Corvettetreffen Idstein

  • Da das Forum noch jungfräulich ist-hier mal ein Film vom Corvettetreffen in Idstein im Taunus.Ist so gemacht wie ich immer Filme schneide: Kurze Sequenzen,weiche Übergänge,keine Kommentare,keine Ahnung....aber geile Musik!


    Corvettetreffen Idstein ,wmv-File mit 231 kbit/sec. komprimiert,ca. 14 Minuten,Streaming mit DSL möglich


    Meinungen erwünscht.


    Gruß Maik

  • Hi Maik,


    hab mir den Film gerade mal auf die Platte gezogen.
    Morgen habe ich dann Zeit, ihn mir reinzuziehen, morgen?, nein ist ja schon wieder heute, kreisch.


    Wenn der genauso geil ist wie Hockenheim, wird's ein Erlebnis.


    Erwartungsfrohe Grüße
    Tom

  • Wieso keine Ahnung?


    Dafür braucht man keine Ahnung! Gut ist was gefällt - zunächst das was einem selbst gefällt. Wenn dann auch noch ein paar andere daran Spaß haben ist doch der Zweck erfüllt!


    Werd´ ich mir heute runterziehen und ansehen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Maik, ich habe mir gerade Deinen Corvettenfilm "reingezogen". Tolle Leistung !
    Vor allem die Musikauswahl finde ich gelungen. Ganz gut fand ich Deinen Abspann. Die Idee dass man die bei diesen Events entstandenen Fotos am Schluss als Abspann zeigen kann finde ich wirklich grossartig. Das werde ich, falls erlaubt, bei meinem naechsten Projekt ( Tiergartenbesuch mit dem Kindergarten ) uebernehmen. Womit hast Du Deinen Vorspann erstellt ? Der Uebergang vom stehender Schrift auf den Hauptfilm gefaellt mir sehr gut.
    mfG. scsi

  • Moin scsi,


    der Schnipsel ist mit MSP gemacht wie es halt so meine Art ist.Danke fürs Feedback-hatte gar nicht gedacht daß sich überhaupt noch jemand für die Zuhälterkarren interessiert. :feixen::feixen:


    Die erscheinende Schrift habe ich mit dem einfachen Bewegungsverlauf gemacht und jeweils einzeln als AVI abgespeichert.Daraus habe ich dann den Vorspann gestrickt und daraus wiederum ein AVI-File erstellt..Dann die einzelnen Schnipsel und zum Schluß alles mit den Übergängen (Erstellung siehe vorne) zusammengenagelt.


    Wiro wird sicher schreiben (und da hat er Recht) daß das Video nur für Leute interessant ist die dabei waren-dafür habe ich es auch gemacht.



    Viele Grüße Maik

  • Hi Maik,


    eins vorneweg - ich hab die knappen 14 Minuten absolut genossen!


    Falls Du Kritik hören willst: Hätte vielleicht nicht geschadet, der Musik noch etwas Atmo zuzumischen, sonst klingt das immer etwas "klinisch". Vielleicht hätten's insgesamt auch ein paar Großaufnahmen mehr sein dürfen, weiß nicht.
    Der Abspann läuft irgendwie extrem laaaaangsaaaam.
    Die Musikwahl fand ich richtig geil. Ich denke, das passt super zu der Atmosphäre, die tatsächlich vor Ort geherrscht hat.
    Was mir auch gut gefallen hat, dass Du mit nur sehr wenigen Zooms und Schwenks ausgekommen bist.
    Fazit: Ging mir gut ab.


    Hab mich im Nachhinein gefragt, ob das nicht richtig gut fetzen würde, wenn Du noch eine extreme Kurzfassung von dem Teil machen würdest, also höchstens 3 Minuten, die aber so richtig mit Speed. Nicht, weil dieses hier zu lang wäre, ist es nicht. Das wär 'ne ganz andere Art von Film. Aber könnte doch den Versuch wert sein.


