Canopus DV-Codec kaufen?

  • Canopus liefert zu seinen Hardware-Lösungen den bekannten DV-Codec mit aus. Kann man das Teil eigentlich auch ohne Hardware kaufen? Es gab früher mal ein Software-Paket (Name vergessen), das bestand im Wesentlichen nur aus dem Codec. Ich finde das aber bei Canopus nicht mehr.


    Kann mir da jemand helfen? :help:


    DUDU

  • > Canopus liefert zu seinen Hardware-Lösungen den bekannten DV-Codec mit aus


    ist in die Hardware integriert.


    > Kann man das Teil eigentlich auch ohne Hardware kaufen?


    gibt es kostenlos, aber nur zum Abspielen.


    > Es gab früher mal ein Software-Paket (Name vergessen), das bestand im Wesentlichen nur aus dem Codec.


    Boosterpack, zum Bearbeiten auf Notebooks u.Ä., die keine Hardwarelösung zulassen. (mit Dongle)


    Kauf Dir den neuen MainConzept 2.4.4. Der Unterschied zum 2.3.1. ist nur gering.
    Da hast Du alles, was das Herz begehrt.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Zitat

    Kauf Dir den neuen MainConzept 2.4.4. Der Unterschied zum 2.3.1. ist nur gering.
    Da hast Du alles, was das Herz begehrt.


    Glückauf aus Essen
    hannes



    Gab es da nicht irgendwelche Unterschiede hinsichtlich des Farbraumes zwischen Canopus und Mainconcept? Arbeitet der MainConcept nicht im RGB-Raum?


    DUDU



    PS: Hannes, sind eigentlich noch Plätze in deinem DVD-Brenner-Workshop an der VHS in Düsseldorf frei?



    Und noch eine Frage: Womit hast du den Farbverlauf z.B. in http://hannes.spennhoff.com/MC…Test-Dateien/image005.jpg visualisiert? Welches Programm macht solche Scope-Bilder?

  • > Gab es da nicht irgendwelche Unterschiede ....


    Richtig. Es gab !


    > sind eigentlich noch Plätze in deinem DVD-Brenner-Workshop ...


    Hier geht es zur Anmeldung.


    Nur zur Information:
    Die Seminare werden vom Medienzentrum Rheinland veranstaltet.
    (eine Einrichtung des Landes NRW)
    Dies ist bei der VHS zur Miete und nutzt deren Infrastruktur.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Danke Hannes, habe mich zwischenzeitlich etwas zum Thema Farbraum eingelesen.


    Bleibt nur noch die Frage an dich nach dem Werkzeug zur Darstellung des Scopebildes. ;)


    DUDU