und nochmal einer

  • Hallo miteinander ,


    da es hier ja offensichtlich Brauch ist erstmal "Hallo" zu sagen und sich vorzustellen:
    "Hallo!"


    Zu mir: ich bin, wie man im Profil hoffentlich sieht, Student, und nebenher "Technischer Leiter" in unserem Verein. Das heisst soviel wie: ich darf aufräumen und reparieren wenn die anderen Chaos machen und "zerstören".



    Alles weitere kann man ja nachlesen...


    Grüsse aus Stuttgart!
    Marcus :hallo:

    Marcus Ott
    Medienwerkstatt Stuttgart-Neugereut e.V.

  • Marcus:


    Auch hallo, und herzlich willkommen bei den Videospinnern, äääh -freunden!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Marcus:


    Habe mir mal Eure Website angesehen. Unter anderem Eure Preisliste:


    http://217.170.5.135/Downloads/Mietpreisliste1.pdf


    Mein lieber Schwan, für einen gemeinnützigen Verein habt Ihr aber gepfefferte Mietpreise und Mitgliedsbeiträge! Habt Ihr da keine Angst, daß Euch die Mitglieder zu den offenen Kanälen überlaufen? Da bekommt man schließlich das Videoequipment umsonst geliehen und muß (z.B. hier bei uns) für einen Jahresbeitrag nur 18 Euro berappen.


    Bei unserem offenen Kanal, muß man nicht einmal Mitglied sein um kostenlos das Equipment (Profi-Ausstattung) zu leihen und die Schnittplätze zu benutzen.


    http://www.landkreis-birkenfeld.de/OffenerKanal/default.htm


    Im "Ländle" scheint wohl alles ein wenig exclusiver und teurer zu sein. Als ich die Preise las, stockte mir fast der Atem. Aus Berlin habe ich zum Vergleich eine aktuelle Preisliste einer ganz normalen Verleihfirma:


    http://www.stonehead.de/files/Mietpreisliste2002.pdf


    Da Berlin mit Sicherheit kein billiges Plaster ist, liegt Ihr mit Euren "gemeinnützigen" Preisen ganz gut in der Spitzengruppe!


    Viele überraschte Grüße
    Vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Auch hallo, und herzlich willkommen bei den Videospinnern, äääh


    Vidioten !



    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Markus


    Herzlich willkommen. Auch ich bin ja seit gestern neu hier (habe aber schon einige Zeit mitgelesen) und finde es hier richtig gemütlich. Wollen wir hoffen, daß es so bleibt.


    asteira


    >>Der Altersschnitt scheint wieder zu sinken<<
    Tut mir leid, daß er jetzt wieder steigt :D


    Ich betreibe unser schönes Hobby Filmen schon seit Ende der 60er Jahre (damals S8). Filme mit Schere geschnitten, Klebepresse usw. Von den heutigen Möglichkeiten konnte man damals nur träumen. Ein jeder hat doch heute die Möglichkeit mit relativ kleinem Budget hervorragende Ergebnisse zu erzielen.


    Nur die Ideen kann uns die Industrie noch nicht liefern :D


    Nochmals viele Grüße an alle Mitglieder hier im Forum mit der Bitte: Macht weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von El Libre ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Manfred


    Auch an Dich ein herzliches Willkomm :bia: obwohl Du Dein Alter ganz verschämt verheimlichst. :wink:
    Kann man in diesem Forum im Profil angeben. :wink:
    Wir kennen uns ja schon vom DVD-SVCD-Forum.


    MfG
    Edi

  • Hi,


    auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN.


    Man, wenn ich so Eure Preise sehe, komm ich direkt auf die Idee, meinen JVC DV-Camcorder auch tageweise zu verleihen.
    Nach 14 Tagen kann ich mir ein neues Teil kaufen.


    Gruß
    Tom

  • Hallo Peter,



    Zitat

    Mein lieber Schwan, für einen gemeinnützigen Verein habt Ihr aber gepfefferte Mietpreise und Mitgliedsbeiträge!


    Du hast recht, das habt aber seine Gründe.
    Wir wollen _nicht_ mit irgendwelchen professionellen Anbietern konkurieren. Da wir gemeinnützig sind dürfen wir ja keine Geld verdienen. Daher die _sehr_ hohen (offiziellen) Mietpreise - so leiht dann gar niemand :)
    Sonst kommt noch ein Vermieter daher und macht uns Ärger.


    Zitat

    Habt Ihr da keine Angst, daß Euch die Mitglieder zu den offenen Kanälen überlaufen? Da bekommt man schließlich das Videoequipment umsonst geliehen und muß (z.B. hier bei uns) für einen Jahresbeitrag nur 18 Euro berappen.


    Hätten wir vielleicht, aber im Ländle gibts keine Offenen Kanäle. Zumindest nicht in Stuttgart.


    Zitat

    Im "Ländle" scheint wohl alles ein wenig exclusiver und teurer zu sein.


    Naja... nein. Wie gesagt, wir wollen keine Konkurenz sein. Das sind "offizielle" Preise. Wenn jemand was mieten will, wird das sowieso im Einzelfall ausgehandelt. Wir wollen es ja niemandem schwer machen z.B. ein soziales Projekt und / oder was mit Jugendlichen zu machen.


    Zitat

    Viele überraschte Grüße
    Vom Peter


    Ich hoffe, ich habe die Überraschung etwas erklärt...


    Grüsse aus Stuttgart
    Marcus

    Marcus Ott
    Medienwerkstatt Stuttgart-Neugereut e.V.

  • Jupp, alles geklärt!


    Mit (auf)geklärten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Edi


    >>Sooo viel älter bist Du ja auch wieder nicht als ich.<<


    Naja, 3 1/2 Jahre früher in Rente und seinem Hobby fröhnen ist doch schon was :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Manfred


    Jaaa... OK. 1:0 für Dich.
    Dafür, rein statistisch 3.5 Jahre weniger lang. :huahua:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: