Audioprobleme

  • Hallo, wer bitte weiß einen Rat, habe folgendes problem:
    Film fertig geschnitten, wenn ich dann noch eine hintergrundmusik einfüge, und einen test mache so spielt mir die das eingefügte musikstück nur zur hälfte ab.
    Was ist da schuld?
    arbeite mit studio 8.5.21 und win xp!
    mfg.oasip
    :help:

  • Hallo oasip!


    Was ist da schuld?


    Ich grenze das Problem ein:


    DC10?
    Studio 8.5?
    Bedienpersonal?


    Noch eine Frage. Seit wann ist bei euch in Ösiland die Rechtschreibung, was Groß/Kleinschreibung angeht, auf scheißegal eingestellt?


    Ein fragendes ......

  • hallo roland,
    DC10 wird zum zeitpunkt des filmzusammenstellen nicht beansprucht!
    studio 8.5 nach diesen problem deinstalliert und wieder neu installiert, wieder das selbe problem!
    selber schuld ? arbeite mit pinnacle schon 5 jahre - es gibt immer wieder probleme mit pinnacle, aber irgendwie habe ich es immer geschafft den film in den kasten zu bringen, nur jetzt mit diesen audioproblem komme ich nicht zurecht!
    es scheint so wenn ich ein musikstück auf die audiospur ziehe - nur eine bestimmte länge zuläßt (z.B. musikstück hatt 3minuten länge - nach dem runterziehen auf die audiospur dann automatisch von pinnacle auf 2min gekürzt) und dieses problem hatte ich früher nicht, wieso es auf einmal da ist, ist mir ein rätzel!
    schönen sonntag wünsche ich noch!
    mfg. oasip

  • Hi oasip,
    Du sprichst von "Hintergrundmusik" ohne nähere Angaben. Ich gehe davon aus, daß es sich wieder mal um das Sorgenformat MP3 handelt. Pinnacle-User klagen immer wieder darüber, daß MP3-Files mit variabler Bitrate zu solchen Problemen führen. Workaround: Umwandeln in WAV und dann einfügen. Meist hilft das.


    Gruss Wiro

  • Hallo oasip!


    Eines ist mir noch ein rätZel:


    Ich habe noch keine Antwort auf die Frage:


    Seit wann ist bei euch in Ösiland die Rechtschreibung, was Groß/Kleinschreibung angeht, auf scheißegal eingestellt?


    EiN fRaGeNdEs .......

  • Hi Roland,


    Zitat

    Seit wann ist bei euch in Ösiland die Rechtschreibung


    ich würde "Euch" groß schreiben, aber wie gesagt, das würde ich so machen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Huahuahua!
    Vielleicht ist unser Roland ja gar kein Deutschlehrer, obwohl er sich in anderen Foren als solchen tituliert . . .


    Aber motz' ruhig weiter, Roland, es lockert die Sache (manchmal) etwas auf.
    Beinah' hätte ich jetzt gesagt
    Deutscher Gruß
    (aber das ist ja verpönt)
    vom Wiro

  • Wem vielleicht aufgefallen sein mag:


    1. Ich habe mich nie als "Deutschlehrer" tituliert, das haben andere gemacht!


    2. Wer meine Postings (aufmerksam) verfolgt, dem MUß auffallen, daß ich Personalpronomen der "Stimmungslage" bzw. der Einschätzung des "Schreib-Partners" (Vorposters) verwende.
    Weitere Kommentare wären meiner Ansicht nach jetzt fehl am Platz.


    "Honi soit qui mal y pense"


    Aufklärendes ....

  • Hallo!


    >>1. Ich habe mich nie als "Deutschlehrer" tituliert, das haben andere gemacht!<<


    Richtig! Aber das würde mich schon nachdenklich stimmen. Und jeder Andere hätte sich auch damals nach solch einem grandiosen Auftritt gegenüber dem Betreiber dieses Forums auch nie mehr dort blicken lassen. Ich glaube bestimmt, daß sich noch einige älteren Teilnehmer hier bei den "Videofreunden" an dieses tolle Posting von Dir erinnern können. Leider hat sich bis heute an Deinen Auftritten nichts geändert.


    >>2. Wer meine Postings (aufmerksam) verfolgt, dem MUß auffallen, daß ich Personalpronomen der "Stimmungslage" bzw. der Einschätzung des "Schreib-Partners" (Vorposters) verwende.<<


    Was dümmeres ist Dir wohl nicht eingefallen? Nur ja selbst keine Fehler zugeben. Um Ausreden war unser Roland noch niemals verlegen. Und die Bloßstellung auch hier in diesem Forum von einzelnen Forumsteilnehmern wegen ihrer Rechtschreibung finde ich einfach zum :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von El Libre ()

  • hallo freunde des videowesens,


    ich habe schon seit längerem meine rechtschreibprüfung in word in "roland-terminator"umbenannt,seitdem klappt es mit der ohrtokrafie.


    aber mal im ernst: manche beiträge sind extrem schwer zu lesen, da sie vor fehlern nur so strotzen.


    tip: es gibt im forum die möglichkeit, seinen eigenen beitrag zu redigieren......


    @ roland: grüß mir die carmen von hausmeister krause aus köln-kalk,die ist echt spitze!


    grüße,hp

  • Hallo El Libre!


    In erster Linie geht es wohl doch um den Videoschnitt bzw die aufgetauchten Probleme.
    Erst in zweiter Hinsicht darf (und kann) man doch auch auf Fehelr am Rande hinweisen, oder?
    Lese er im Thread einmal nach.


    Noch was: damals war es längt überfällig, im anderen Forum einmal "Bescheid" zu sagen.


    Hallo, El Libre (die Freiheit?), ich nehme mir diese und schreibe solche Postings!


    Ein freies ....

  • Hallo, habe die audiodatei auf wave umgewandelt - hilft nichts - wenn ich im pinnacle programm den ordner mit den audiodateien öffne und nur oben auf eine audiodatei klicke spielt sie mir im vorschaufenster perfekt ab - nur wenn ich sie dann runter in eine audiospur ziehe ist das problem da.


    zu den schreibern bezüglich groß oder klein, mix oder nicht ist mir egal denn ich benutze das board nicht um andere in sachen rechtschreibung zu belehren sondern um die angefragten probleme lösen zu helfen!!!!!!!!!!!!


    wünsche allen noch einen ruhigen sonntag nachmittag und verbleibe mit freundlichen grüssen,


    oasip

  • Hallo Roland!


    War nicht so bös gemeint. Aber wenn man in den bekannten Videoforen immer wieder auf solche Rechschreibbelehrungen stößt da geht mir manchmal der "Gaul" durch. Es ist schon richtig, daß man Postings mit allzu vielen Fehler allein wegen ihrer Lesbarkeit schon mal anmahnt. Aber in diesem Fall war es meiner Meinung nach ja nicht so schlimm. Doch dann gleich zwei mal darauf hinzuweisen fand ich schon etwas übertrieben.


    Und dann gehe ich in das andere Forum und stoße gleich wieder auf eine Belehrung eines gewissen Roland aus Kölle. Na, ginge da nicht auch Dir der Hut hoch? Ich würde Dich doch bitten, Deine Belehrungen möglichst auf krasse Rechtschreibverfehlungen zu begrenzen. Wäre auch übersichtlicher für den jeweiligen Thread. :feixen:


    So und jetzt weiter mit wichtigeren Themen!

  • Na, dann wäre ja wieder mal alles geregelt - es sei denn, Roland ist der Meinung, daß es nicht "geregelt" heißen muß, sondern "gestellt" . . .
    Seiner Meinung nach gibt es ja auch keinen "Lautstärkeregler", sondern nur einen "Lautheitssteller".


