwa 8 bis 10 Sekunden hätte man auf diesem Bild alles gescannt und hätte schneiden können.


    Übrigens: In Idar-Oberstein habe ich vier Jahre meines Lebens verbracht. Kannst Dir vermutlich schon denken wo - Am Klotzberg ... ;)


    Was ich gerade jetzt aber wieder vermisse: Eure Schaukelbraten. Da sind es gerade mal 40 km bis zu meiner Heimat am Schaumberg (in Tholey), aber diese Schaukelbraten gibt es bei uns nicht. Ich wollte vielleicht nächste Woche mal einen Abstecher Richtung Oberstein machen, um wieder welche zu kaufen. Ich glaube, für uns war damals irgendwo in Fischbach eine Metzgerei der absolute Geheimtipp für die besten Schaukelbraten.
    Kannst Du mir in der Gegend von Oberstein eine gute Einkaufsquelle dafür empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hallo Peter,
    ich habe mir auch gerade Dein "Grosses Fressen" angesehen. Ist dieser Forumsteil eigentlich dazu gedacht um die Filme zu kritisieren ?
    Falls nicht, verzeih' mir , aber wie zum Deibel geht das Zwiebeschneiden aus ? Du hast da eine tolle Grossaufnahme von der Zwiebelschnippslerei gemacht (vom Koch) und dann einfach abgebrochen. Da hat mir aber schon gestunken. Hat der die den dann gewuerfelt ? Halt, stopp, ich hab es mir noch mal genauer angeschaut. Tastaechlich gewuerfelt ! Ist ja auch in einer spaeteren Scene nochmals zu sehen. Bis auf den schnellen Abbruch waere die Scene es Wert gewesen in einem "Internet Kochstudio" unter der Rubrik How to cut an onion zu erscheinen.
    Bitte mehr Filme !!!
    mfG. scsi

  • Ich bin mit dem Internet noch nicht so firm . Will sagen, ich habe zwar einen netten Arbeitgeber der es mir gestattet zu so spaeter Stunde im Netz rumzusurfen, aber zu Hause habe ich nur einen stinknormalen T-Online Zugang mit mickrigen 40Kb/s. Ich weiss nicht, wie es sich verhaelt, wenn ich meine Erguesse auf den mir bereitgestellten T-Online Platz hochlade. Abgesehen davon, dass das Hochladen sich ueber Stunden hinziehen wuerde , koennt Ihr ihn dann mit Highspeed runterladen ? Oder gibt es in den Weiten des Netzes einen Server auf den ich die Filme von meinem Arbeitsplatz aus hochladen kann ?
    Ihr seht der Wille ist stark, aber die Leitung ist schwach.
    mfG. scsi

  • >Ich weiss nicht, wie es sich verhaelt, wenn ich meine Erguesse auf den mir bereitgestellten T-
    >Online Platz hochlade.


    Das ist kein Problem, ich lade auch immer wieder mal was auf meinen T-Online Server hoch. Dazu ist er ja da.


    >Abgesehen davon, dass das Hochladen sich ueber Stunden hinziehen wuerde , koennt Ihr ihn >dann mit Highspeed runterladen ?


    Das Hochladen solcher Videos dürfte für Dich dann in etwa ebenso lange dauern, wie das Runterladen der Filme, die Du nun hier gesehen hast. Kommt eben drauf an, wie lang die Teile sind und wie effektiv Du komprimierst. Unter 1 MB pro Minute geht's kaum, wenn man nicht völlig auf einen Rest von Bild- und Tonqualität verzichten will. Ich kalkuliere durchschnittlich 2 MB pro Minute Film, wenn's qualitativ gut und einigermaßen groß sein muss, dann aber auch bis zu 5 MB pro Minute.
    Das Runterladen geht so schnell, wie der Server es hergibt und das eigene Modem es zulässt. Ich glaub, der T-Online-Server ist schon schnell genug, dass DSL-Nutzer ihre Verbindung voll ausnutzen können. Wie Du den Film hochgeladen hast, spielt beim Runterladen keine Rolle mehr.


    >Oder gibt es in den Weiten des Netzes einen Server auf den ich die Filme von meinem
    >Arbeitsplatz aus hochladen kann ?


    Wenn Du einen Server hast - und den hast Du ja mit T-Online - dann kannst Du eigentlich von jedem Rechner aus was hochladen, sofern der Rechner online ist, und er mit einer entsprechenden Software zum Uploaden ausgerüstet ist.
    Es gibt aber tatsächlich auch Seiten, die nur dazu dienen, selbstgemachte Videos unter gleichgesinnten auszutauschen. Hab aber momentan keine Adressen zur Hand. Ich glaub, "ShowReel" war ein solcher Anbieter, weiß aber nicht, ob der noch existiert.

  • Hoert sich interessant an. Ich bevorzuge den Internetanschluss meines Arbeitgebers zu nutzen. Mit Standleitung surft es sich nun mal einfacher. Zu Hause nutze ich meinen T-Online Anschluss eigentlich nur selten. Ich glaube auch nicht, dass ich von einem fremden Rechner aus auf den Webspace zugreifen kann den mir T-Online fuer meine Web-Page zur Verfuegung stellt. Zumindest nicht was das Hochladen betrifft. Und somit habe ich wieder das Problem mit dem langsamen Hochladen mit 40Kb/s. Ich schau mal nach, wieviel Platz eigentlich auf meinem Yahoo Account geboten wird. Nach ShowReel halte ich mal Ausschau. Eventuell gibt es ja mal auf dem Forumseigenen Rechner (falls denn so was existiert ) mal ein paar MB Platz zum Hochladen ?
    mfG. scsi

  • >Ich glaube auch nicht, dass ich von einem fremden Rechner aus auf den Webspace zugreifen
    >kann den mir T-Online fuer meine Web-Page zur Verfuegung stellt. Zumindest nicht was das
    >Hochladen betrifft.


    Warum denn nicht? - Alles was Du dafür brauchst, ist die richtige Software und natürlich Dein Passwort. Dieses Passwort wird schon von der Upload-Software abgefragt, Deine Rechnerdaten sind darin nicht enthalten.


    Viele Leute, darunter auch ich selbst, haben zwar eine eigene Homepage, die aber von jemand ganz anderem gemacht wurde und auch von jemand anderem gepflegt wird. Also Uploads, Datenmüll räumen, etc.


    Von welchem Rechner aus man Uploads macht, spielt keine Rolle. Versuch es doch einfach mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Nun, ich werde es auf alle Faelle mal testen.
    Wie wuerde Beckenbauers Franzen wohl sagen "Schau mer mal dann seng mas scho"
    mfG. scsi