Audiodatei brennen

  • Hallo,
    arbeite mit pin 8.10 kann ich von meinem geschnittenen Film die Tondatei seperat auf eine AudioCD kopieren/brennen?
    Danke für eure noch folgenden Antworten

    vielen Dank für die Tipps RB Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Erfolg ()

  • Öffne das Projekt und schau in das Auxiliary-Verzeichnis (c:/programme/pinnacle/auxiliary). Dort sind die Hilfsdateien abgelegt.


    Die wav´s in ein anderes Verzeichznis kopieren und mit Nero eine AudioCD brennen. Voila.


    Grüße!

  • Hallo Peter,
    tolll, werde ich gleich ausprobieren, danke für deinen Tipp. Ich muss doch immer wieder feststellen, hier endlich auf vernüftige Leute zu treffen, die einem wirklich helfen.
    Ach ja, wo ich beim Helfen bin: Problem: ich versuche ein Projet, dass fertig gescnitten ist (45Min) auf eine DVD zu rendern.
    Ich habe schon nach allen kaputten Dateien gesucht und gelöscht, wenn ich da nen Verdacht hatte, komplizierte Hfx Übergänge gelöscht. Hilfsdateien gelöscht, leider kann ich die Szene nicht finden, wo er aus demProgramm springt, so dass ich eher die Ursache finden könnte. Mit Kopierversuchen in ein neues Projekt ist das gleiche Eergebnis. Zur Zeit rendert das Projekt wieder also auf DVD mpg.
    Wo kann ich noch suchen?
    Grüße Regine :hail::help:

    vielen Dank für die Tipps RB Erfolg

  • Hallo Regine,


    hast du mal versucht, erst eine .avi zu rendern? Bei mir hat das manchmal funktioniert, wenn er keine .mpg erstellen wollte. Dann kannst du anschließend die erstellte Datei in einem neuen Projekt nach mpg rendern lassen.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    mmmh ... 45 min. können für S8 schon eine rechte Herausforderung sein :rolleyes: . Bei mir funktioniert das zwar mittlerweile, aber erst seit 8.10.4..


    Folgende Vorschläge:
    a) Teile Dein Projekt in drei Einzelprojekte auf, die Du seperat renderst. Die drei mpegs dann wieder in ein neues Projekt und DVD erstellen.
    b) Das Renderproblem hängt liegt auch oft an Title-Deko. Hast Du die Titel mal neu editiert ? Manchmal hilft das Einfügen/Löschen einer neuen Zeile.
    c) Fahre unnötige Programme, die im Hintergrund laufen runter. Virenscanner z. B. greifen permanent auf die Platte zu ... Das stört S8.
    d) Lass Dein Projekt erst komplett im Vorschaufenster ablaufen. Dann Rendern.


    S8 ist sehr sensibel und durch viele vermeindliche"Störfaktoren" aus dem Tritt zu bringen. Aber wenn´s läuft, kann es sogar Spaß machen. Wenn´s denn läuft.


    Viel Erfolg :wink: !

  • Hallo Andreas! Hallo Peter!
    ich werde diesen Vorschlag so butz umsetzen und gebe euch bescheid.OK
    Vorab: ich habe alle Hntergrundprogramme abgeschaltet und keinen Virusscanner drauf, den habe ich shon raugelöscht, ich arbeite über 2 Rechner und der Rechnerf ür Videozwecke geht nicht ins Netz, ich arbeite mit switch und kann über einen separaten Rechner ins Netz. Ich bin auch auf 8.10.4, mit dem Titel Deko bin ich auch schon konfrontiert und habe es rausgelöscht. Nun folge ich eurem Rat und teile das Projekt in drei Teile....
    Bis zum Ergebnis Danke nochmal
    Regine

    vielen Dank für die Tipps RB Erfolg

  • @ Regine:
    Drück dir die Daumen, dass es funktioniert! Ist verdammt ärgerlich, vor einem fertigen Projekt zu sitzen, es aber nicht auf DVD zu bekommen...


    @ Peter:
    a) Mach ich genauso. Unterprojekte von ca. 15 min sind für Studio offensichtlich einfacher zu verdauen, und wenn sie nicht mehr funktionieren, ist nicht der ganze Film hinüber :D Wenn dann alle Teilprojekte erfolgreich gerendert sind, kommen sie in ein neues Projekt zum Authoring.
    d) Was soll das bringen, den Film erst einmal durchlaufen zu lassen?


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ihr tut mir gut, wolle schon das Handtuch schmeißen, aber etwas Mut von euch zugesprohen und man rafft sich wieder auf, bin dabeizu teilen, 1. Szene völlig durcheinander, rote Felde, findet die Dateien nicht, komish abe nichts verändert, kann man was aus autosavweder holen?
    Naja mach mich auf eie lange Nacht aus.
    Reg :frank: ine

    vielen Dank für die Tipps RB Erfolg

  • Zitat

    Original von ameiser
    Projekt zu sitzen, es aber nicht auf DVD zu bekommen...


    @ Peter:
    d) Was soll das bringen, den Film erst einmal durchlaufen zu lassen?


    Oft bleibt beim "Durchlauf" die Trimline hängen oder kommt ins Stocken (Title Deko-Fehlermeldung, Übergänge und weiß-der-Geier-mehr-Gründe). Diese "Hänger" identifiziere ich ganz gerne mit einem "Durchlauf". Jedenfalls hatte ich nie wieder Render-Probleme, wenn der Durchlauf reibungslos war.


    @Regine:


    Wie teilst Du? Nimm das ganze Projekt, schmeiß den mittleren und letzten Teil raus, speichere unter "Teil 1". Rufe dann wieder das Gesamtprojekt auf, lösche Teil 1 und 3, speicher unter "Teil 2" u.s.w. Die Einzelteile schließlich rendern.


    VERGISS COPY / PASTE oder irgendwas anderes! Chaos = vorprogammiert!