    Unter uns: In Deutschland herrscht Linksfahrverbot, denk dran ;-)))


    Also Zuhälterkarre hin, Zuhälterkarre her - Kannst Du mir die nicht mal für ein Wochenende ausleihen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Ich moechte es mal so ausdruecken....
    vermutlich wird die grosse Masse der Videofilmer die mit mehr oder weniger semiprofessioneller Ausruestung unterwegs ist, groesstenteils Filmchen erstellen die nur fuer einen kleinen Zusachauerbereich zugeschnitten sind. Ob das nun Omas Geburtstag ist, oder wie in Deinem Fall das Corvettentreffen. Hauptsache man geht mit Liebe an die Sache ran. Man moechte sich schliesslich bei der Auffuehrung nicht blamieren oder ? Ich fuer meinen Teil habe keine Ambitionen einen Dokumentarfilm oder aehnliches zu erstellen der dann im Fernsehen zu bewundern ist. Ich drehe auch nur Erinnerungen.
    Aber ganz egal, worum es in den Filmen geht, ich bin froh auf ein Forum zu stossen in dem man auch mal den einen oder anderen Selbstgedrehten der Mitglieder findet. Man kann so einiges aus diesen Beispielen lernen.
    Also nur rein mit den Filmchen ! Den einen oder anderen werde ich sicher auch mal "veroeffentlichen". Ich weiss allerdings noch nicht wo ich das Teil hochladen soll. Einen Server dafuer gibt es wohl ja nicht oder ?
    mfG. scsi

  • :bounce::bounce::bounce:


    Zitat

    Hab mich im Nachhinein gefragt, ob das nicht richtig gut fetzen würde, wenn Du noch eine extreme Kurzfassung von dem Teil machen würdest, also höchstens 3 Minuten, die aber so richtig mit Speed.


    Mach ich !!


    Gruß Maik

  • Maik:


    Der Film hat mir gut gefallen. Nicht viel Schnickschnack, gute Musik und auch schöne Bilder.


    Eines fehlte mir als unbedarftem, bleifreiem Normalbenziner: Ein wenig Erklärung was ich da alles gesehen habe: Wieviel PS, was ist besonderes an diesem oder jenem Auto, welches Baujahr, Wieviel Liter auf 100m etc.


    Sicher, der Fan kennt sich aus - ich möchte auch keine Romane hören - aber ein klein wenig Hintergrundwissen hätte mir bestimmt nicht geschadet.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    hier das Datenblatt von "Unserer":


    -Chevrolet Corvette
    -Hersteller: GM
    -Baujahr 1991
    -Hubraum: 5696 ccm
    -PS: 248 ??
    -eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 236 km/h (geht aber schneller :wink: )
    -Verbrauch: glaubt (bei normaler Fahrweise) sowieso niemand.


    Es gibt mittlerweile 5 Generationen mit verschiedene Baureihen und Modifikationen-die hier alle mit dem ganzen Brimborium herum aufzuzählen würde das Beitragsaufkommen das alten Boards übertreffen.Dafür empfehle ich www.corvetteforum.de :wink:


    Oder meintest du die Infos in den Film mit einzubauen? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Muß ich wohl nochmal neu machen....


    BTW: Hab heute mal kurz überschlagen: Wenn das hier mit der Beteiligung so weitergeht ist in 20 Wochen die ehemalige Heimstatt vergessen. :bia:


    Viele Grüße Maik

  • Maik:


    Ja, ich meinte ein paar Informationen mit in den Film einbauen. Nicht so, daß es nervt, und einer Dich über die gesamte Länge zuquatscht. die Dinge, z.B., die Du oben geschrieben hast, wären aber schon ganz interessant.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • hallo,


    ich hab mir den film schon vor ein paar tagen gesaugt und er hat mir gut gefallen. als dokumentation eines treffens ist er perfekt. für nichtbeteiligte hat er sicher eine wenige längen, obwohl die musik einiges wieder rausreißt.