• Salut!


    Ich besitze einen Sony Camcorder (DCR-TRV50E) und benutze Pinnacle 8.8 (beta)


    Meine Problem ist die Auflösung in der Aufnahme.


    Als Abspielproggramm benutze ich den Zoom Player (http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml), der die Auflösung des jeweiligen Filmclips anzeigt.


    Dabei ist mir aufgefallen, das zwar die Einstellung bei Pinnacle auf 720x576p steht, aber die Filme bei AVI nur in der oben genannten Auflösung aufgenommen werden!


    Selbst premiere 6.5 verhält sich so.


    Wo liegt das Problem? Am Programm, an der Cam, oder ist dies ein Standard???


    Gruß :geist:

  • Hallo :geist:!


    Das Problem liegt weder an der Hard- noch an der Software sondern an der Brainware! :feixen:


    Einfach nur laut Beschreibung den Player richtig einstellen. Beim Mediaplayer könnte ich Dir sagen wo´s eingestellt wird - bei diesem Exoten (Zoomplayer) muß ich passen. Du wirst es bestimmt selber finden, da bin ich mir sicher......


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.