UVS6 - MPEG von DV-AVI

  • Habe direkte Aufnahme eines Videos vom Camcorder in MPEG-1 gemacht. Bis ca. 30 Minuten geht das in einer Datei ganz hervorragend, dann aber kommen erst vereinzelt und später gehäuft verlorene Frames, die bunte Bildchen erzeugen. Mehrmals habe ich das reproduzieren können. Normalerweise reicht mir das mit 30 Minuten aus, ich kann ja für den Rest eine neue Datei anlegen. Schliesse ich also eine neue Datei an, dann geht es wieder bis ca. 30 Minuten ganz gut und dann die Frame-Sache. Das System ist bei mir defragmentiert, genug Speicherplatz ist vorhanden. Nehme ich ein anderes Programm und capture z.B. eine DV-AVI, dann kann ich das bis zur Platengrenze im Anschluß an die anderen Dateien problemlos machen ohne verlorene Farmes. In beiden Fällen arbeite ich natürlich mit der FireWire-Schnittstelle, weil ich eben vom DV-Camcorder lese.


    Hat jemand hier diese Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?


    Im übrigen ist die Qualität des MPEG-1 beim directen Einlesen vom Camcorder sehr zufriedenstellend (Codec vom MainConcept!). Die Schnittmöglichkeiten in diesem Programm sind ein wenig eigensinnig angelegt, aber eben für diesen Zweck - eine MPEG-1 zu schneiden - gerade noch brauchbar.

  • Is' doch ganz easy, IQ!


    Hardware-Update ist angesagt: Sinclair QL inne Tonne - C64 anschaffen. Hab' ich lange Jahre die besten Erfahrungen mit gemacht!!


    Das ist heute schon mein zweites 'huahuahua' :rofl:


    Mensch, E.Z., ich mach' Dir noch Konkurrenz


    ikarus

  • Meinen Sinclair QL gebe ich nie auf...


    Du hast offensichtlich die Aufgabenstellung nicht verstanden?


    Jetz fahre ich mal mit meinem Porst Fernglas ersteinmal in den Urlaub!