• Keine Ahnung!


    Das File läuft auf 3 meiner Rechner einwandfrei.
    Lade ich mir das allerdings vom Server..............


    Kein Bild, kein Ton aber exakt die gleich Datenmenge.


    Das verstehe wer will.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi,
    bin erst jetzt dazu gekommen, mir das Biker-Video anzusehen.
    In der Beschreibung wird von einem 8-minütigen "Trailer" gesprochen, der wohl - wie es sich für einen Trailer gehört - einen Vorgeschmack auf das eigentliche 45-minütige Filmerlebnis geben soll. Im Titel des Trailers steht dann allerdings etwas von einer "Dokumentation" über Reisen mit dem Motorrad und stimmt den Zuschauer auf einen abgeschlossenen Film ein. Was es dann in meinen Augen auch ist.


    Wenn es tatsächlich als Trailer gedacht ist, würde ein viel strafferer Schnitt die notwendige Dynamik bringen. Da vollkommen ohne Kommentar gearbeitet wird, lechzt man als Zuschauer förmlich nach Umschnitten im Takt der Musik. Dies würde dem Film auch den fehlenden "Fluß" geben, denn m.E. ist hier das größte Manko: die einzelnen Sequenzen stehen etwas zusammenhangslos im Raum, gelegentlich eingebaute spielerische Effekte verstärken diesen Eindruck noch, da sie eher trennend denn verbindend wirken.


    Man muß wohl auch bei diesem Film akzeptieren, daß er speziell für die "Dabeigewesenen" gemacht ist, die sich an den Aufnahmen (egal, wie lang) nicht sattsehen können.
    So sieht es
    der Wiro

  • [SIZE=3]Ich gebe auf![/SIZE]


    Ich probieren nun schon den ganzen Morgen mit 2 unterschiedlich Files, ohne Erfolg.


    1. mein Server hängt beim Download "RAM" dran, warum auch immer.
    2. Nach dem Download läuft das Video an, allerdings nur genau 6sec.


    Ich habe sowas bis jetzt auch noch nicht gemacht / gebraucht.
    Der Server ist in 1. Linie für Datenaustausch gedacht.


    Wenn einer noch ´ne brauchbare Idee hat, raus damit.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Nachtrag


    bin inzwischen sicher, daß mein FTP-Explorer den Ärger macht.
    Download unter Linux funktioniert ebenso wenig korrekt.


    Kennt einer was Besseres als den FTP-Explorer?


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,


    Zitat

    Original von hannes
    Nachtrag


    bin inzwischen sicher, daß mein FTP-Explorer den Ärger macht.
    Download unter Linux funktioniert ebenso wenig korrekt.


    hannes


    wenn Du Linux hast versuche das doch mal mit dem FTP unter Linux. Damit sollte es gehen.


    Mit freundlichen Güßen
    Morpheus

  • [SIZE=3]3. und letzter Versuch![/SIZE]


    Den Sche... FTP-Explorer habe ich nun zum Teufel gejagt und meinen Server als Netzlaufwerk verbunden.


    Das Filmchen liegt nun HIER


    Komm mir nur keiner und sage, es läuft nicht!


    Viel Spaß
    hannes

  • Titel : Suuper gemacht.


    Inhalt : Roland ! Schmeiss' den Quattro an ! Du darfst auch voll 'reinfahren ! Viel Hirn wird nicht verlorengehen.


    E.Z.

  • Hallo E.Z.,


    Zitat

    Original von E.Z.
    Titel : Suuper gemacht.


    Inhalt : Roland ! Schmeiss' den Quattro an ! Du darfst auch voll 'reinfahren ! Viel Hirn wird nicht verlorengehen.


    E.Z.


    Hirn? Welches Hirn. Da fällt mir ein Spruch ein: Der Herr sprach Hirn ist aus es gibt nur noch Ti(zensiert). :feixen:


    Besonders frage ich mich was dieser Film mit Reisen mit dem Motorrad zu tun hat. :frage:


    Mit freundlichen Grüßen
    Morpheus


    PS. Roland kannste nicht ein wenig Hirn vom Himmel schmeißen?

  • Na endlich, Hannes!


    Diesmal konnte ich was sehen uns was hören. Nur - ich bin nicht sicher ob´s besser gewesen ich hätte es nicht runterladen können. Das war genau das was ich unter einem schlechten Film verstehe.


    -Die Musik ging mir von vorn bis hinten auf den Sack.
    -Die Handlung tendierte gegen Null.
    -Außer beim Vor- und Abspann (die auch nicht besonders waren) habe ich nichts von Videoschnitt bemerkt.
    -Am besten fand ich noch den (gesprochenen) Kommentar.


    Das ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Obszönitäten, Gewalt, Zerstörungswut, nackten Titten, Alkoholmißbrauch und Verschwendungssucht. Daran kann ich beim besten Willen weder etwas technisch noch etwas künstlerisch wertvolles finden. Nein, das war ganz und gar nicht mein Geschmack, reiner Voyeurismus und Effekthascherei.


    Den Film hast Du uns sicher gezeigt daß wir auch mal sehen wie man´s nicht machen darf - oder? :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    > Das war genau das was ich unter einem schlechten Film verstehe.
    > Die Musik ging mir von vorn bis hinten auf den Sack.
    > Daran kann ich beim besten Willen weder etwas technisch noch etwas künstlerisch wertvolles finden


    Wenn die Betonung auf ICH liegt, bin ich einverstanden.


    > Die Handlung tendierte gegen Null.
    > Das ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Obszönitäten, Gewalt....
    > Nein, das war ganz und gar nicht mein Geschmack


    Genau das war auch mein 1. Eindruck, nur so einfach wollte ich es mir dann doch nicht machen,
    schließlich haben wir den schönsten Bikertreff weit und breit, praktisch vor der Haustür. (Haus Scheppen)


    Also hin und die Leute beobachten, mit ihnen reden und erst mal sehen,
    wer oder was steckt da hinter diesen Helmen und Lederklamotten.


    Hochinteressant kann ich Euch sagen!


    Nachdem ich dann einige von denen in der Messwarte von Hösch, im Rechenzentrum von Krupp,
    in der Stadtverwaltung etc. wiedergetroffen hatte, stellte sich alles schon ganz anders dar.


    Peter glaube mir, von der Welt, in die die eintauchen, wenn sie sich zu solchen "Events" treffen, hast Du nicht die geringste Ahnung!
    (ich bis vor kurzem auch nicht)


    Ich schwitze meinen Frust in der Sauna aus und bin anschließend wieder "gesund",
    die haben andere Wege gefunden, teilweise sogar wesentlich effizientere.


    > Zerstörungswut, nackten Titten, Alkoholmißbrauch und Verschwendungssucht. ....


    ....kann man daraus lesen, sofern man möchte,
    ich mag aber nicht! Ist mir einfach zu kurz gesprungen.


    > Den Film hast Du uns sicher gezeigt daß wir auch mal sehen wie man´s nicht machen darf - oder?


    Sicher nicht, zudem steht schon im Grundgesetz: Zensur findet nicht statt.
    Das nur mal so zu "darf". Eigentlich mehr zu dem Zwecke, mal aufzuzeigen,
    wie wir es uns hier in der Ecke doch sehr bequem gemacht haben,
    mit festen Regeln, Sehgewohnheiten, techn. SchnickSchnack....


    Glaubt mir es gibt auch noch ein Leben da draussen!
    Wenn ich darauf nicht mehr neugierig bin, dann bin ich wirklich alt!


    Wenn Du sagen würdest:" ich würde so einen Film nie machen..."
    o.k., ich auch nicht, ist ja auch nicht Deine oder meine Welt!
    Aber daran mitgearbeitet zu haben, war eine gänzlich neue Erfahrung!
    Und genau darauf will ich auch in Zukunft nicht verzichten.


    Glückauf aus Essen
    hannes


    übrigens lief der Film auf mein Betreiben hier beim Lokalsender "OK43",
    mit einer ganz tollen Resonanz.

  • Hallo Hannes,


    Zitat

    Original von hannes
    Peter


    schließlich haben wir den schönsten Bikertreff weit und breit, praktisch vor der Haustür. (Haus Scheppen)


    da habe ich noch keinen gesehen der seine Reifen so zum Qualmen bringt. Und nackte T***** und nackte Hintern habe ich da auch noch nicht gesehen. Mehr Motorrafahrer die im ersten Gang an den 4 Häusern an der Straße entlangtuckern um die Bewohner nicht zu stören. Mehr Kaffee als Bier. Wenn Du die Biker bei Haus Scheppen mit diesen Typen vergleichst wie auf dem Video bzw. sie gleich stellst denke ich hast Du noch keine richtigen Biker kennen gelernt. Still, ruhig, langsam über die Landstraße gleiten und die Landschaft geniessen und nicht laut grölend, sturz besoffen im Blickfeld nen nackten Hintern umd dann, wenn sie die 10 Kilometer nach hause gefahren sind, zu sagen" war nen geiles Wocheende. 10 Kisten Bier und 5 Muttis ge****".


    Mit freundlichen Grüßen
    Moprheus

  • Hi Roland,
    schön, daß Du Dich nach Deiner kurzen "Aus-Zeit" wieder zu Wort meldest.
    Nun würde mich Deine etwas ausführlichere Meinung zu dem bisher Gesagten schon interessieren - Du brauchst ja nicht gleich jedermann einen Blödmann und ein A....ch zu nennen ( ist nicht böse gemeint).


    Interessierte Grüsse
    vom Wiro

  • Ne Wiro,


    hier bin ich ausnahmweise mal der Meinung, daß Roland sich weise verhält. Zu dem Machwerk kann man entweder nur ausfallend werden oder sich den Mund vernageln! Ich weiß nicht, ob ich mir überhaupt ein Urteil erlauben sollte - schließlich habe ich den Film (?) nur bis ca. zur 6. Minute durchgehalten. Dann war meine Schwachsinnsfüllgrenze erreicht.


    Ich kann auch beim besten Willen Hannes' Argumentation nicht nachvollziehen. Die Tatsache, daß das Ding mit 'ner 'tollen Resonanz' auf'm Lokalsender gelaufen ist, nimmt mich bei einem Publikum, welches sich in großer Zahl an solchen Produktionen wie dem 'Superstar' oder 'Big Brother' goutiert nicht Wunder. Im Gegenteil scheinen sich hier schlechte Machart und schlechter Massengeschmack instinktiv gefunden zu haben.


    Auch ich hab' mir zu Jugendzeiten von Eltern und Älteren Verantwortungslosigkeit attestieren lassen müssen, wenn ich angekifft, mit wehenden langen Haaren ohne Helm auf meiner 850er Guzzi California mit Gleichgesinnten easyridermäßig über die Landstraße geglitten bin - aber gegen solche selbstdarstellenden Prolo-Idioten waren wir tiefgeistige Jack Kerouacs!


    Für Außenstehende werden Motorradfahrer häufig als eine homogene Spezies angesehen, in Wahrheit klafft die Kluft der motorradfreiheitlichen Weltanschauungen kaum irgendwo weiter, als zwischen den gezeigten Hirnlosen, Hells Angel Brutalos, abgedrehten Suzuki- und Kawasakirasern, defensiven BMW-Wanderern und langgabeligen EasyRider-Freaks.


    Leider prägen aber meist die lautesten und auffälligsten Vertreter die Vorurteile der Außenstehenden und bringen damit die Unauffälligen gleichsam mit in Mißkredit.


