1394 Firewire-Card neben Raptor-Card möglich?

  • Nachdem ich mit meinem Canopus-Equipment: Raptor+ADVC 100meine Filme immer noch nicht auf den PC bekomme (keiner konnte mir weiterhelfen) und ich aus vielen threads in den Canopus-Foren entnehmen musste, dass erstaunlich viele Canopus user gerade beim capturen mit ähnlichen ungelösten Kompatabilitätsproblemen bestimmter Canopus-Produkte bei gleichzeitiger nicht weiterführender Kurzsilbigkeit des Canopus-Support-Teams zu kämpfen haben. (Habe den Eindruck dass Canopus weiss, was hier nicht ausgereift zu sein scheint) (Schei.. Kundenphilosophie)
    So denke ich daran, mir eine zusätzliche 1394-Firewire in den PC einzubauen,um darüber meinen Film endlich auf Festplatte spielen zu können, notfalls mit einem gemieteten Sony DSR-DV-Recorder.
    Läuft denn diese 2. Firewire-Karte problemlos neben Raptor, oder muss man da schon wieder Konflikte und wer weiss nicht was befürchten?


    Will noch weiter probieren, oder soll ich gleich die Canopus-Teile zum Fenster raus hauen.
    Sorry für meine Verbitterung aber technische Produkte sind für mich so schlecht wie der dazugehörige Support. Ich will in erster Linie Videofilme drehen und diese weitgehend professionell schneiden, dh. mich in erster Linie dem kreativen Teil widmen, aber keine zusätzliche professionelle Ausbildung noch für Computertechnik für dieses Hobby machen müssen.


    Gruss
    Rainer

  • Ich habe eine Canopus EZDV und eine Noname Firewire im Rechner. Beides läuft absolut konfliktfrei.
    Heinz

  • Hallo Rainer,


    GL ist nicht soweit von K weg.
    Schlage vor, Du kommst mal mit dem Rechner und der Cam vorbei.
    Auch habe ich einen Video-A/D-Wandler, um die Filme zu digitalisieren.
    Wenn es nicht gerade Stunden sind.
    Ich bin überzeugt davon, daß man die Canopus-Teile ans Laufen bekommt.


    Und ... so schlimm ist der Canopus-Support auch nicht.

  • @Heinz:


    Ich denke mal hier geht es speziell um die Kombination Raptor / ADVC 100, also nicht vergleichbar mit EZDV.



    Rainer:


    Ich würde zunächst einmal der Firma Canopus die Hölle heiß machen. Und zwar in sämtlichen Foren und auf allen möglichen Wegen. Gerade wenn man sich diese Ausrüstung zugelegt hat, darf man hohe Kompatibilität und vorbildlichen Service erwarten.


    Eine zusätzliche Firewirekarte ist nicht die Lösung! Das ist so, als wenn ich mir einen vergoldeten Mercedes kaufe und mangels Fahrbereitschaft mit dem Trabbi an der Oper vorfahren muß. Sollte es wirklich nicht möglich sein das Gespann zur Zusammenarbeit zu bewegen, würde ich beides meinem Händler um die Ohren hauen und auf Wandlung des Kaufvertrages wegen eines verborgenen Mangels bestehen. Notfalls würde ich ihm meine Rechtsschutzversichung und den Verbraucherschutz auf den Hals hetzen.


    Für das zurückerstattete Geld würde ich mir eine Noname-Bundle kaufen, z.B. die Guillemot DV Action pro für 110,-€, mit MSP6.5 und Jog-Shuttle und auf MSP7 updaten. Die Analog-Digital Umsetzung würde ich mit einem SONY-Camcorder mit AV/DV in/out machen, den man auch als Zweitcamcorder nutzen kann. Fortan hättest Du ein stabiles, echtzeitfähiges Schnittsystem für analoge und DV-Filme samt einem Zweitcamcorder für nicht viel mehr Kosten als Dich jetzt die ganze (für Dich unnütze) Gerätschaft gekostet hat.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.