Home made SF* - Part III

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wiro
    Perfekt!
    10 Zusatzpünktchen erreicht
    vom Wiro


    Moin,


    Wiro
    dann erklät mir doch bitte, bitte mal, warum ich immer eine Fehlermeldung des RealPlayers erhalte? Nicht nur in diesem Fall.


    @Ikarus
    wir, also meine Frau und ich, haben uns das ganze Vollbild auf einem 19" Monitor angesehen aus 2 Meter Entfernung, dann ist das ein schönes ruhiges Bild!! Kann jeder VHS Kasette das Wasser reichen. Werden wir am Samstag zu unseren Tauchern mitbringen.
    Meine Frau mag diese Musik, ich hätte was fetziges besser gefunden, aber das ist keine negative Kritik. Kannst Du das mal von der Unterwasserwelt auf Hawaii machen? Dann wäre mein Film komplett und ich wüsste endlich mal wie das Viehzeug dort heißt, mit diesen tollen Namen wie, Humuhumunukunukuäpua'a (war glaube ich auf gut englisch Triggerfish)
    Mit diesen Farbtäfelchen habe ich immer so meine Schwierigkeiten. Real mit Untertitel ist da weit aus einfacher, das könnte man sicher auch vermarkten.(als DVD natürlich)
    Grus
    Ulrich

  • Hi Ikarus,


    na, da würde ich doch sagen, du übernimmst beim BR die Produktionsleitung für die Nachfolgesendung der "Space Night", nämlich "Ocean Night"


    methusalix

  • @ Ulrich


    >>Kannst Du das mal von der Unterwasserwelt auf Hawaii machen?<<


    klar, Ulrich. Die Reisespesen überweise mir bitte bis spätestens 15.12. auf mein Konto bei der Hamburger Sparkasse, BLZ 20050550, Kto.Nr. **********, da ich in der 52. und 1 Woche Urlaub habe. Ich hoffe mal, daß ich so kurzfristig noch Unterkunft und Flug bekomme.


    Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht konvenieren, könnte ich alternativ anbieten, an unseren für Jan./Febr. 2005 geplanten Neuseelandurlaub noch zwei Wochen Hawaii dranzuhängen. Bei diesen beiden Alternativen sollte doch was machbar sein, nicht :D?


    >>...das könnte man sicher auch vermarkten.(als DVD natürlich)<<


    Es ist 'ne DVD! Allerdings nicht für kommerzielle Vermarktung vorgesehen.


    Grüße


    ikarus

  • Zitat

    Original von ikarus
    Es ist 'ne DVD! Allerdings nicht für kommerzielle Vermarktung vorgesehen.


    Moin,
    ja ist schon klar. Wollte nur den Eindruck vermeiden das man denkt ich meinte den REAL Film, da dieser bereits auf Vollbild aus zwei Meter Entfernung eine sehr gute Wiedergabe hat.
    Grus
    Ulrich

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Wiro
    dann erklät mir doch bitte, bitte mal, warum ich immer eine Fehlermeldung des RealPlayers erhalte? Nicht nur in diesem Fall.


    Hi Weizen,
    für Fehlermeldungen auf fremder Leute Computer bin ich nicht zuständig. Auf meinen Computern - auch im Büro - läuft alles einwandfrei, welchen Browser und welches Betriebssystem ich auch immer drauf habe. Linksklick = Sofortstream, Rechtsklick = Download.


    Kann ich Dir leider nicht helfen.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Original von Wiro
    für Fehlermeldungen auf fremder Leute Computer bin ich nicht zuständig.


    Moin Wiro,
    na logisch bist Du das nicht, aber vielleicht hast Du ja doch ne Idee?
    Grus
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    womit wir wieder beim Hellsehen sind :geist:


    Moin,
    oh Sch.....!!! Diesmal fiel der Groschen Zentel-Cent-Weise!
    Ist ja schon mehr als peinlich, aber ich sag es trotzdem. Mein RealPlayer möchte sich ja gerne immer autom. aktualisieren. Tja und dann fragt Zone Alarm ob er darf und ich antworte mit nein. Da dies meistens beim Lesen passiert, habe ich das längst vergessen, bis ich mal irgendwann einen Realstream schaue. Tja und da jetzt die Zone Alarm Frage nicht vorher kam, sondern erst beim Klicken auf den Link (um an die Fehlermeldung zu kommen)- da fiel es mir wie Schuppen aus den Flossen.
    :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
    Grus
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Ein ganz grosses Kompliment für Deinen "sehr feuchten" Film. Ich bin hell begeistert. Die zeitweise etwas unruhigen Aufnahmen gehören zu diesem Film, ohne Wackler wäre er zu steril. An den "Aussenaufnahmen" sieht man übrigens, dass Du jetzt mit Stativ filmst, die stehen wie 'ne Eins. Die Musik passt auch sehr gut, wird aber mit der Zeit etwas langatmig.
    Da kommen bei mir, als ehemaligem Taucher, wieder Gelüste auf.
    Teilweise hat es hitverdächtige Aufnahmen dabei. Wieviele Tauchgänge habt Ihr gebraucht, bis all dieses Matrial zusammen war?
    Ich finde schon die Bildqualität der Webversion sehr gut, wie gut muss diese erst ab DVD sein. Wow. :respekt:


    Mit freundlichem Flossenschlag
    Edi

  • Danke Euch allen für die Komplimente !


    @ Edi


    Das mit der Musik ist Absicht, weil das Ding als 'Lehrfilm' gedacht ist und nicht von den Inhalten ablenken soll. Noch öder wäre es gewesen, ich hätte nur die Atemgeräusche samt der Luftblasenblubbler stehengelassen - so bilden sie hinter der Musik ein leises Fundament und tragen zur 'Atmo' bei.


    Wir hatten 14 Tauchgänge mit Kamera und ca. 1 1/2 Std. Rohmaterial, aus denen ich die 20 Min. geschnitten habe.


    Viele Grüße


    ike

  • @Ike & Wiro:


    Nein, nur 9,8 Punkte!


    Jetzt muß ich diesen Real-Krampf wieder installieren! :heul:


    Weinende Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Ike:


    Hab´ich doch schon längst downgelodet! Aber installiert hatte ich´s noch nicht! :bgdev:


    Und nun stör´ mich nicht weiter und laß mich endlich in Ruhe Deinen Film gucken..... :feixen: :feixen: :feixen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Ike:


    Wow !!!!


    Dazu noch einen Kommentar, gesprochen von Tom, dann wird´s der Hammer!


    ..aber auch ohne Kommentar einfach spitze! :bounce:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Ike


    Ehrlich gesagt, mir war's zu lang. Wenn der Film nicht von Dir wäre, hätte ich ihn wohl nicht bis zu Ende geschaut.
    Ich weiss, dass er nicht zur Unterhaltung gedacht war, aber ein paar begleitende Worte, hätten ihn vermutlich schon kurzweiliger gemacht.


    Technisch gesehen hat er mir gefallen. Dass Du kein Stativ verwenden konntest, stört meiner Meinung nicht. Erstaunlich, wie gut Du den Fischen mit der Kamera folgen konntest, das ist unterwasser sicher nicht so einfach.
    Erstaunlich auch, wie gut die verschiedenen Grüntöne herauskamen, vor Allem auch in Aufnahmen, wo mehrere verschieden grüne Objekte nebeneinander vorkommen.


    Den Abspann kann ich nicht lesen, er verschwimmt. Das wird wohl am Ferseher besser sein.


    schöne Grüsse
    Merlin

  • Für diejenigen, die den Kommentar vermissen, ist vielleicht doch noch 'ne kleine Erklärung notwendig. Die Tauchbasis, als Adressat dieser DVD, veranstaltet einmal wöchentlich einen Diaabend für Taucher und interessierte Gäste auf der Aussichtsterrasse des Hotels. Dabei steht gemeinhin ein Referent neben der Dialeinwand und begleitet die Bilder mit einem Kommentar.