    Schade drum


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Hannes ich verstehe Dich, aber ich verstehe auch die anderen.
    Es ist richtig, das ich sowas bei unserem all mittwöchler Treff auch noch nicht gesehen habe, das heiß aber nicht, das es sowas nicht gibt. Isle of Man ist da auch sehr berüchtigt. Wir wissen nun wie es auf Biketreffen auch zugehen kann. Wir können uns nun vorstellen, wie das da abgegangen ist. Mögen müssen wir das nicht, brauchen wir auch nicht, aber wenn dort wo es keinem stört der Dampf abgelassen wird und keinem schadet und dafür im restlichen Alltag Ruhe einkehrt? Dann hat s seinen Zweck erfüllt. Und nicht vergessen, das waren die Extreme die es da zu "Bestaunen" gab. Ich denke wenn man da war, wird es einen kaum aufgefallen sein.


    Nichts desto trotz war die Musik passend zu der Collage und es war im Takt dazu geschnitten, rockig am Anfang, meatallic am Ende.
    Das war das, was Hannes meinte bzgl. Morpheus, eine schnelle Bildfolge abgestimmt zur Musik, da es ja ein Trailer seien sollte. Völlig richtig Morpheus, mit Reisen mit dem Motorrad hat das nix zu tun, aber mit dem Wort Trailer . Für einen Trailer waren die Szenen zu lang. Hannes meinte nicht den Inhalt der Bilder, sondern die Dynamik der Bildfolge, denke ich. Musik und Geschmack sind so individuell wie es Menschen gibt.
    Für den meinigen war Morpheus Musik zu den Bilder, wie er sie zeigte, zu "schnell", etwas mehr Piano und das ganze würde ganz anders rüberkommen, oder eben bei der gewählten Musik anders schneiden.
    Und ein wenig mehr Motorrad, will sagen größer, nicht so weit weg, klein.
    Oder ein anderer Titel, also nicht Reisen mit dem Motorrad, sondern mit dem Motorrad durch Lummerland, oder so. Die Crux ist, der Titel erweckt eine Erwartungshaltung, bei jedem ist die anders, verstärkt durch das Wort Trailer.


    Was die ganzen 45 Minuten betrifft Morpheus, werden sich unsere Werke wohl nicht grausam unterscheiden. Beim Vorspann und Abspann tobe ich mich aus, danach wird es technisch einfacher, von Feten mal abgesehen, aber die sind ja auch kürzer. Ich schneide meine Urlaubsfilmchen nach der Divese: Das ist für mich und die, die es interessiert. Ich lege dabei keinen Wert auf Kürze, sondern auf Vollständigkeit dessen, was ich gesehen habe.
    Erfolgt nun der Bildwechsel/Szenenwechsel passend zur gewählten Musik, halte ich die von mir gequälten Zuschauer bei der Stange. Das Problem ist dabei auch mehr die Zeit, die wir selbst in dieser Zeit nicht mehr haben bzw. meinen ich mehr zu haben. Wer sich die Zeit nimmt und sich dafür interessiert bleibt auch bei der Stange und hält durch. Ich setze mich bei der Vorführung immer so, das ich die Zuschauer sehe und den Fernseher um beides miteinander zu vergleichen, die Reaktionen zu sehen. Schließlich müssen die sich ja demnächst wieder was ansehen und dabei nicht einschlafen.


    Musik ist das Zauberwort, was die Leute dazu verleitet sich sowas anzuschauen, wo keiner redet. Die Kaufkasetten von Urlaubsorten finde ich immer grotten langweilig, weil ich die Musik dazu nicht mag. Schon klar die werden ihre GEMA Gründe dafür haben. Wie Ikarus bei Manta wohl auch. Privat kann ich das machen, wirds öffentlich gibts ein Problem.
    Den Segen der Nacht
    Ulrich

  • hannes:


    Natürlich gebe ich immer nur meine persönliche Meinung wieder und glaube nicht daß meine Meinung die allein seligmachende ist. Es geht mir in diesem Fall auch nicht so sehr um die Machart als um die Sache.


