Canon MVX100i, endlich da

  • Hey,


    nachdem ich mich nun wie lange mit Test hier und da beschäftigt habe, musste ich die Canon nehmen. Ich konnte und wollte nicht mehr länger warten. Oder doch die TRV33?


    Naja, bestellt und 3 Wochen gewartet.
    Dan lese ich noch den Test von Videofilmen und die schrieben auch noch: Motorgeräusch hörbar!! Hilfe.


    Doch, ran an den Feind.


    Ausgepackt, Betriebsanleitung gelesen gefilmt in einem stillen Kämmerlein und an den Fernseher angestöüselt. Lautstärke auf voll und und...??
    Nichts, kein surren, quitschen jaulen oder ähnliches. Stille. selbst bei Zoomen nichts.


    Ich weiss nun nicht was einige haben, aber schonmal kein Motorgeräusch!


    Tja Aufnahmen sind für mich wunderbar, da ich eben nur SVHS gewohnt bin. Ton ordentlich und 16facher optischer Zoom ist auch ok. Den digitalen habe ich direkt ausgestellt, da bei MVXi automatisch in den digitalen gewechselt wird, falls man über 16 fach kommt.


    Was ich ein wenig schade finde ist, das ich nur zwischen der Sprache Englisch und Chinesisch wechseln kann und somit kein 24 Stundenanzeige vorhanden ist. Ist natürlich ein wenig doof immer dabei zu sagen: 1.12 pm bedeutet ein Uhr nach Mittag. Tja Globalisierung ;) ??


    Was bei meiner SVHS besser war die Zeiteinblendung. Da gab es einen extra Knopf. Nun muss ich erst über das Menü gehen.



    Aber sonst, zwar nicht soo klein liegt aber mit einem kleinen Akku gut in der Hand. Ich habe den 522er Akku dazu genommen und, puh ganz schön dick das Ding und hält anscheinend ewig. So wie ich Filme mindestens 2 Cassetten. Und mit dem Großen Akku wird das reinschauen in den Sucher ein wenig mmmh schwierig?!, besonders für Brillenträger, den Sucher kann man nich ausfahren.


    Das Aufladen geht nur im Gerät, was ich nicht sehr praktisch finde. Deshalb noch ein extra Ladegerät. Aber das scheint ja in Mode zu kommen, kein Ladegerät mehr dabei zulegen


    Tja ansonsten macht es schon Spaß mit einer DV Camera zu filmen. Nun geht es weiter zum Schnitt und übertragen SVHS --DV--Computer.


    Aber wo drauf man alles achten muss, wenn man solch eine Camera kauft....


    Nur eines weiss ich schon: trau nicht jedem Test, sondern eher was die anderen meinen und bilde dann deine Meinung.


    Micha