Kann ich NTSC-Format über PAL-Digi-Cam capturen ?

  • Hallo Videofreunde,


    habe mir nun die Sony VX 2100 E (PAL)zugelegt, die ebensogut meine mit der Panasonik AG EZ 1 digital aber im NTSC-Format aufgenommenen Bänder im VCR-Modus abspielen kann.
    Da meine Panasonic altersbedingt keinen DV-Ausgang hat frage ich, ob man die noch unbearbeiteten NTSC-Mini-DVs in die Sony-Cam einlegen und so direkt über I-Link -Canopus-Raptor -Premiere (beides auf NTSC eingestellt) auch verlustfrei capturen kann. Panasonic-Cam -ADVC 100- PC funktionierte ja irgendwie nicht.


    Gruss
    attorney

  • Moin,
    da müsste es im Menü einen Schalter geben bzgl. NTSC, ob PAL oder NTSC TV. Er muss auf NTSC TV stehen, dann sollte auch ein NTSC Signal kommen, wenn Ja ist das Bild farbig, wenn Nein schwarzweiss.
    Ausprobieren konnte ich es nicht, hab kein NTSC Band.
    Grus
    Ulrich

  • @Atty:


    Nicht nur die VX2100! Das schafft heute (fast) jeder DV-Camcorder, insbesondere die von Sony. Einfach im Wiedergabemenü NTSC 4.41 wählen und capturen - fertig. Im Rechner kanns dann nach PAL gewandelt werden.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.