AV-Master unter Win XP und MSP6.0 / 6.5

  • Hallo, AV-Master Besitzer!


    Für den AV Master gibt es keine Win2000- oder XP-Treiber.
    Ähnlich wie unter win2000 ( siehe Tips bei www.slashcam.de ) kann den AV-Master auch unter XP zum laufen bekommen wenn man die NT 4.0 -Treiber benutzt.


    Zunächst muß der Computer im Gerätemanager von "ACPI-PC" auf "Standard-PC" umgestellt werden. Achtung - jetzt werden alle Devices neu erkannt und die Treiber eingebunden!


    Dann wird der AV-Master eingesetzt, und zwar in einen Steckplatz mit einem ungeteilten Interrupt. Bei meinem System ist es - entgegen aller Erwartungen - der Steckplatz unmittelbar neben dem mit der Grafikkarte belegten AGP-Steckplatz mit IRQ3. IRQ3 habe ich dadurch freibekommen, daß ich die zweite serielle Schnittstelle im Bios auf COM3: (3E8 IRQ4) gelegt habe.


    Nun wird die Installation des NT-Treibers 250.0020 gestartet, der die Treiber ins Systemverzeichnis und in das Programmverzeichnis kopiert. Die Treiber kann man nicht mehr bei Dazzle-Europe herunterladen.


    Alternative:


    NT/2K/XP Treiber: FastAVM_250_0020_NT.zip
    98/ME Treiber: FastAVM_250_0024_W98-ME.zip
    Dokumentation: FastAVM_Doku.zip


    Beim Neustart wird der AV-Master als unbekannter Multimediacontroller mit einem Fragezeichen erkannt. Mit "Treiber aktualisieren" und der Option "selbst in der Liste auswählen" wählt man "Audio- Video- und Gamecontrloller" und "Datenträger". Mit "Durchsuchen" wählt man die Inf-Datei im AV-Master Verzeichnis ( Programme\Fast\... ). Von den angezeigten Möglichkeiten wählt man den "AV-Master Kernel-Treiber" und läßt ihn installieren.


    Unter XP hat man ( genau wie unter NT oder W2K ) KEIN Overlay am Bildschirm. Man muß also einen Kontrollmonitor am Videoausgang des AV-Master anschließen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.