Witzige Avatare

  • Hallo Wiro,


    Danke für den Link und Wink.


    Muß erst ein gescheites Bildchen raussuchen.


    Hätte noch 2 Fragen ?


    1) Kann man eigentlich so eine Animation auch verkleinern (Pixel, Bytes) ?


    Habe es mit einem Bildbearbeiter versucht, aber ich bekomme nur das Bild kleiner, die Bewegung ist dahin. Gibt es eine Software, die das richtig macht, sodaß sich das Ganze auch noch, wenn es kleiner ist, bewegt ?


    2) Kann man eine Animation auch in einen Film einbauen, wenn ja, wie ?



    Gruß Herbie

  • Zitat

    Original von Herbie
    1) Kann man eigentlich so eine Animation auch verkleinern (Pixel, Bytes) ?
    2) Kann man eine Animation auch in einen Film einbauen, wenn ja, wie ?


    1) Theoretisch schon, jedoch nicht mit einem normalen Bildbearbeiter. So eine Animation besteht ausser den Bildchen noch aus Steuerzeilen, die ins Bild eingebettet sind. Mit einem Spezialprogramm wie "GIF Construction Set Professional" (googeln!) kommst Du an jedes einzelne Bildchen dran.


    2) Theoretisch ja, Premiere kann GIF-Animationen importieren. Denk aber dran, daß solche Animationen max. 256 Farben haben (meist weniger) und qualitativ extrem zusammengestaucht sind, da sie eigentlich nicht für Videos, sondern als kleine Schnick-Schnacks fürs Internet gemacht sind.


    Kannst es ja mal probieren - Erfahrungsbericht erwünscht.
    Gruss Wiro

  • Hallo Wiro,


    wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mich mal dransetzen und probieren, kann aber noch nicht sagen, wann dies sein wird.


    Habe momentan ziemlich viel am Hals, aber was sag ich Dir da, das ist wahrscheinlich für viele hier nichts neues, bis auf wenige Glückliche.


    Aber glücklich sind wir trotz allem auch und freuen uns aufs bevorstehende 1. Adventswochenende, bei uns wird es ein gastronomisches. :bia:


    Danke für Deine Tipps und wenn ich etwas weiss, werde ich berichten.


    Viele Grüße sendet


    Herbie

  • > wo kann man denn witzige Animationen downloaden ?


    Mal ´ne blöde Frage:
    woher kommt eigentlich heute dieser unsägliche Drang, unbedingt "witzig" sein?


    Wenn ich mir in den Zeitschriften diese "witzigen" Wortspiele in den Überschriften ansehe, vergeht mir schon die Lust, weiter zu lesen.
    Redakteure, die sowas nötig haben, kann ich doch ernst nehmen.


    Vielleicht ist da ja auch nur irgendeine Entwicklung an mir vorbei gegangen :schnarch:
    Klärt mich doch mal auf!


    Glückauf aus Essen
    hannes


  • Versteh' ich nich', Hannes,


    gerade Dir als Karnevalisten sollten doch Heinz Schenk und Hape "Hannilein" Kerkeling nahestehen:


    "Witzischkeit kennt keine Grenzen"


    nach dem Motto: Wenn schon nicht intelligent, dann wenigstens richtig blöd....


    Helau


    ike

  • Hi Hannes,


    Zitat

    Redakteure, die sowas nötig haben, kann ich doch ernst nehmen.


    meinst Du das so, oder fehlt da was?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • @Ike


    >gerade Dir als Karnevalisten sollten doch Heinz Schenk und Hape "Hannilein" Kerkeling nahestehen:


    bitte doch irgendeinen Hinweis auf "IRONIE" dahinter hängen,
    man weiß schließlich nicht, wer mitliest.


    Udo


    > meinst Du das so, oder fehlt da was?


    Ja, danke.
    Es gibt noch Zeitgenossen, die aufmerksam lesen!


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Herbie,
    war also meine "Aufforderung" doch nicht umsonst - plötzlich ist aus dem Baby-Avatar im Kinderstühlchen ein "richtiger" Filmer-Avatar geworden.
    :feixen::feixen::feixen:
    Womit wir endlich wieder beim ursprünglichen Thema wären . . .
    Gruss Wiro