...- und gleich noch ein Neuer

  • Hallo, alle zusammen,
    ich denke, es gehört sich, wenn man ein Forum betritt, sich vorzustellen, was ich hiermit tun will. Unter "Mitglied" sind alle wichtigen Daten zu ersehen - der Vollständigkeit halber: 66 Jahre und bemüht in Fragen der Technik am Ball zu bleiben, weitgehendst ;)
    Erster Cam 1993 (VHSC), erste Videobearbeitung mit zwei Recordern und einem Pult von Vivanco, dann mit Ulead VS 4.0 und einer Exsys 6500 ; grausam, weil immer "Aufhänger", und seit ca. 1 1/2 Jahren EZDV von Canopus. AP 6.0 ist auch installiert, wird aber nicht angewendet weil furchtbar in der Oberfläche und in der Anwendung...- ;-((
    Und, die EZDV hat ja fast jede zu wünschende Funktion.
    Notabene! Die Betonung liegt auf "fast"!
    Schön wären Filter - habe mir den VideoDoctor besorgt, schöne aufgeräumte Oberfläche, alle Filter, die man braucht, leider bekomme ich keine Datei rüber ;-((
    Eine Frage an Euch: Wo bekommt man die schönen sich bewegenden Smilies von hier nebenan her ?
    Habe mich im Forum umgesehen: Der Ton gefällt mir und die "Regulatoren" schreien nicht sofort nach der "Netiquette",wenn mal einer einen Fehler macht, wie z.B. in de.com.tv+video.
    Werde mich bemühen, an Euren Diskussionen rege teilzunehmen.
    Bis dahin mfG
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. :bia:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Günter,


    ebenfalls ein herzliches Willkommen.


    Viele Grüße
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo, EZ,Edi,Steff und Liane,
    danke für die nette Begrüßung - wohltuend!
    Frage: Geht`s hier nur streng um Videothemen, oder sind auch mal Fragen erlaubt, die sich allgemein mit der Computertechnik befassen, z.B. Hardware und Software, natürlich angelehnt an das Haupthema Video ?
    MfG Günter

  • Hi,


    auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!


    Natürlich kannst Du unter "Bits und Bytes", "Sonstige Hardware" oder "Sonstige SW (Software)" alles Fragen, was Dich so bewegt ;)


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von Günter Walther
    Hallo, EZ,Edi,Steff und Liane,
    danke für die nette Begrüßung - wohltuend!
    Frage: Geht`s hier nur streng um Videothemen, oder sind auch mal Fragen erlaubt, die sich allgemein mit der Computertechnik befassen, z.B. Hardware und Software, natürlich angelehnt an das Haupthema Video ?
    MfG Günter



    [Ironie]
    Nein, Du mußt Dich hier unbedingt an das Thema Video halten, ansonsten wird Dein Account rucki-zucki gelöscht! Die Forenpolizei, bestehend aus cybertom, E.Z., ikarus, Maik, Peter und Wiro, achtet äußerst streng darauf, daß die Postings hundertprozentig sachlich bleiben. Vor einigen Wochen wagte ich es einmal, ein Thema zu starten, das sich mit den Knöpfen beschäftigt, die man/frau hier so anklicken kann. Also völlig offtopic. Zwei Tage später hatte ich ´ne Briefbombe im Haus. Nun tippe ich hier mit ´nem Stift im Mund. Da aber auch dieses Posting offtopic zu werden droht, bereite ich mich mal darauf vor, bald maskierten Besuch zu bekommen, der mir die Videokamera wegnimmt (somit wäre auch der Account dahin). So ist das.
    [/Ironie]



    Für Themen der Computertechnik ist die Kategorie "Bits und Bytes" wie geschaffen.



    Gruß
    Steff

    Viele Grüße
    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()

  • Hi Steff,


    gut, dass Du das "Knopf-Thema" noch einmal anschneidest: wann können wir denn Deine Knopf-Kreationen endlich anklicken? Wir warten doch alle darauf.


    Erwartungsvolle Grüsse
    Wiro


    PS: Wenn eines Tages der "maskierte Besuch" vor Deiner Haustür steht: einfach gar nicht ignorieren . . .
    :geist:

  • Hi Wiro,


    als domain owner hat Peter das ftp-Password mit in die holidays genommen. Daher kann Maik noch nichts uploaden.


    Mein Gott, was für ein Deutsch! Ob mir das Ikarus in seiner Funktion als Literaturpapst verzeihen wird?



    Gruß
    Steff







    P. S.: bei "pabst" dachte ich wohl an den PC-Lüfterhersteller. Scheiß IT.

    Viele Grüße
    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()

  • Hi Steff,


    die Forumspolizei ist unterwegs *megarinzzzz*


    >>Literaturpabst<<


    meintest Du


    Literaturpapst?


    Wortstamm "papa", auch "der heilige Vater"


    Wenn es mit Dir so weiter geht, stehen die Maskierten eher vor der Tür, als Dir lieb ist.


    Mit schmunzelnden Grüßen
    Tom

  • Hi Steff,



    ikarus hat absolut nichts gegen Anglizismen - wenn sie denn angebracht sind, und Sachverhalte klarer und präziser 'rüberbringen' und dem Kontext angemessen sind (wie z.B. im Computerfachchinesisch). Ich sehe auch keinen Sinn darin, von 'Filmschnipseln einfangen' zu reden, wenn 'Clips capturen' sehr viel eingänglicher ist. Gerade Ulead hat bei vielen seiner Produkte in der übertriebenen Umsetzung von etablierten Fachtermini echte Stilblüten produziert.


    Was mich aber echt auf die Palme bringt, sind die unsäglichen 'Kids'!!! Engländer und Amis haben von uns den 'Kindergarten' geklaut - und wir haben nichts besseres zu tun, als aus Kindern 'Kids' zu machen.


    Scheußlich (sind Kinder eh schon zur Genüge...)


    ikarus


    Na, los, haut mich..... All die Kinderbesoffenen müßten doch jetzt wieder aufheulen!

  • So-hier die Forumpolizei! :cop: Firewireschein und Renderingerlaubnis büdde! Was hat das alles mit Canopus zu tun? Kostet 30 ordentliche Antworten oder 2 Wochen 8 Millimeter schneiden..... :feixen: