Goodbye CineStream???

  • Hier das Zitat einer Mail aus dem US-CineStream-Forum:


  • Marco,
    Da ist es wohl angebracht, Dir mein Beileid auszusprechen. (unbekannterweise, ich kenne Cinestream nicht.) Immer ärgerlich, wenn eine geschätzte Software nicht mehr weiterentwickelt wird. Hat aber auch Vorteile: Du mußt Dir keine Updates mehr kaufen. Funktionieren wird es ja noch eine Weile.
    Mitfühlende Grüße

  • Danke Alexander,


    viel hätte es da an Weiterentwicklung für meinen Geschmack auch nicht gebraucht. Eigentlich nur ein "zurück zu der Stabilität der Vorgängerversion".
    Aber was heißt da "nur" ... ;-(((


    Ich bin froh, dass ich zur rechten Zeit auf VegasVideo gestoßen bin und bin jetzt auch guter Hoffnung, dass mit der nächsten Version die Lücke im Bereich Media-Management und Timeline-Editing geschlossen wird.

  • Aaaarrrgghh :kotz:


    Nach langem Überlegen, habe ich mich dafür entschieden, nicht auf eine andere Software umzusteigen (Premiere, VegasVideo, usw.)
    Nachdem die Entscheidung gefallen war habe ich gleich von EditDV auf Cinestream upgedated. Und nun das.


    Na ja, die Software funktioniert ja noch, sollte aber eigentlich ne längerfristige Entscheidung sein. Den Schnitt werde ich erstmal wohl noch mit Cinestream machen. Nachbearbeitung dann halt in Premiere/AE.
    Aber auf Dauer werde ich mir wohl doch mal VegasVideo genauer anschauen müssen.


    Wenn ich nur nicht so ein schreckliches Gewohnheitstier wäre.

  • Hallo Alex,


    ich hab übrigens hier gerade das Päckchen für Dich auf dem Tisch liegen (Vers. 3.1), geht irgendwann die nächsten Tage an Dich raus ...

  • :D Oh ja, haben.
    Nach zwei weiteren erfolglosen Download-Versuchen habe ich es endgültig aufgegeben.


    In freudiger Erwartung

  • Hallo Marco und AlexG,


    Cinestream ist laut Discreet nicht Tot.


    Laut Informationen aus dem Netzt und auf Nachfrage wird es nun doch eine neue Version geben, die auch OSX tauglich sein wird.


    Lassen wir uns Überaschen.


    GünterN :bounce:

  • Lechz!!! Hoffnung?!!


    Das wäre ja echt toll! - Hoffentlich wird Discreet dann künftig auch das Marketing von CineStream aufpolieren. Am besten würden sie damit anfangen, der Software den alten Namen zurückzugeben, damit ein Kunde auch gleich weiß, wozu die Software gut ist.
    Und dann wäre es auch ganz gut, wenn sie ihren deutschen Distributoren endlich mal mitteilen würde, dass es diese Software überhaupt gibt.
    Dort, wo ich das Update von EditDV auf CineStream gekauft hatte, hörten sie über mein Telefonat zum ersten mal von der Existenz von CineStream. Mussten es dann auch extra für mich aus den USA bestellen. Was für ein Murks ...

  • Ich war heute nach langer Zeit mal wieder im Cinestream-Forum. Dort herrscht völlige Verwirrung ob unterschiedlicher Informationen und Mitteilungen von verschiedenen Stellen. Da aber kein offizielles Statement von Discreet Klarheit verschafft, ist wohl doch eher davon auszugehen, dass Cinestream in dieser Form nicht weitergeführt/-entwickelt wird.
    Eine Spekualtion eines Forumsteilnehmers, die mir noch am angenehmsten (ausser der eher unwahrscheinlichen Weiterentwicklung) erscheint ist,


    Zitat

    Perhaps what is happening is that they are building a new product that has
    evolved from Cinestream but will be marketed as an entirely new product for
    Discreet. So in that case those who say Cinestream is dead are correct and
    those who say it isn't are also correct


    Na ja, solange man nichts Offizielles zu hören bzw. lesen bekommt heisst es halt unbeeindruckt mit CS3.1 weiterzuarbeiten und zu träumen.
    (Deutsche Distribution/Support, Rückkehr zu EditDV :rofl: )