    Meine Idee war es nun, den Diaabend um diesen Film zu bereichern - mit der bisherigen Praxis eines live gesprochenen Kommentars! Zu diesem Zweck lassen sich die Untertitel auch wegklicken, um die individuelle Gestaltung des Vortrags nicht zu beeinflussen. Ob dabei die Musik ganz ausgeblendet wird, oder leise im Hintergrund läuft, steht ebenfalls ganz im Belieben der Vortragenden.


    Vielleicht verschwindet der Film aber auch still und leise in der Tonne, weil er den Profis als zu banal erscheint, kein Beamer/DVD-Player aufzutreiben ist, oder die Form eines Diavortrags doch bevorzugt wird - wer weiß :D? Noch befindet er sich jedenfalls auf dem Postweg....


    Erläuternde Grüße


    ike

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ikarus
    Zu diesem Zweck lassen sich die Untertitel auch wegklicken, um die individuelle Gestaltung des Vortrags nicht zu beeinflussen. Ob dabei die Musik ganz ausgeblendet wird, oder leise im Hintergrund läuft, steht ebenfalls ganz im Belieben der Vortragenden.


    Moin,
    ich habe nun keine Ahnung, wie die Jungs darauf reagieren, ich schnorchele nur im Wasser herum, an der Flasche bekomme ich Beklemmungen, das hatte ich mal getestet. Zwar komisch denn 12 Meter runter zum Anker oder zum Teller, das macht mir nix aus.
    Zur Sache:
    Für meine Auffassungsgabe und ähnlich geartete Leute, wenn die tatsächlich die Namen der Fische behalten sollen, dann bitte mit Untertitel.
    Was mir einer sagt geht bei mir links rein und rechts raus. Ein Vortrag mag bildend, unterhaltend sein, mit steigender Entfernung zum Vortragenden nimmt dies ab. Was ich lese, noch dazu mit einem laufenden Bild, anstelle dieser tollen Fischtafeln die man ja auch hier und dort bekommt, das kann ich mir merken. Wenn ich jetzt mit Dir runter gehen würde, könnte ich Dir mindestens 15 Fische benennen, die Namen kannte ich vorher alle nicht.
    Hätte ich es nur gehört, wüßte ich nix mehr.
    Genau deswegen fand ich das auch so Klasse und das mit Hawaii war daher auch kein Geck. Schon klar das Du es nicht machts,logisch. Das sollte nur meine Begeisterung dafür demonstrieren.
    Und noch eins zur Musik. Wenn man Leute bei der Stange halten will, das sie sich etwas anschauen sollen, was sie vielleicht nicht interessiert, aber man Intresse dafür wecken will, kann man mit Musik viel erreichen.
    Anders nämlich kann ich es mir nicht erklären, das bei meinen Monumentalfilmen über Reisen ohne Kommentar, noch nie jemand eingeschlafen ist und es ihnen wirklich gefallen hat, auch wenn sie es kürzer besser gefunden hätten. Aber sie wissen ja vorher was sie erwartet.


    Grus
    Ulrich

  • Nur noch mal als abschließende Abrundung:


    Habe soeben einen Anruf von Stefan Maier, dem Besitzer und Betreiber des Manta Diving Center erhalten, in dem er sich herzlich für die DVD bedankt hat. Offensichtlich sieht er durchaus verschiedene Möglichkeiten, den Film in der Schulung bzw. zur Präsentation einzusetzen.


    So ein Feedback freut einen natürlich ganz besonders :wink:!


    ike

  • Gratulation, Ike!
    Amateure behaupten ja immer, sie würden ihre Filme nuuuuur für sich allein machen. Stimmt aber nicht. Und wenn sie andere dann ebenfalls "brauchen" können, dann ist die Freude doppelt groß
    weiß Wiro
    aus eigener Erfahrung