Fast AV-Master

  • Hallo
    ich hab gerade einen Link für die Treiber gefunden :


    http://www.fastpersonalvideo.de/websoftware.nsf/
    m_de_downloads?OpenView&Start=1&Count=30&Expand=2#2


    Vielleicht sind die richtigen dabei. Da ich selbst vor dem Problem stehe auf einem neuen Board ASUS P4P800 Deluxe mit Win 2000 oder Win XP die Karte zum laufen zu kriegen.
    Eigenartig nur das ich schon vorhandene AVI´s von der AV-Master sofort im "nackten" BS abspielen konnte. Keine Codec installiert.


    Gruß

  • Chemnitzer:


    Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe den Link in unsere Linkliste übernommen. Damit erspare ich mir zunächst, die DV.now AV-Treiber selbst bereit zu stellen.



    @Faste-Dazzle Besitzer:


    Jetzt gilt´s! Schlagt zu und saugt Euch die Treiber für Eure Hardware ab - wer weiß wie lange Seite noch am Netz ist.....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @all:


    Tja, da hat Pinnacle wohl den Hahn abgedreht, wie ich gerade feststelle. Soviel zu den Themen "Support" und "Userfreundlichkeit"!


    Nach den Auskünften vom Webmaster von Mirosupport.de werde ich auch darauf verzichten irgendwelche Treiber über die Homepage zum Download anzubieten. Ich habe keine große Lust zur Zielscheibe zu werden - sorry.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    also Leute dann bombadiert den Support mit drastischen Mails und aüßert Euch in allen Foren nur noch, begründent, negative über Produkte dieser Firma.
    Das nennt man dann Marktmacht.
    Grus
    Ulrich

  • Hallo Leute !!
    Ich brauche dringend Treiber (DV now 1.75 Build 0264) für die Videoschnittkarte FAST DV.now AV. Es wäre sehr nett wenn mir jemand irgendwie helfen könnte...DANKE !!!
    :help: :help::help:

  • wendlina:


    Guck mal Deine Emails durch!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • wendlina:


    Guck sie lieber nicht durch. Du wirst Dich nur ärgern! Habe gerade den ganzen Schmand zurückbekommen.

    Zitat

    SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<yyyyyyy@web.de>:
    host mx-ha01.web.de [xxx.xxx.xx.xxx]: 550 <yyyyyyy@web.de> Mail fuer Benutzer zu gross. / message to large for this user.


    Dein Postamt (Provider) kappt die Leitungen und nimmt nicht die kompletten Attachments an.


    Sorry, dann geht´s wohl nicht.


    Viele Grüße
    vom Peter



    Kannst mir aber einen frankierten Rückumschlag mit einer leeren CDR zusenden....

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Welchen NUTZEN bringt die Karte DV.now AV ??????


    Hallo Chemnitzer und Frage an alle:


    ich habe zwar keine technischen Probleme und auch die neusten Treiber - nur welchen Vorteil habe ich davon?


    Die "alte" AV Master erzeugte - je nach Auswahl - direkt beim Capturen guten MPEG2-Code, so dass die Dateien auf der Festplatte weniger Platz einnahmen und sich trotzdem sehr gut weiterbearbeiten ließen. Der Vorteil war auch die Zeitersparnis beim Umwandeln in MPEG.


    Was bietet mir nun aber meine neuere DV.now AV - Karte ?


    Gegenüber jedem aktuellen PC mit Firewire-Karte wohl nichts, denn es gibt nicht mehr die Möglichkeit, direkt MPEG2 zu erzeugen. Ich kann nur große AVI-Dateien (bzw. DFI-Dateien für Premiere) auf die Festplatte aufnehmen, dass aber kann jedes Billigprogramm über die bereits im PC eingebaute Standard-Firewirekarte auch. Mit Studio 8 habe ich das gleiche Ergebnis, aber wenigstens gleich mit der Rohschnittliste.


    Die Rohschnittliste aus Fast.Now! lässt sich in das aktuelle UleadMedia auch nicht übertragen, die diesbezügliche Import- bzw. Exportfunktion wird zumindest bei mir nichtmal mehr angezeigt (unter XP).


    Also erhält man nur die AVI-Dateien, die praktisch alle Programme lesen können.


    KANN MIR BITTE MAL JEMAND ERKLÄREN, WELCHER VORTEIL SICH AUS DEM BESITZ DER DV.now AV-KARTE überhaupt ziehen lässt (aktueller PC mit RADEON-Karte, also alle Ein- und Ausgänge dort vorhanden, auch Firewire)?


    Wenigstens ein kleiner, theoretischer Vorteil? Dies wäre mir dann ein Trost, warum ich diese Karte überhaupt ersteigert habe.



    :shake:

  • @Lukasz:


    Nein, ich werde nicht extra wegen Deines Providers die Files noch mal aufbröseln!



    Rudi:


    Normalerweise überlegt man sich die Vor- und Nachteile VOR dem Kauf! Hat Dir jemand zum Erwerb der Karte geraten?


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Du bist ja echt ein toller Kerl Peter,


    erzähl mir doch mal bitte welcher kostenlose Provider eMail Anhänge von 16mb unterstützt? *Knalleböng*


    Bist du ein Friseur oder was?



    rudi4: Vielen Dank für deine freundliche Unterstützung!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    1.) Der Export ab Version nach 1.75.261 nach MSP6.5 funktioniert.
    In einen FF Projekt mit Clips(!) über Einstellung Exporteinstellung
    MSP6.5 auswählen. Es müssen Clips vorhanden sein. Wenn das nicht
    geht prüfe ob Du
    a) MSP zuerst instlliert hast
    b) MSP im Standartinstallationsverzeichnis liegt
    HD:\Programme\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro 6.5
    c) Im Std.Ordner
    HD:\Programme\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro 6.5\DEVICE
    eine Datei FastDazzleDevCtl.dev vorhanden ist


    Wenn b)=Nein dann eine Verknüpfung auf MSP in den Ordner HD:\Programme\FAST-Dazzle\DV.now AV\WIN2K anlegen


    Wenn c) = nein, dann kann es helfen die Datei von
    HD:\Programme\FAST-Dazzle\DV.now AV\WIN2K\AddOns\Ulead\MediaStudioPro6.5 zu kopieren.


    2.) Vorteile:
    Du kannst von analog nach Digital capturn, wenn Deine DV Cam keinen analog Eingang hat der durch die Cam zur Firewire durchgeschleust wird. Dabei übernimmt die Cam die AV/DV Wandlung


    3.) Du hast einen Puffer bei der Ausgabe deines Films auf Externe Geräte, also keine Bild und Tonaussetzer wie bei nakten FireWire Karten. Das geht zwar auch mit SceneAnalyser, aber nicht direkt aus der Timeline von Ulead.


    Grus
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wendlina,
    Du hast Post. AOL bietet Dir Platz für 1000 Mails a 16MB.
    Für FF 1.75.264 brauchst Du allerdings 17,8MB
    Grus
    Ulrich

  • @Lukasz:


    WeiZens Info würde Dir nun allerdings auch nichts mehr helfen denn Deine Emailadresse wurde gerade aus meinem Gedächtnis und meinem Computer gestrichen. Die Frist für das Angebot bezüglich der CDR im frankierten Rückumschlag wurde soeben überschritten.....


    Versuch´s einfach mal hier !


    Mit freundlichen Grüßen
    von Deinem Friseur

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    währe es möglich das Du mir die Treiber DV.now 1.75 Build 0264 per E-Mail rübermüllerst?
    Meine Mailbox verträgt das!!!
    Währe echt nett!
    Danke!


    Gruss
    Andreas :bounce: