• Offizieller Beitrag

    Moin,
    Nachdem es mir nun gelungen ist AOL zu überlisten, die deutsche Seite akzeptiert nur Dateien bis 1 MB, der amerikanischen scheint es egal zu sein, kann ich mich auch mal Eurer Kritik stellen.
    Was ich machen muß, das es gestreamt wird, weiß ich nicht, aber zumindest wird es downgeloadet wenn Ihr hier klickt(RM). Es sind ca. 6MB und 2 Minuten. Dieser Link hier liefert die QuickTime Version.
    Es ist der Anfang eines 50. Gebursttags und da um Mitternacht der Partner 51 wurde, erklärt das den Titel: 101 Nacht. Erstellt ist das alles mit MSP6.5, mit wenigen Ausnahme alles aus einem Projekt, ein paar Segmente mussten doch erst als AVI gerendert und dann wieder eingefügt werden, z.B. die Köppe, oder das ovale Fenster, aber das sind nur wenige Sekunden. Ein paar Unsauberheiten bei den Linien sind am linken Rand vorhanden, die sieht man hier, aber nicht auf dem Fernseher, da liegt es im Overscanbereich und daher war es mir egal, ich wusste da noch nicht das ich es mal im Web zeigen werde. Die Striche sind alles Farbclips mit Bewegungsverlauf, 2-4 Pixel breit, Marken gesteuert.
    Den Aufwand habe ich natürlich nicht nur für diese eine Party getrieben, da es dieses Jahr wieder runde Gebursttage hagelte, bekamen die alle das gleiche Intro. Ausgedacht hatte ich mir das eigentlich für mein nächstes Urlaubsvideo.
    Nun meckert mal schön.
    Grus
    Ulrich


    Edit:
    Die AOL Links laufen ins Leere. Das Video liegt jetzt hier.

  • Hi,


    *mund-offen-stehend-mehrfach-geguckt-absolut-professionell-hollywood-kann-es-nicht-besser*


    :hail: :hail: :hail: :hail:


    Jetzt schick mir mal die *.DVP-Datei, damit ich das nachvollziehen kann.


    Ich wusste bislang nicht, dass man das mit MSP 6.5 machen kann.


    Na, heißt ja "PRO".


    Ich verkrieche mich jetzt in meine barocke Höhle und schlafe ganz unruhig......


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Ulrich,


    alle Achtung. Ich find den Trailer klasse gemacht, auch die Musik passt gut dazu.
    Es ist so abwechslungsreich, daß man sich das doch mehrmals ansehen muß. Da stecken doch einige Ideen drin.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • @Ulrich


    Das Beste, was ich seit langem gesehen habe.


    :respekt:


    Glückauf aus Essen
    hannes


    Lege doch von der dvp mal ein paar Sreenshots auf den Server.
    Die dvp alleine, ohne das Rohmaterial nutz ja wenig.
    Danke.

  • Nach so viel Lobhudelei kann und will ich mich der Aufforderung zum Meckern nicht verschließen:


    Wo bleibt die Würdigung des Gaffers, des Best Boy und des Key Grip???


    Muß die Mißachtung der Underdogs des internationalen Films auch für die privaten Produktionen gelten?
    Mit Lanze brechenden Grüßen


    ikarus


    (Ansonsten natürlich allererste Sahne, toller Drive und gute Rhythmik in der Schnittfolge - obwohl Freund Bodos Beifallssturm meine Begeisterung schon wieder mächtig relativiert :feixen:)

  • Da mache ich heute morgen meinen Rechner an. Tasse Kaffee in der Hand. Rufe meine E-Mails ab gehe der zu www.videofreunde.de. Öffne diesen Tread, sauge mir den Film und mir fällt die Kaffetasse auf die Tastatur :shake:! Der Mund bleibt offen und ich reibe mir ungläubig die Augen wegen meiner neuen Brille :besoffen:.


    Absoluter :respekt: für diese Leistung. Der Trailer ist für den Oskar reif! Da muss ich mich für mein Machwerk richtig schämen und wechsel andauernd die :farbe:.


    Gratulation für diesen Klasse Trailer!


    Mit freundlichen Grüßen
    Morpheus

  • Hi Bernd,

    Zitat

    Wo bleibt die Würdigung des Gaffers, des Best Boy und des Key Grip???


    Muß die Mißachtung der Underdogs des internationalen Films auch für die privaten Produktionen gelten?


    versteh nicht, was Du damit ausdrücken willst.


    Ich finde das ja auch Spitze, daß in anderem Forum auch drauf hingewiesen wird.


    Aber auch ich hab bisher noch nichts besseres gesehen. Der Bitte von Hannes kann ich mich voll anschließen.


    Zitat

    Der Trailer ist für den Oskar reif!


    Nicht zu toppen!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hmm .. leider RealMedia.
    Gibt es den auch noch (zusätzlich) in einem anderen Format? Hab keinen RealPlayer, und will den auch nicht, und Codec alleine gibts da ja nicht. :o(
    (Der Alternative funzt nicht, hab ich schon probiert)

  • Moin,
    Dank an alle, das baut auf!
    Das ist ein schöner Dank wo die Knochenarbeit.
    Für die ersten 60 Sekunden sind das ca. 60 Stunden, der Rest ging etwas schneller, wenn man endlich weiss was man machen will.


    TiKaey
    Ich stell es heute Nacht als MOV rein. Oder ist Dir WMV lieber?
    RM war kleiner, ich weiss nicht wann und wo AOL.com das Limit setzt.
    Grus
    Ulrich

  • Prima gemacht. Ein gaaaanz großes Lob auch von mir !


    Jaja, so eine Animation verschlingt schon Zeit ohne Ende. Das kenne ich zu genüge... :bia:

  • @ Udo


    >>versteh nicht, was Du damit ausdrücken willst.<<


    Mensch, Udo, Du solltest doch allmählich wissen, daß ikarus' Äußerungen (vor allem solche, die nicht unmittelbar verständlich erscheinen) immer und zuallererst auf ihren Ironiegehalt abgeklopft werden sollten :rolleyes:.


    Zwecks Verständnisvertiefung empfehle ich Dir diesen Thread :D.


    Jetzt alles klar??


    Bernd

  • > versteh nicht, was Du damit ausdrücken willst.


    da hinten im Sauerland fällt der Groschen eben langsamer.
    :D:D:D
    Vielleicht nicht nur ein Platten crash letzte Woche ???


    Schluckauf aus Essen
    hannes

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Toll, schliesse mich an !


    Nur eine Frage : Wo is' die Kneipe am Schluss ?
    Stell' dir mal vor, Du würdest die Speisekarte genauso animieren.
    Mann !
    Du hättest freie Kost und Logis bis an's Lebensende !


    Weiter so.


    E.Z.


    Ach sooo : Kann mir mal einer sagen, warum ich keinen Ton dazu habe ?

  • Hi Bernd,


    Zitat

    Jetzt alles klar??


    ich hab's mir fast gedacht.


    hannes

    Zitat

    Vielleicht nicht nur ein Platten crash letzte Woche ???


    Vermutlich ist das der Grund. Ich wohne zwar an der "Pforte zum Sauerland", trotzdem fühl ich mich nicht als solcher.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Oooch, Udo !


    Ich wär' aber sowas von sauer, wenn mir das mit der Platte passiert wäre.
    Ausserdem :
    Besser 'n Plattenchrash an der Pforte zum Sauerland als 'n Sockenschuss am Arsch der Welt.


    E.Z.



    Btw: Wo wir gerade bei Abkürzungen sind : Kann mir irgend eine(r) sagen, was die Abkürzung "ACME" oder "A.C.M.E." bei Trickfilmen ( meistens auf Kisten stehend ) zu bedeuten hat ?