Neues Plug-In fuer Premiere 6.0: Steadyhand

  • @ all
    Heute erhalten: Rundschreiben an die Mitglieder der Adobe Community.
    Ausschnitt:
    ___________________________________________
    Neuerdings bedeuten auch verwackelte Urlaubsvideos nicht mehr das Aus fuer den Videovortrag im
    neiderfuellten Freundeskreis: Dafuer sorgt ein neues Plug-In fuer Premiere 6.0: Es verleiht der zittrigen Hand des Kameramanns postum eine ruhige Fuehrung.


    Das SteadyHand Plug-In entfernt Bildwackler aus fertigen Aufnahmen. DynaPel bietet jetzt ein passendes Plug-In fuer die Videoschnitt-Software Adobe Premiere 6.0 an (Windows).
    ___________________________________________


    Na ja, ein wenig schwülstig ausgedrückt in diesem Werbesatz.
    Wer sich jedoch noch an die umfangreichen Versuche von Cybertom mit dieser Entwackelungs-Software erinnert, wird es sicherlich ausprobieren wollen. Man muss ja nicht unbedingt seinen gesamten Urlaubsfilm damit "behandeln" ;-)))


    Mehr Informationen, Videobeispiele und Download unter:
    http://www.dynapel.de/privat/shp_overview.htm


    Entwackelte Grüsse
    Wiro

  • Hi,


    die Stand-allone-Version kostet 77 € und trägt die Versions-Nr. 2.1,
    das Plug-in kostet fast 79,95 € und trägt die Versions-Nr. 1.0


    Da würde ich lieber die Stand-allone-Variante kaufen. Auch wegen der (vermutlichen) Bugs.


    Gruß
    Tom

  • Hi!
    Hat irgendjemand hier im Forum Steady Hand schon ausgiebig getestet und Erfahrungen? Was ist VdL 2.0? Der Verein Deutscher Lehrer kann ja wohl nicht gemeint sein.
    Und schlagt mich nicht, aber ja, auch ich habe verwackelte Szenen, die ich trotzdem gerne verwenden würde, nicht fürs große Kino, aber der Erinnerungswert entscheidet. Mir ist schon klar, daß durch das Aufzoomen nach der Reduktion und den Rechenvorgang ein Verlust auftreten muß. Zu groß, um akzeptabel zu sein? Das Demo schaut zunächst recht brauchbar zu sein, wenn man davon absieht, daß man die Bildmitte nie zu sehen bekommt. Lohnt sich der Kauf?


    Verwackelte Grüße

  • Ja, ich hatte Steady-Hand und auch MotionPerfect getestet, kam zu dem Schluss, dass beide Tools für mich nicht viel bringen, da diese Tools wohl mit einer relativ einfachen Interpolation von benachbarten Frames arbeitet, um damit neue Frames zu erzeugen. Das Resultat ist dann, das es letztlich im Bild zu seltsamen Verzerrungen kommt, die ich als störend empfinde.

  • Tom, Dein Beispiel sieht allerdings sehr gut aus!


    Alexander, für den PC kenne ich nichts anderes in dieser günstigen Preisklasse. Ich hab für mein DraCo-Schnittsystem auf Amiga-CPU/OS-Basis eine Software, die sich "VirtuellEngine" nennt, die macht es perfekt. Damit kann ich z.B. auch ein künstlich generiertes Nummernschild im Video auf ein reelles, fahrendes Auto klatschen und es bleibt dann automatisch an der richtigen Stelle.

  • Hi, all :


    Ich hab' auch StedayHand und MotionPerfect und bin immer ganz gut damit gefahren.
    Ich benutze allerdings ausschließlich den Ausschnitt-Modus ( bedeutet, dass das Bild etwas "gezoomt" wird, je, nachdem, wieviel man getattert hat.
    Es gibt auch andere Modi, da werden aus dem Zommfenster 'rausragende Bildteile interpoliert und interpretiert. Das geht meist in die Hose, will sagen, sieht bescheuert aus. So, als ob die Ränder aus Gummi wären.
    Nur geeignet für einen Lifemitschnitt des Eindrucks unmittelbar nach dem Regenwadretten.


    MfG E.Z.

  • Ja,


    die geben ja an, wie 'ne Tüte Mücken.
    Hab's mir 'runtergeladen, aber noch nicht getestet.


    Vielleicht hat's ja Ike ....... Ike ? ...... IIIIKEEE !!!!


    MfG E.Z.

  • @all,
    OK, das hört sich für mich einstweilen wie "kaufen" an. Habe inzwischen ein paar weitere Tests mit eigenen Zitterpartien und Logo in der Mitte hinter mir. Gretchenfrage. wenn DV-avi, welchen Codec verwendet das Ding dann? (den VV-Codec wird es ja wohl nicht finden, fürchte ich).

  • Dein Schreien verhallt ungehört,E.Z! Unser Luftmopedpilot hat sich in die Ferien verzogen.Allerdings ohne sich offiziell abzumelden. Ich habs auch nur mal in einem Post so nebenbei erwähnt mitbekommen.


    Gruß Maik

  • Ja, Toll, Maik !


    Und ich hab' keine Zeit zum testen.
    Ich werd's wohl doch mal machen.......


    Aber weit kann Ike nicht sein, nur in irgend 'ner menschenleeren Umgebung, war nämlich noch nichts über von fliegenden Rasenmähern geköpfte in den Nachrichten.
    Obwohl ....
    Vielleicht isser irgendwo im Osten, ich hab' gehört, die rüsten auf .....


    MfG E.Z.

  • Hi,


    im "justedit.de"-Forum hat jemand mal von seinen Erfahrungen gepostet.


    Der hatte als Zielpunkte zwei unscharf abgebildete Bäume im Hintergrund.
    Angeblich war das Bild anschließend stabil.


    Aber wenn Schwenks und Zoom hinzukommen, ist SteadyHand wohl komfortabler zu bedienen. Da geht alles automatisch.


    SteadyHand benutz den im System eingetragenen Codec.
    Wenn Du nur DirectX8.x drauf hast, musst du "unkomprimiert" ausgeben, die "qdv.dll" wird nicht angesprochen, weil nicht in der "system.ini" eingetragen.
    Hast Du den Panasonic oder MainConcep-DV Codec, dann wird der benutzt.
    Du darfst aber immer nur einen DV-Codec in der "system.ini" aktiviert haben.


    Gruß
    Tom

  • Ok. Kaufen hat schon stattgefunden, diesbezüglich geht nichts über Download und Registrieren per Internet. Erste Versuche sind durchaus erfolgreich, große Veränderungen der Wirkung durch Variation der Parameter habe ich nicht bemerkt. Das wird mit unterschiedlichen Files zu ergründen sein.
    Leicht entzitterte Grüße