Tool für die Erstellung von Hochzeits-Videos

  • Ein Tipp für alle, die ein Hochzeitsvideo erstellen wollen.
    blick-con-tact hat vor kurzem eine Sonder-Edition für Hochzeitsvideos herausgebracht. Das Paket besteht aus einer Mini-DV-Kassette und einer Mini-CD.


    Spezialedition Hochzeit Vol I
    Auf der Mini-DV sind ca. 50 Minuten Filmsequenzen, geeignet für Vorspann, Kapitelunterteilung, Abspann, Übergänge, usw. , also alles was man für ein Hochzeitsvideo benötigt.


    Ich hab mir vor einigen Wochen die Wedding Editors Toolkit von DigitalJuice angesehen. Es bietet irrsinnig viele Möglichkeiten für Überblendungen, Vorspänne, usw., man muss sich das passende dann aber auch selbst mühsam zusammenstellen. Das kann natürlich auch ein Vorteil sein für die ganz Kreativen unter uns. Auf 8 DVDs ist alles an möglichen Übergängen, Vorspännen, usw.. Der Preis war mir jedoch viel zu hoch, sodass ich mich für das Produkt von 5things (99, bzw. 129Euro) entschieden habe.


    Den Kauf habe ich nicht bereut. Das Produkt ist in der Anwendung einfach zu handhaben, da bei den 20 verschiedenen Kreationen, die jeweils zugehörigen 7 Sequenzen für Vorspann, Kapitelauswahl, usw. hintereinander liegen. Zusätzlich sind auf der CD dann auch noch die zugehörigen Bilder in hoher Auflösung z.B. für Druck des VHS- bzw. DVD-Cover enthalten.


    Besonders schön sind auch noch die zus. Animationen und ein ca. 3-Minuten-Feuerwerk, das auch für andere Anlässe eingesetzt werden kann.


    Ich jedenfalls bin froh, dass ich das Hochzeitsvideo für meinen Bekannten noch nicht fertig hatte. Für mich persönlich bietet der Inhalt der Mini-DV und CD-Rom eine doch wesentliche Unterstützung bei diesem Projekt.


    Gut, dass Weihnachten vor der Tür steht!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Udo:


    Gibt´s auch eine Spezialedition für Scheidungen? :rofl:


    fragt mit kreativen Grüßen
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Udo,
    kannst du mir eine Kontaktadresse rüberschicken, interessiere mich auch für soetwas ich habe schon unter bick-cont-tact gesucht aber....
    danke für deinen Tipp
    ein schönes Wochenende :hallo:

    vielen Dank für die Tipps RB Erfolg

  • Hi Erfolg,


    Du brauchst nur den angegebenen Link anzu klicken Hochzeitsvideo


    Das von Peter gewünschte

    Zitat

    Gibt´s auch eine Spezialedition für Scheidungen?


    hab ich jedoch noch nicht gefunden.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Denke schon, das man damit was anfangen kann, aber ne Frage: Wenn Du ne Hochzeit filmst, nimmst Du dann die Hochzeitsnacht auch auf ? Ich meinte wegen dem "Feuerwerk" das ja eigentlich unter der Bettdecke stattfinden sollte...... und nicht nur 3 Minuten lang....


    :feixen::herz:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater