Stehallein Schnäppchen

  • Hallo, Videofreunde!


    Wer sich über seinen DVD-Spieler ärgert weil er nicht alles spielt oder noch keinen hat und sich schon immer sowas kaufen wollte - ab Montag gibt´s bei Aldi den hier:



    Der kann fast alles abspielen (auch DivX) und ist mit 80,-€ ein günstiges Angebot.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Tom,


    ich wette mit Dir, er kann.
    Es sei denn Du machst gar keine DVD. Damit meine ich aber nicht, daß Du die JPEGs nicht auf noch draufbringen kannst.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

  • Hallo, Tom!


    Zitat

    und was, wenn er meine selbstgebrannten nicht spielt??


    Dann schickst Du ihn mir, ich kauf´ ihn Dir für 40,-€ ab! :huahua:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    >>Es sei denn Du machst gar keine DVD<<


    wenn ich nur 12 Minuten Material habe mache ich weiter daraus eine (x)SVCD.
    Sonst sind auf der DVD weniger als 1 GB.
    Das mache ich erst, wenn die Rohlinge noch preiswerter werden.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Viel Spass mit Deinem neuen Player. :bia:


    wünscht Dir
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    ich habe jetzt mal so alles getestet was rund und silbern ist und ein Loch in der Mitte hat.


    "ALLESFRESSER".


    Für mich wichtig: er spielt auch miniDVD's mit Ton, z.B. die von ikarus und Udo.
    Das hat mein älterer Redstar nicht gekonnt.
    Jetzt kann ich endlich bei kurzen Projekten auf (x)SVCD verzichten.


    Für 79 Euro wirklich Klasse. Und im Gegensatz zum anderen, teureren DivX-Payern (XORO HSD400 oder Philips DVD737) wirklich verfügbar.


    @ Edi: danke, werde ich haben


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    Glückwunsch zu Deinem neuen Player. Spielt er die Mini-DVD´s auch mit Menü oder nur aus dem Ordner?

  • Was für ne Frage, Manfred,


    natürlich mit Menü!!


    Ich antworte einfach mal für Tom.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Machen leider nicht mehr alle. Bei meinem SEG 2000 (Kiss) hat es wunderbar funktioniert. Beim SEG Hollywood III leider nicht mehr.

  • Hi,


    wenn man schon einen DivX-Player hat, möchte man das ja auch mal ausprobieren.


    Also gestern ein 3.657.636.848 Byte großes DV-Avi zu einem 249.126.912 Byte großen DivX-Avi gestaucht. Das sind nur noch ca. 7 % der Ausgangsgröße!!!


    Direkt mit Nero auf CD gerannt. Rein in den Player und gestaunt: kann man ansehen, ohne sich die Augen zu verderben. Qualität ist immer noch besser als VHS!


    Jetzt werde ich mir DivX mal genauer ansehen.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi,


    ich habe den Thread noch einmal aufgegriffen.


    Vermutlich haben einige diesen Player.
    Frage: wenn ich auf der Fernbedienung auf den "Audio EQ" Buton drücke, erscheint nur die Hand als Hinweis, dass die Funktion nicht verfügbar ist.


    Muss man vorher noch im Setup etwas einstellen?


    Ich habe das mit div. Kauf-DVD's getestet.


    Gruß vom
    Tom

  • Tom,
    wo Du schon die Fernbedienung ansprichst, hast Du schon die Taste gefunden, mit der man im DVD Menue einen Level hoch (zurück) geht? Meist mit "Return" beschriftet, konnte ich die Funktion nicht finden.

  • @Tom:


    Nein, mit dieser Taste kann ich nichts einstellen, sollte man damit was einstellen können?


    Ein Firmware-Update zum DVD-3000 gibt´s übrigens hier: Firmware 11.12.2003


    Bedienungsanleitung zum Update und Änderungen stehen im ZIP-File. Meiner hat´s ohne Schaden zu nehmen gefressen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • also ich habe das immer mit der Taste "Disc" gemacht


    Damit bin ich immer wieder im Hauptmenue gelandet und musste mich von dort wieder 'durchhangeln' - nur eine Ebene höher ging bei mir nicht. Bei anderen Playern gibt es dafür zwei Tasten, die eine "Disc" = Menue und die zweite 'Return' und die hab ich leider nicht gefunden.