Am 19. Gibt´s bei Aldi und Lidl neu Rechner

  • Hallo, Videofreunde!


    Am Mittwoch, dem 19. Können Schnäppchenjäger wieder zuschlagen. Zeitgleich bringen Aldi und Lidl ihre neuen PCs auf den Markt.


    Der LIDL-PC ist ein 3000er Athlon. Er hat eine 200GB Festplatte, ist softwaremäßig ziemlich komlpett ausgestattet und bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.


    Der
    ALDI-PC schießt mal wieder den Vogel ab. Trotz kleinerer 160GB Festplatte ist er ein echter technischer Leckerbissen, der (bis auf ein anständiges Schnittprogramm) alles enthält, was der Videofreak begehrt. Als Schnäppchen kann man auch die beiden Flachmänner, die Funktastatur mit Maus und den Scanner bezeichnen, die Aldi am gleichen Tag unters Volk bringt.


    Nachteil bei beiden Rechnern sind die winzigen Gehäuse, die sie aber mit allen Rechnern in ähnlicher Preislage gemein haben.


    Ich persönlich würde mich, wenn ich einen neuen Schnittrechner erwerben wollte, am Mittwoch Morgen erst mal bei Aldi anstellen und, falls ich dort keinen mehr bekommen sollte, zu LIDL marschieren.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Tom:


    Lies Dir mal die technischen Daten vom LIDL-Rechner durch:


    -AMD Prozessor
    -WD Festplatte


    Da würd´ ich doch lieber das kleinere Übel wählen. Außerdem habe ich heute fürs Backup Wechselfestplatten, keine Streamer mehr, also kann mir die Grafikkarte auch nicht mehr das Backupmedium ausbremsen.... :huahua:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo!


    Wer´s nicht abwarten kann und in der Nähe wohnt, den Aldi Rechner gibt´s in Sachsen schon am 18. November!
    Am 19. müssen wir büßen.


    Gruß Gert!

  • Gert:


    Zitat

    Am 19. müssen wir büßen.


    .... daß ihr am 18. einen Aldi-Rechner gekauft habt? :bgdev:


    Fragt mit ungläubigen Grüßen
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    @ Peter: >>Außerdem habe ich heute fürs Backup Wechselfestplatten<<


    ????? wie war das damals, als ich davon geschwärmt hatte?


    "Kontakte mit Uhrmacherschraubendreher gerade gebogen"
    "mit diese Prozedur die Kontakte abgebrochen"
    "kommt mir nicht mehr ins Haus"


    alles O-Ton Peter D.


    Du bist ja lernfähig :feixen::feixen::feixen:


    Gruß vom
    Tom

  • @ Peter


    Nee, nee wir haben den Feiertag am 19. noch.


    Im übrigen habe ich bis jetzt recht wenig negatives über die bisherigen Aldi PC´s gehört. Ich hatte selbst mal einen (PII 400) und mit dem gab es eigentlich keine Probleme, außer dass er eben auch älter wurde. Eine Kollegin hat den MD 8008, das war der letzte und den hatte ich auch schon in der Mache und außer Neid konnte ich nichts anderes feststellen, denn meiner kommt dagegen schwer an.


    neidische Grüße, Gert!

  • @Tom:


    Stimmt, Tom.


    Vor allem habe ich gelernt daß ein Einschubgehäuse heute weniger kostet als ein TR4-Band. Da kann ich ruhig mal ein paar Kontakte verbiegen! :D


    Außerdem: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern! :feixen:
    .


    Gert:


    Nächste Woche weiß ich mehr. Drei von den Aldi-Rechnern werde ich auch wieder für den Feinschliff in die Finger bekommen. Dann kann ich im direkten Vergleich testen um wieviel schneller der P4 mit 800er FSB ist als meiner.


    Viele lernfähige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.