• .... demnach ist A.C.M.E eine Ladenkette.
    Könnte stimmen, wegen der Kisten. Jetzt hätte ich ganz gerne noch die Bedeutung der Abkürzung.


    Da fällt mir ein, dass mich die Unwissenheit über diese 4 Buchstaben verfolgt, seit ich das erste mal im Kino war. ( Kindheitstrauma ? )


    MfG E.Z.

  • Hi,


    @ WeiZen2: schau auch mal in Deine PN-Box


    @ E.Z.:

    Zitat

    ACME is a worldwide leader of many manufactured goods. From its humble beginnings providing corks and flypaper to bug collectors ("Buddy's Bug Hunt/ 1935") to its heyday in the American Southwest supplying a certain coyote, from Ultimatum Dispatchers to Batman outfits, ACME has set the standard for excellence.


    etc


    http://home.nc.rr.com/tuco/looney/acme/acme.html



    Tom

  • Respekt, Respekt kann ich da nur sagen.
    Technisch wirklich sehr gut gemacht. Auch die Musik passt gut.


    Eine Kleinigkeit hätte ich aber doch zu kritisieren.


    Ich persönliche finde es zu lang, die hälfte hätte auch gerreicht. Ok, dann hätten wahrscheinlich nicht alle Leute vorgestellt werden können? Vor allem weil sich die Bilder nicht wirklich von einander unterscheiden und man somit 2min lang das selbe, nur mit anderen Gesichtern, zu sehen bekommt.
    Wenn man dabei war, bzw. die Leute kennt, wird einen das wohl nicht stören.


    Chiao
    Andreas

  • Hi,


    @ E.Z.:
    Nachtrag:


    ACME: Assembling Configuration Management Environments


    ACME: Action Coalition for Media Education


    ACME:

    Zitat

    In 1891, two friends, Samuel Robinson and Robert Crawford, opened a small neighborhood grocery store in South Philadelphia with a philosophy that emphasized quality products, low prices and friendly service. The name of the store was "The House that Quality Built."
    Later stores were called Robinson & Crawford, at least for a time. They merged with four other grocery chains in 1917 to become the largest retail food distributor in the history of the world, according to the press at that time. The Acme banner was born in the late 1930's in New Jersey, when Acme Markets opened two of the very first self-service supermarkets. Many more would follow.
    Acme Markets has prevailed despite a history marked by fierce competition in the East. By successfully navigating through rough waters and a changing business climate, Acme remains the dominant food and drug retailer in the Greater Philadelphia marketplace.
    In 2000, Acme and Albertson's joined forces! With this merger we are 2,400 stores strong in 38 states with over 200,000 associates. By the year 2003 (a five year plan) we plan on being 3,300 neighborhood stores strong. We are industry leaders with limitless possibilities!


    deshalb vielleicht "All Customer's Market Equipment/Environments/Exchange"?


    http://www.acmemarkets.com/acme/default.asp?cat=0&subcat=0


    Rätselratende Grüße vom
    Tom

  • @Ulrich:


    Auch meinen Respekt hast Du! Das war bestimmt ein Schweinearbeit, ist technisch perfekt gemacht, dahinter steckt ein gutes Konzept und die Ästhetik ist der ganzen Sache nicht abzusprechen. Es sieht aus als wenn da ein Graphiker, Werbefachmann oder sonstwie Beschlagener gewerkelt hätte.


    Ähnlich wie Andreas bin auch ich der Meinug daß es insgesamt für einen Vorspann etwas zu lang ist.


    Und noch etwas muß ich zu bedenken geben:
    Es wird unheimlich schwer werden und viel, viel Arbeit kosten, den eigentlichen Film auf das gleiche Niveau zu heben. Wenn Du das Niveau nämlich nicht durchziehst, ist der Vorspann witzlos.


    Mit respektvollen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.


  • :o))))
    Danke
    avi, mpeg, mov, wmv... alles okay :o)

  • Hi Weizen,
    hier noch ein paar Anmerkungen von der "Ahrtal-Jury" (wenn auch das meiste bereits gesagt wurde):
    Die Komposition des Videos zeugt von einer aussergewöhnlichen grafischen Kreativität des Autors. Dass die aufwändige Machart konsequent bis zum Ende durchgehalten wurde, ist besonders hervorzuheben - in der Regel enden solche zeitintensiven Experimente nach den ersten Szenen wieder.