    Daß dies aber jetzt wirklich nur als Späßchen verstanden wird
    hofft Wiro

  • Hi Roland,


    Zitat

    2. Wer meine Postings (aufmerksam) verfolgt, dem MUß auffallen, daß ich Personalpronomen der "Stimmungslage" bzw. der Einschätzung des "Schreib-Partners" (Vorposters) verwende.


    ist mir doch tatsächlich noch nicht aufgefallen. Da muß ich in Zukunft mal drauf achten.


    Ist´s bei Euch in Köln auch so heiß, bei uns weht heute zumindest ein kleines Lüftchen.


    Ich hab ja immer noch die Hoffnung, daß die Hitzeperiode nicht mehr lang anhält.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Wiro


    Der war gut :D Aber ich glaube, wenn er mal in unser Alter kommt, wird er auch ruhiger.


    So mir ist´s jetzt an der Kiste zu heiß,
    gehe jetzt runter in den kühlen Keller
    Schalte die Stereo-Anlage ein
    und drehe an dem "Lautheitssteller" :D:D:D

  • Hallo Thread, so im Allgemeinen!


    Speziell:


    @ El Libre:
    Du mußt aufpassen, daß im Cellarium die Durchlüftung gegeben ist, Verstärker und andere Geräte produzieren einige Abwärme.
    Wieso wichtigere Themen? Rechtschreibung IST wichtig. Auch daran erkennst Du oft bis zu einem gewissen Teil, wessen "Kind" der Schreiber ist. Also ... mir ist das wichtig! Wie schon gepostet, oft ist es wirklisch schwierig, die Texte zu lesen. (Bei mir kommt dazu, daß ich dann auch hin und wieder/oft keine Lust habe, zu antworten, wenn der Text wenig Mühe erkennen läst oder andere Mängel aufweist.)
    DIESE FREIHEIT NEHME ICH MIR!!!!
    Nebenbei: ICH BIN IN EUREM ALTER!! Wobei man definieren muß, wer "unser" überhaupt ist.


    @ UDO: Es ist 32°C warm. Es ist also warm, angenehm warm, es ist nicht heiß!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es gibt also keinen Grund, irgendwelche Äußerungen auf die Witterung zurück zu führen!
    Ja, Udo, da hättest Du mal besser drauf achten sollen, das ist wirklich so. Schau Dir mal so manchen Thread durch!
    Ich hoffe, die Hitze äh Wärme hält noch lange an. Die Reifen halten besser auf der Straße (235/40 ZR17)! Nur der Ladedruck wäre mit einem Ladeluftkühler wesentlich besser. Dann wäre auch der "Carnotsche Kreisprozess" effektiver!


    @ Wiro: LOGO!


    @ oasip: mach' ruhig weiter so. Ich muß dich ja nicht heiraten!

  • Hi Roland,


    >>Es ist 32°C warm. Es ist also warm, angenehm warm, es ist nicht heiß!!!!!!!!!!!!!!!!<<


    Einspruch!!


    Da musst Du Dich schon an die Terminologie der Meteorologen halten.


    Zitat

    Sommertag: Tag mit einer Höchsttemperatur von mindestens 25°C.


    Zitat

    Heißer Tag: Tag mit einer Höchsttemperatur von mindestens 30°C.


    Quelle: http://www.internetwetter.de/home/wetterlexikon.htm


    Es ist 32°C heiß. Es ist also heiß, unangenehm heiß, es ist nicht warm!!!!!!!!!!!!!!!!


    :bia::bia::bia:



    Geregelte Grüße vom Ventilator
    Tom

  • Hallo!


    >>Nebenbei: ICH BIN IN EUREM ALTER!! Wobei man definieren muß, wer "unser" überhaupt ist.<<


    Ich meinte natürlich damit Wiro und mich. Bist Du wirklisch :D schon in unserem Alter?