DV NOW AV Basic und MSP 6.5 Installieren

  • Hallo zusammen,


    seit meine Festplatte abgeraucht ist habe ich Probleme Media Studio Pro 6.5 und Fast Forward (DV now AV Basic) unter Windows 2000 Prof neu zu Installieren.
    Das Problem ist, es fehlt die Auswahl aus Fast Forward zu Exportieren, dort steht nix.


    So bin ich vorgegangen:


    1. zuerst MSP 6.5 und den XP Patch installiert
    2. Fast software 1.75 Build 0255 drauf


    leider ohne Erfolg! :pc:


    Ich hatte mal ein Mail vom Dazzle Support bekommen dort wurde es genau Beschrieben
    wie man vorzugehen hat, leider ist diese Mail auch weg.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :help:


    Gruß


    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    FF findet MSP nur, wenn MSP im Standartinstalltionsverzeichnis installiert wurde, also das Verzeichnis was der Software Installer vorschlägt.
    Dann ist in meinem Dazzle Verzeichnis:
    C:\Programme\FAST-Dazzle\DV.now AV\WIN2K
    noch eine Verknüpfung auf MSP
    ("D:\Programme\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro 6.5\veditor.exe")


    MSP erscheint nur in dem Exportfenster, wenn Du ein Projekt mit Clips offen hast. Ist dies der Fall solltest Du unter Einstellung\Export nun MSP auswählen können.
    Nun sollte nach einem Click auf die Entsprechende Taste das Exportieren beginnen.


    Schau mal hier:
    Da findest Du die letzte Version von FF für Premiere 6.5 und MSP6.5, komplett mit Begrüßungsvideo und Kalibrierung. Daher Vorsicht, es sind 193MB!!


    Hilft das????
    Grus
    Ulrich

  • Servus Ulrich,


    danke für den hinweis ich werde es heute abend gleich mal probieren,


    danke für den link aber da habe ich mir schon die komplett version mit handbücher usw. runtergeladen.


    gruß


    andi

  • Hallo Andi,
    ich bin gerade dabei, MSP7 mit FASTForward zu verknüpfen und nach der Methode "Jugend forscht" habe ich rausgekriegt, wann MSP in der Exportfunktion von FASTForward erscheint. MSP6.5 und FF funktionieren bei mir; MSP7.0 nicht. Verfolge doch mal die Fortschritte in der Rubrik DV.now.AV und MSP70.
    Bei mir gehts so:
    Es ist egal, wo Du FF und MSP installierst. Es ist nicht zwingend, in den vorgeschlagenen Verzeichnissen zu installieren. Ich finde das Unsinn, alles in "Programme" zu ballern, irgendwann sehe ich dann nicht mehr durch. Liegt vielleicht auch an meinem 58jährigen Grips. Also, ich habe ein Verzeichnis c:\Video und dort die Verzeichnisse FAST und Ulead.
    Wenn Du installierst, dann zuerst MSP6.5, danach FF. Mache FF auf und stelle Dir das Desk ein. Starte ein neues Projekt als AVI-Projekt und taufe es. Bei der Modul-Einstellung "Ausgang-Optionen" stelle "Analoger Ausgang" ein. Nun findest Du unter "Einstellungen -> Export-Einstellungen" das ersehnte Ulead Media Studio 6.5 und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Gruß Volker