    Die Bildaufteilung, die Ablaufgeschwindigkeit der Bildeffekte, alles passt perfekt zusammen und gibt dem Ganzen einen durchgehenden Fluß. Selbst gestalterische Wiederholungen sind so geschickt eingebaut, daß sie als solche kaum zu erkennen sind. Ein großes Kompliment
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Danke nochmal, heute war ein schöner Tag.
    Nein ich bin nicht,

    Zitat

    Original von Peter
    Es sieht aus als wenn da ein Graphiker, Werbefachmann oder sonstwie Beschlagener gewerkelt hätte.


    sondern Bilanzbuchhalter, auch gemein hin als Erbsenzähler bekannt. :D


    Zitat

    Original von Peter
    Ähnlich wie Andreas bin auch ich der Meinug daß es insgesamt für einen Vorspann etwas zu lang ist.


    Mir war er ehr zu kurz, ich hatte Mühe alles unterzukriegen. Bin kein Meister der Kürze, ehr der Monumentalfilme, mit einer Ausnahme, runde Gebursttage und ähnliches. Findet dort außer "Hebt die Tassen" nichts statt, werden die sehr kurz, gibt es viele die etwas aufführen (50,60, Hochzeit) kann es länger werden. In der Regel ist nach 45-60 Minuten Schluß, weil das eine gute Länge ist zum Anschauen und mehr nicht auf ein Band passt. Nichts hasse ich mehr als Splitting.


    Zitat

    Original von Peter
    Und noch etwas muß ich zu bedenken geben:
    Es wird unheimlich schwer werden und viel, viel Arbeit kosten, den eigentlichen Film auf das gleiche Niveau zu heben. Wenn Du das Niveau nämlich nicht durchziehst, ist der Vorspann witzlos.


    In der Tat, das ist ein Problem was auf die Urlaubsfilme auch sicherlich zutrifft. Bei Partys bin ich da sehr prakmatisch:
    - Vorspann
    - die spetakulärsten Begrüßungen
    - dann einmal alle Gäste für 5 Sekunden
    - irgendwelche "Shows" falls vorhanden, die bestimmen die Länge
    - ein paar Tanzszenen, 1-2 Minuten je Lied
    - ein paar Verabschiedungen und/oder Polonäse
    - der Abspann


    @Ikarus
    bzgl. Underdogs, es freut dem Beschenkten ganz einfach einen "richtigen" Film von sich zu haben, mit Vorspann und Abspann.
    Einen Gaffer, Best Boy und Key Grip hatte ich nicht. :D
    und wenn, wären die im Abspann untergekommen.


    Grus
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    auch von mir ein großer Beifall. Das kann sich sehen lassen.


    Auch die Kritiken meiner Vorposter stimmen im Großen und Ganzen.


    Doch ich möchte auch ein paar kritische Worte verlieren (ja, ja, ich weiß, der alte Moserer):


    Die Musik von Elmar Bernstein ist etwas bombastisch und die Machart des Videos erinnert mich doch frapant an:


    Dallas


    Denver


    Reich und schön


    Ich möchte die Kreativität nicht schmälern, aber neue Ideen sind etwas anders.


    Gut finde ich die Umsetzung von nicht Äktschen geladenen Bildern die einen doch geradezu zum Hinsehen zwingen und dabei auch Lust auf mehr machen.
    Man kann durchaus behaupten, hier beherrscht einer sein Hobby!

    • Offizieller Beitrag


    Moin Tom,
    ja ich werde mal meine Rudimentären HTML Kenntnisse aktivieren und was Online stellen. Hier schon mal ein paar Hinweise:


    Es ist nahezu alles aus einer DVP ohne vorher gerenderte AVI's.
    Ausnahmen sind z.B. die Köppe bei "Bussieweke" und das ovale Fenster bei Anne. Das habe ich anders nicht hinbekommen.


    Es ist nichts von CG.


    Die Masken die ich brauchte sind mit Photo Impakt gemacht, das Bild wo nach sie ausgerichtet sind, wurde mit VideoPaint gefunden.


