DVD+RW brennen

  • hallo zusammen, versuche seit längerem einen film auf dvd +rw zu brennen.
    bekommen immer die fehlermeldung "brennen der disk abgeschlossen. hintergrund-
    formatierung erforderlich, um fertig zu stellen."
    habe bereits nero deinstalliert und treiber von adatec geladen.
    kann mir jemand noch einen tipop gebe. wäre echt toll"


    also danke schon mal im voraus


    gruß
    stadtberge

  • Hi,


    bei mir funktioniert das problemlos. Selbst mit Platinum-Schrott. Die Pinnacle-Updates hast Du alle gezogen?


    Wird Dein Brenner unterstützt?


    Welchen Brenner und welche Rohlinge verwendest Du?


    Hier ein DV-R A06, Hitachi -RW oder Platinum +RW ohne Probleme.


    MfG
    Philipp

  • Hallo,


    könnte es sein, daß Deine Pinnaclesoft die DVD+RW nicht formatiert, so sie überhaupt richtig erkannt wird - siehe anderen Beitrag im Forum ?


    Hast Du schon mal versucht, die vorher zu formatieren - sei es mit Pinnacle oder mit Nero ?


    Nach meinen Erfahrungen machen die Adaptectreiber, die da über manchmal merkwürdige Wege ins System kommen (Mediaplayer, WinOnCD und andere Software, bei denen man nicht vermutet, daß die auf Adaptec zurückgreifen würden, meist mehr Probleme als sie nützen.


    Man hat jedenfalls sein Liebe Not die Dinger wieder loszuwerden.


    Zu suchen ist dann CDR*.* und ggf WINCD*.*


    Bei Nero auf der Webseite gibt es dazu detaillierte Hinweise.

  • Hi,


    Zitat

    Original von Videomartin
    Hast Du schon mal versucht, die vorher zu formatieren - sei es mit Pinnacle oder mit Nero ?


    Das mit Nero ist eine gute Möglichkeit, um zu testen, ob der Brenner die Rohlinge überhaupt schluckt. Gute Idee...


    Zitat

    Original von Videomartin
    Nach meinen Erfahrungen machen die Adaptectreiber, die da über manchmal merkwürdige Wege ins System kommen (Mediaplayer, WinOnCD und andere Software, bei denen man nicht vermutet, daß die auf Adaptec zurückgreifen würden, meist mehr Probleme als sie nützen.


    Sollte eigentlich nicht so sein. WinOnCD bringt IMHO zumindest eigene ASPI Treiber mit und der Mediaplayer? Weiß nicht.


    Vor allem sollte man auch auf die richtige Version achten. Wenn man schon welche installiert, dann 4.60 (build 1021), das sind die anerkannt besten. Haben nicht nur bei mir :D noch nie ein Problem gemacht. Mit installiertem Nero (auch eigener ASPI), mit Studio 8. Nur sollte man nicht allzu viele Brennprogramme parallel installieren, da gibt es schon manchmal Problemchen.


    Zitat

    Original von Videomartin
    Man hat jedenfalls sein Liebe Not die Dinger wieder loszuwerden.


    In Forceaspi gibt es eine .bat-Datei, die das nach Aufruf ganz einfach erledigt.
    Ohne im System suchen zu müssen.


    Mal sehen, was es denn nun war...


    MfG
    Philipp