    Glaube nicht, daß ich diese Szene nicht kenne. Als adoleszenter Pöbel habe ich in ähnlicher Verkleidung die Gegend von Kettwig bis zur schwarzen Heide unsicher gemacht. In meinen besten Pöbeljahren waren wir in Altenessen, Vogelheim, Dellwig, Frintrop, am Stadthafen und in Bottrop Ebel eine feste, ungeliebte Größe. Und glaube mir, wer zwölf Jahre Bundeswehr hinter sich hat, sich davon 7 Jahre an der Artillerieschule mit pisagechädigten, verzogenen und hochnäsigen Jungoffizieren und Offiziersanwärtern rumgeplagt hat, der weiß was schlechtes Benehmen ist.


    Als spätadoleszenter Pöbel war wir wenigstens verschwommen klar daß ich meiner Umwelt auf den Zwirn gehe, meine Verwirrung war zeitlich begrenzt und mit der Einpegelung meines Hormonspiegels auf Normalwerte kann sich auch mein Benehmen wieder sehen lassen.


    Genau das was der Film zeigt, habe ich über Jahre tagtäglich bei der Bundeswehr beobachtet wenn sich Horden von Geichgesinnten, fern ab des mäßigenden Einflusses der Ehefrau und der Familie zusammenrotteten und sich im Adrenalin- und Testosteronrausch gegenseitig ihre "Männlichkeit" beweisen mußten. Bei Jugendlichen im Überschwang der Hormone und Gefühle kann ich das verzeihen. Bei alternden "Möchtegernjunggebliebenen" finde ich das einfach nur abgeschmackt und peinlich. Daß genau diese sich oft in führenden Positionen bei der Verwaltung und halbstaatlichen Unternehmen befinden kommt nicht von ungefähr. Das sind nämlich oft genug genau die pickeligen Duckmäuser, Leisetreter und Streber die wir damals reihenweise verdroschen und aus den Kneipen geschmissen haben.


    Ich habe nichts dagegen, diese Pseudoszene filmisch zu behandeln. Aber bitte nicht als Huldigung, als Schönfärberei und kritiklos. Wenn, dann sollte es mit Abstand und Objektivität wie z.B. ein Report über die Herbertstraße oder den Straßenstrich behandelt werden, als Darstellung einer Randgruppe unserer Gesellschaft mit dem entsprechenden Kommentar.


    Tut mir leid, aber das ist nun mal meine Meinung. Ich kann solche Dinge mit Mühe und Not tolerieren aber niemals gut finden!


    Mit mühsam toleranten Grüßen
    vom Peter



    P.S. .....aber mit Deinem Film über die Hausschlachtung hast Du mich versöhnt! :bia:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    Im großen und Ganzen kann ich Deine Sicht akzeptieren.


    > ...Wenn, dann sollte es mit Abstand und Objektivität wie z.B. ein Report über die Herbertstraße oder den Straßenstrich behandelt werden...


    Ich glaube, hier läuft was an Dir vorbei!


    Nicht ICH habe den Film gemacht, ich habe techn. Support gegeben!
    Der Film ist AUS der Scene FÜR die Scene, genau deshalb verkauft er sich auch so gut.
    (Im Internet, auf Bikertreffs...)


    Damit wir uns richtig verstehen, mich gelüstet auch nicht einen Film über die Stahlstraße, Gußstahlstraße, Herbertstr. etc. zu drehen.
    Allein schon aufgrund meines Alters geht mir die Thematik ca. 30cm am Ar.... vorbei!
    ( für die Akademiker: tangiert mich nicht im Periphersten)


    Ich danke Allen für die engagierten Beiträge !


    Glückauf aus Essen
    hannes