AV Master unter Win2000 :)

  • Moin ,


    habe mich gerade registriert und ersteinaml ein hallo an alle vid freunde wie ich es bin :)


    so ich habe nun wers glaubt oder nich meine av master karte unter win2000 zum laufen bekommen , dh, mit den nt treibern 2.5


    die karte ist mit dem kernel driver installiert hat ihren eigen irq und los


    wenn ich fast cap starte habe ich zwar ein rotes x auf dem vorschau fenster aber wenn ich capture nimmt sie ohne probleme auf , erstmal :(


    so ich bin gerade am capturen aber mein problem vorher bestand darin das ich captured habe sage ich mal mit der viertel einstellung 384*288 , so als avi


    dann habe ich die karte ausgebaut , mir war so in erinnnerung das das system dann besser mit der bearbeitung klar kommt und nicht immer hängen bleibt , schliesslich brauchen wir sie ja nur zum capturen :)


    so also ausgebaut und ab geht premiere 6.5 gestartet und die filez importiet in ein neues projekt , so problem war da das ich zwar einen ton hatte aber kein bild bzw wenn ich im projekt vorscrollte und das video praktisch im fenster sah nur ein black window war mit nem kreuz in der oben linken ecke was für mich damals aber ohne probleme auf win98 funktionierte die avi einfach zu import in adobe und los .....


    liegt das jetzt an den nt drivern unter win2000 ?


    man weiss es nicht , so schon komisch wenn ihr mal eine anregung habt bitte , ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden , auf peters antwort in nem anderen forum captur ich gerade mit vollbild modus nochmal und werde anschliessend es nochmal versuchen ansonsten werde ich die capturten filez mit virtualdub umwandeln in xvid is auch besser als divx und anschliessend in ap6.5 laden damit ich das video fertig bekomme !!!


    herlich die stunden rennen und morgen um 0400 gehts wieder and ie arbeit , naja bin ja cuh erst seit ner woche am basteln ,


    es ist wirklich war , dont change running systems , damals auf win98 war nur das prob das ap6.5 immer sporadisch abstürtzte also hattest de mal vergessen abzuspeichern ist es eigentlich die gleiche zeitaufwendung wie jetzt :)



    schönen abend erstmal noch ich melde mal später was mit dem import passiert !



    grusss

  • Für NBM :


    Willkommen bei den Viedeofreunden.


    wenn du schon nt-treiber verwendest dann solltest du die slayerui.dll starten damit bekommst du einen zusätzlichen reiter auf den eigenschaften des treibers mithilfe dessen du einstellen kannst dass diese treiber von der nt-engine ausgehführt werden das sollte helfen


    Für alle anderen Forumsmitglieder :


    Wenn Du schon NT-Treiber verwendest, dann solltest Du die SlayerUI.dll starten. Damit bekommst Du einen zusätzlichen Reiter auf den Eigenschaften des Treibers, mithilfe dessen Du einstellen kannst, dass diese Treiber von der NT-Engine ausgehführt werden. Das sollte helfen.


    MfG E.Z.

  • @Ecki:


    Wenn ich NBM´s Eintrag unter "Herkunft" glauben darf seien ihm die Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache zunächst verziehen.


    Was nicht heißen soll, daß er daran nicht mehr arbeiten muß.....



    NBM:


    O.K. führen wir die Diskussion auf diesem Board weiter. Dazu gleich ein Tip von mir zu Deinen bisherigen Postings:


    Versuche möglichst, den Film in kleinen, zusammenhängenden Stücken (sogenannten Clips oder Takes) auf die Festplatte zu bringen, nicht alles an einem Stück. Normalerweise wird ein Film aus lauter 5-20 Sekunden dauernden Teilen "zusammengeschnitten". Leider hast Du beim AV-Master nicht die Möglichkeit der automatischen optischen Trennung, wie es bei DV und ScenalyzerLive während des Capturings funktioniert.


    Es gibt aber ein Programm mit dem Du das nachträglich noch erledigen kannst. Das kostenlose Programm Scenalyzer (nicht Live) trennt Dir den 60minütigen Bandwurm optisch in einzelne Szenen, die man viel besser beim Videoschnitt handhaben kann.


    Scenalyzer (Freeware)


    Viele Grüße und viel Spaß beim Schnipseln
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • E.Z:


    Zitat

    wenn du schon nt-treiber verwendest dann solltest du die slayerui.dll starten damit bekommst du einen zusätzlichen reiter auf den eigenschaften des treibers mithilfe dessen du einstellen kannst dass diese treiber von der nt-engine ausgehführt werden das sollte helfen



    Wo soll ich dieses tun ? Wo befindet sich der Treiber ?
    Es wäre nett wenn du mir diese Angaben mit einhängen könntest !
    kann ja nicht alles Wissen !





    Peter:
    Ich Capture das Material mit Fast Cap , Software die mit den Treibern installiert wird . in dieser habe ich die Möglichkeit alle xxxMB eine neue file zu erstellen sprich nach ca 800Mb fängt dann die neue file an , dann nach 800mb die neue und so weiter ....




    also noch mal von vorne :shake:


    es ist so


    Mein Capture System :


    AMD 1.3 AthlonC Thunderbird
    MOBO MSI266pro
    768MB RAM 266
    FAST AV MASTER 1.3 REVISION BAORD bezeichnung
    HD Maxtor 60gb
    Voodoo 3 / Geforce 3 je nachdem


    zum capturen :


    av master ist installiert mit kernel driver (unter nt gibt es verschiedene auswahlmöglichkeiten für treiber , codec , kernel , direct draw ...usw treiber )


    soll aber und läuft mit kernel treiber


    irq:10
    speicherberech ist zugewiesen und keine konflikte


    Fast Cap :


    wird gestartet


    einstellungen :


    Halbbilder, 1. zuerst
    3mb/sec ~160mb/min


    split filez at 800mb


    so dann wird aufgenommen ,


    so erstmal zum optimalen ablauf wenn dann alles klappt.


    Gruss bis später



    NBM

  • Naja, ich habe zwar jetzt XP, aber ich erinnere mich,
    dass es über "Start/Ausführen" ging :


    "rundll32 slayerui.dll"


    MfG E.Z.

  • Nö.


    Wenn Du einen Treiber installierst oder überprüfst ( Eigenschaften ), findest Du einen zusätzlichen Reiter ( ich glaube, er heisst "execute as" oder "Auführen als " ). Darunter kannst Du dann auswählen, ob's als Win 98/ME oder NT ausgeführt werden soll. Hat bei mir und den Treiber der DV-Master hervorragend geklappt. Lief aber dann trotzdem nicht mehr unter XP.


    MfG E.Z.