Fast AV-Master

  • Hallo Freunde,
    ich versuche nun zum wiederholten Mal mit Euch Verbindung aufzunehmen.
    Meine Frage lautet: Wie bekommt man eine Fast-AV-Master unter XP zum laufen?
    Schöne Sonntagsgrüsse
    lambda

  • Die Antwort lautet: vermutlich überhaupt nicht. Als der AV-master aktuell war, dachte noch niemand an XP und die Firma, die für ein Update zuständig wäre gibt es nicht mehr.

  • es gibt eine antwort von "peter" dazu,
    allerdings muß man sich etwas mühe geben und suchen...
    ende der hinweise.

  • An alle die geantwortet haben.
    Herzlichen Dank für die Hinweise, vor allem an Peter.
    Ausprobieren kann ich die Sache erst im Oktober und sollte es dann auch noch gelingen bedanke ich mich noch einmal.
    Schönen Sonntag noch
    Lambda

  • Hallo Peter,
    aus dem Urlaub zurück, habe ich heute versucht, den von Dir genannten Treiber aufzuspüren. Die Adresse ist nicht mehr vorhanden und alle Versuche über dazzle und weiter Pinnacle an den Treiber heranzukommen waren ergebnislos.
    Vielleicht kann mir jemand, der diesen Treiber hat, weiterhelfen. Ich habe die Karte geschenkt bekommen und würde sie auch gerne nutzen, denn analoges Material aus zehn Jahren Drehzeit wartet auf seine Digitalisierung. Auf jeden Fall noch mal schönen Dank für den Hinweis.
    Gruß lambda

  • Hallo, lambda!


    Hier findest Du Treiber und Dokumentation zur AV-Master:


    NT/2K/XP Treiber: FastAVM_250_0020_NT.zip
    98/ME Treiber: FastAVM_250_0024_W98-ME.zip
    Dokumentation: FastAVM_Doku.zip


    Viele Grüße
    vom Peter


    Nachtrag:
    Die Treiber habe ich wieder vom Server genommen worden. Auch Fast/Dazzle ist von Pinnacle übernommen worden.....

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Stefan:


    Nein, leider ist da nur der Codec drin. Die Treiber für den AV-Master sind inzwischen äußerst rar geworden. Ich habe auch nur noch den NT-Treiber 250.0020 auf einer alten CD gefunden.



    @all:


    Wenn jemand den letzten NT-Treiber 205.0022 hat, bitte mir per Email als ZIP-Datei zuschicken (mit Bezug AV-Master Driver) damit ich ihn zum Download bereitstellen kann.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Peter
    Stefan:


    Nein, leider ist da nur der Codec drin. Die Treiber für den AV-Master sind inzwischen äußerst rar geworden. Ich habe auch nur noch den NT-Treiber 250.0020 auf einer alten CD gefunden.



    Sorry, JA stimmt.


    Ich selbst betreibe meine Fast-Karte unter Win98 mit einer FAT32-Platte und wechsle dann zu XP mit Platten unter NTFS und einem Zugriff auf die FAT32-Partition und da habe ich dann den Codec installiert. War die einzige Methode, die ich hinbekommen habe.


    Gruesse
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,
    das mit dem zumailen der FAST AVTreiber ist keine schlechte Idde.
    Geht das auch mit den DV.Now Treibern? Ich könnte Dir dann ab Version 1.7.255 alles mailen. Gleiches würde für die DVMaster gelten.
    Damit wäre einigen geholfen, denen bei Pinnacle nicht geholfen wird.
    Grus
    Ulrich

  • Hallo, Ulrich!


    O.K.
    Wenn Du mir die Files als Anhang zu einer Email schickst, stelle ich sie online für die armen Pinnacle Geschädigten. Aus Platzgründen würde ich aber nur die jeweils letzte Version online stellen.


    Mailadresse: Peter@Dreisky.de oder Info@Dreisky.de


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo, Ulrich!


    Es gibt keinen extra Downloadbereich (es sei den, es würde jemand Webspace zur Verfügung sellen). Ich biete nur die o.g. Treiber zum Download an und, falls ich sie bekomme, die letzten Treiber für den DV-Master. Auch das nur für eine begrenzte Zeit, dann fliegen sie wieder raus.


    Wenn jemand bereit ist, Webspace zur Verfügung zu stellen und die Downloads zu admninistrieren werde ich ein extra Unterforum dazu aufmachen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo,


    zufällig habe ich kurz vor dem Abschalten des Dazzle-Servers für mich die Version "1.75 Build 0264" mit Datei-Datum vom 11.09.2003 heruntergeladen, da ich eine Dazzle Now AV Karte ersteigert habe.


    Bei Pinnacle habe ich nach langem Suchen jetzt zwar auf einer verlinkten englischen Support-Seite noch einen versteckten, aktiven Dazzle - Downloadbereich gefunden, aber es wird hier nur eine ZIP-Datei mit dem Namen "1_7_0255" angeboten. Sie enthält die älteren Treiber Version 1.7 (Build 0255).


    So, nun hoffe ich die Installation unter XP klappt.


    J.R.

  • Ja, genau. Entscheidend ist sicher aber nicht das Dateidatum, sondern die Build-Nr.. Oder hat jemand eine aktuellere?


    Übrigens lief meine ersteigerte alte, gestern installierte DV Now AV Karte unter XP Home (inkl. aller XP-Patches bis heute) ohne für mich erkennbare Fehler.


    J.R.

  • Hallo Leute,
    hatte genauso Probleme Treiber für meine DV.NOW zu bekommen.
    Das Verhalten Pinnacles war anfangs, nach übernahme von Dazzle, indiskutabel was Kundenorientierung angeht :haarezuberge: . Einfach von heute auf morgen eine Homepage dicht zu machen und keine alternativen Downloadmöglichikeiten zu bieten.
    Ich habe jetzt einen Link gefunden, wo die Dateien zu den "alten" Dazzle Produkten abrufbar sind. Pinnacle hat also doch noch einmal nachgebessert.


    http://www.pinnaclesys.com/doc…product_name=&page_id=839


    Greift zu so lange die Files noch da sind.


    Bis bald,
    Peter


    :bigok:

  • Hallo Peter,


    genau das ist ja die Irreführung/der Fehler bei deinem Link zu Pinnacle,
    es heißt dort zur DV Now...:


    1. DV.now (lite/AV/Basic) 1.75 Build 0264


    Folgt man diesem Link, so lädt man aber die veraltete Version 1.70 Build 0255 herunter, wie man auch am Namen der Zip-Datei erkennen kann.


    Deshalb war ich froh, kurz vorher noch die "echten" Treiber 1.75 bei Dazzle herunter laden zu können.


    J.R. :haarezuberge:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,
    schlag mich, da steht zwar 1.75.264 aber die Datei heißt 1.7.255!!
    Was zeigt denn Windows als Version an?


    Nachtrag ich habs mal gerade downgeloadet, es ist die alte 1.7.255 mit Dateidatum 21.03.2002. Die 1.75.264 hat als Dateidatum den 15.11.2002!!
    Grus
    Ulrich