Puuuh!! Ich geh kaputt, wer geht mit?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Bei uns auch, aber nur bei "kühlen" 35°C, aber die Nullgradgrenze soll bis gegen 5000m steigen.
    Ich freu' mich schon auf's Büro, puaaah.


    Mit schwitzenden Grüssen
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Nee, Tom, aber 5000m Höhe gibt's auch bei uns. :D


    Gegenwärtig haben wir tatsächlich Probleme mit abschmelzenden Gletschern. Das Dumme ist, dass die nicht nur abschmelzen, sondern auch abbrechen (kalbern), dann versperren Massen von Eis einige Zeit den Wasserablauf, wenn dann der Durchbruch kommt, gibt's eine Flutwelle, welche die Camper im Tal unten wegschwemmt.


    Mit abschmelzenden Grüssen
    vom Edi, der gleich ins klimagekühlte Schlafzimmer kalbert äh....tigert :D

  • ... und warum heißt die Hyäne Hyäne?
    Die löwt auch durch die Wüste, aber nur mal hie äne und da äne ...


    (hier ist es auch heiß)
    :bia: Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hi Petra


    :rofl::rofl:


    Hauptsache, der Humor vertrocknet nicht, bei der Hitze. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • > Hauptsache, der Humor vertrocknet nicht, bei der Hitze.


    ..spätestens im Dezember hört das ja wieder auf, und dann heißt es,
    warum heißt das Christkind Chriskind?


    Weilze da wat von kriss.



    Schluckauf aus Essen
    hannes

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Kennt Ihr den, wo der Verdurstende in der Wüste nen tiefen Brunnen findet?
    Nöö, denkt er sich reinklettern tuste nich, um nach Wasser zu suchen.
    Also sucht er nach ´nem Stein, um ihn ins Dunkel zu werfen. Was er aber findet, ist ein mächtig großer Wackerstein, den er mit letzter Kraft in den Brunnen wirft um auf das Plätschern zu hoffen.
    Plötzlich springt eine Ziege hinterher.....
    Aha!! denkt er sich. Scheint doch Wasser drin zu sein. Und die Ziege hat sicher auch Durst und hat´s gewittert.
    Kommt ein Mann dazu und fragt, ob jemand seine Ziege gesehen hat. Ja, meint der immer noch durstende, die ist gerade in den Brunnen hier gesprungen.
    Das kann aber nu nich sein, sagt der Ziegenbesitzer. Die hatte ich an einen großen Stein festgebunden!


    Mehr kann ich heute zum Thema Hitze nicht beisteuern. Mich graut´s morgen auf Arbeit. Heute früh waren über 30 Grad im Büro! - eine Zumutung!
    Ich sehne mich zurück in die Schweizer Berge (siehe Anhang!)


    Gruß aus der Wüste Sachsen, Gert!

  • Hi,


    >>Heute früh waren über 30 Grad im Büro! - eine Zumutung!<<


    es gibt ein Urteil gegen Hitze im Büro


    Urteil


    Es besagt, dass die Temp. am Arbeitsplatz bis zu einer Außentemperatur von 32 °C nicht über 26 °C liegen darf.
    Bei höheren Außentemperaturen muss die Differenz zwischen Außen- und Innentemparatur mindestens 6 °C betragen.


    Müsste auch für Sachsen gelten.


    Mal auf den Putz hauen.


    Gruß
    Tom


    PS: auch das Bayerische Landesamt für Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik hat diese 26 °C - Grenze in einer Büro-Checkliste
    http://www.lfas.bayern.de/publ/bapergo/bapchecklist.htm

  • Klar kenn ich das Urteil. Aber ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe so ne Art Maulkorb als Beamter. Man macht jetzt Tests mit Wärmeschutzfolie (ein Fenster!) - welch ein Schwachsinn!!


    Trotzdem Danke für das Mitgefühl


    Gruß Gert!

  • Ich nehme meine Aussage aus dem zweiten Posting zurück und behaupte das Gegenteil! Das Wetter geht mir auf den Zeiger! Kann nicht arbeiten und den ganzen Tag am Strand rumgammeln ist so was von öde! Regenwaldretten geht auch nicht so richtig, man ist immer gleich :besoffen: . :huahua: Ich will Schneeeeeeeeee!! [SIZE=1]Oder wenigstens 15° weniger....[/SIZE]


    verschwitzte Grüße Würmel

  • So-nu iss passiert: Gestern abend hab ich mir wegen der verfluchten Hitze das Fell vom Kopp geschält! Lediglich 3 mm sind noch da- mit Sonnenbrille seh ich nun verdammt gefährlich aus! :feixen: In der BLÖD-Zeitung stand gestern: Der Äquator is verrutscht. Wenn man sich die Temperaturen anguckt, ist man fast geneigt das zu glauben. Noch 8 Wochen dieses Wetter und ich bin ein Sozialfall. :heul: Fangt schon mal an zu sammeln......

  • Hi Würmel-Maik


    Du denkst aber auch nur an Dich!
    Denk lieber an den armen Regenwald - und rette ihn!


    Rettende Grüsse
    vom Wiro, dem derzeitigen Regenwald-Retter Number One

  • Hi Wiro,


    >>dem derzeitigen Regenwald-Retter Number One<<


    wenn Du Dich da mal nicht täuscht.


    :bia::bia::bia::bia::bia::bia:


    Hat denn diese große gelbe Sau da am Himmel nichts anderes zu tun, als uns hier zu Alkoholikern zu machen? :headbanger::headbanger:


    Ächz, stöhn vom
    Tom

  • wenn ich mir die meisten versprechungs-unterschriften zu den jeweiligen programmen ansehe (z.b.: VideoStudio6: "werden sie zum regisseur"...oder camerahersteller:"Hollywood-filme herstellen"...), dann vermute ich, dass die werbeheinis ihre einfälle bei 40 grad C auf der autobahn im stau bei geschlossenem wagen ohne klimaanlage hatten.


    Bin ich nach der lektüre der lückenhaften handbücher regisseur?


    Wo hole ich mein zertifikat ab?


    Kann ich mich beim arbeitsamt jetzt als regisseur arbeitssuchend melden?


    Wie sind die vermittlungschancen?


    Kann ich den nächsten MATRIX-film mit meiner ein-chip.dvcam drehen (ist doch schließlich Hollywood-fähig)?


    Welchen IQ muß man als werbefachman/frau haben?



    beschränkte grüße an die hersteller,
    hp