    Die dünnen Linien sind alles Farbclipse, 2-4 Pixel breit, mit 2D oder 3D Bewegungsverlauf, Marken gesteuert.


    Die Pfeile bestehen also aus zwei Linien! Da musste ich schon immer Framegenau nachschauen ob die auch sich immer treffen.


    Mit Hilfe der Masken konnte ich dann die einzelnen Sequenzen positionieren, somit hat auch jedes Bild in Bild einen Bewegungsverlauf, ebenso die Texte. Durch die Masken und dem Bewegungsverlauf konnte ich die Person immer mittig halten, wenn sie sich bewegte. Manchmal habe ich auch einfach gespiegelt, damit ich das sah, was ich sehen wollte. So bekomme ich es dann auch hin, wenn ich das bei einem weiteren Film mit anderen Bilder mache.


    Alle Elemente wurden mit der Überlagerungsspur ein- und ausgeblendet.


    Der Rest ist Geduld und Spucke.
    Grus
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag


    Moin,
    ja das bemängelt meine bessere Hälfte auch immer, aber beim Zeigen des Films vor den Akteuren bringt das immer das Gemurmel zum Verstummen.
    Daher liebe ich das so. :feixen:
    Grus
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    Jetzt schick mir mal die *.DVP-Datei, damit ich das nachvollziehen kann.


    Moin,
    so auf die schnelle,künstlerisch eine sechs, mal drei Screenshots.
    Kann damit einer was anfangen?
    Grus
    Ulrich

  • Hi,


    >>Kann damit einer was anfangen?<<


    Klaro!


    Jetzt würde mich noch interessieren:
    die Rahmen, die teilweise um die Clips gelegt waren, sind das Masken gewesen, oder drei (vier) weiße Linien, entsprechend positioniert?


    Wenn die PiP's nicht quadratisch waren, hast Du sicherlich auch eine Maske verwandt, aber was ist an der Stelle, an der sich ein quadratisches PiP in ein polygon verändert (z. B. bei 53 Sek)?
    2 scharze Clips drübergelegt und weggezogen?


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag


    Moin,
    die Trägheit des Auges hilt da. Das AVI bekommt die Polygonmaske und wird über 5 Frames eingeblendet. Die weißen Striche verbiegen sich in der Zeit. Daher kommt der Effect das das Bild sich verformt. That's the Trick.


    Die Linien sind in der Regel alle einzeln, außer bei 0:16:22, da haben die einen Rand von 1 (Optionen Bewegungsverlauf). Das kannste aber in der Regel nicht machen, da der Rand1 in der Regel zu dick ist und noch schlimmer beim Ausblenden(Überlagerungsoption) als letztes verschwindet.
    Daher hatte ich früher die Bilder auf eine entsprechend leicht größer Fläche plaziert und diese einen Tacken ehr ausgeblendet. Das wäre aber hier noch unübersichtlicher geworden, zum andern konnte ich die Farbbalken einfacher kopieren. Das war einfach komfortabler. Einige der dickeren Farbbalken haben auch einen Weiß/Grau Farbverlauf, das macht sie diffuser.


    Grus
    Ulrich

  • Hi WeiZen,
    bin zwar noch neu auf dem Gebiet, muss aber echt sagen :respekt: !!
    Ich habe gestern mit APPro meinen ersten Vorspann gemacht, ich weiss wieviel Arbeit da drin steckt. Wirklich TOP


    Hebe die Haare


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Moin Phantom,
    Danke, Danke. Ja die Vorspänne verbraten auch meine meiste Zeit. Beim Vorspann und Abspann kann man sich immer so schön kreativ austoben, da man ja selten Videoclips für MTV und Co macht.
    Grus
    Ulrich

  • Also ich hab mir den Vorspann erst heute angesehen.


    Fazit: Ich kann einpacken ( und Da drehte er sich um und weinte bitterlich, als "Callboy" an seine eigenen "Vorspänne" dachte ).


    Tolle Arbeit !!!!!!!!!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Da guck ich doch grad nichtsahend RTL und sehe sogleich auch die Vorlage, für diesen Opener. ;)


    Idee also geklaut, aber die Umsetzung kommt nah ans Original heran (Opener Wild Wild West, Will Smith, Kevin Kline), Kompliment.




    gruss
    CLM