welche Filmschnittsoftware

  • Hallo Freunde, welche videoschnittsoftware soll ich mir zulegen?
    Arbeite zur Zeit mit Pinnacle Studio8 (letztes Update) und der Schnittkarte DC10plus, bin aber sehr entäuscht davon da es mit dieser nur Probleme gibt, mal beim rändern dann wieder der Ton nicht syncron usw. :haarezuberge:


    Möchte mir jetzt eine andere zulegen die stabil und ohne Macken läuft und mit der man auch soviel bzw. mehr machen kann als mit dieser verflixten Studio 8!


    Wäre für einen guten Rat sehr Dankbar!
    mfg.oasip :frage:

  • Hallo, Oasip!


    Einfach mal die entsprechenden Trials absaugen und selber testen! Wem Studio8 "zu klein" ist, dem rate ich zu einem der Klassiker (Premiere oder Media Studio pro). Letzteres ist im Bundle mit einer Firewirekarte und passendem Update recht günstig zu erwerben.


    Die Trials werden auf den Seiten der Hersteller angeboten. Von Programmen, zu denen kein Trial angeboten wird würde ich Abstand nehmen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter, herzlichen dank für den tip, werde mal so einige durchtesten!
    Arbeite schon 5 Jahre mit pinnacle, hatte bis jetzt nur schwierigkeiten mit diesem progi!
    Jetzt ist es bei mir soweit das ich pinnacle auf den Nagel hängen werde und mit einen anderen das nicht so probleme macht intensiv beschäftigen, deshalb war meine frage ob jemand mir ein progarmm empfehlen kann das stabil und ohne macken wie pinnacle arbeitet!
    Herzlichen dank nochmals und einen schönen feiertag wünsche ich noch!
    mfg.oasip

  • Also wenn Du den Kontakt zu einem englischsprachigen Programm nicht scheust, würde ich Dir auf jeden Fall Vegas 4.0 empfehlen. Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit dem Media Studio und Premiere gemacht und war nicht sehr angetan von der Stabilität dieser Programme. Nur Vegas konnte mich bis jetzt voll und ganz überzeugen. Bedienung, Stabilität und Funktionen sind bei dieser Schnittsoftware einfach TOP ! Da können sich Adobe und Ulead ein Beispiel dran nehmen.

  • Hallo spielberg75,
    leider mein englisch ist sehr schlecht nur noch einige brocken von der Hauptschule vor 40 Jahren!
    Aber werde mal versuchen eine testversion zu bekommen und dann mit dem progi zu arbeiten, mal sehen ob ich zurecht kommen werde, ansonsten ist dies leider schade, man hätte doch sollen als junger mehr lernen!
    Nochmals danke für deinen tip!
    Schönen Abend wünsche ich noch!
    mfg.oasip

  • @spielberg,
    diese NLE ist hier nicht besonders beliebt.

    Einmal editiert, zuletzt von 7.zwerg ()

  • Hallo,
    hol dir doch mal die 30 Tage Testversion von Uleads Videostudio 7.


    www.ulead.de


    Wie deine dc10plus mit VideoStudio 7 unter Win98 zusammenarbeitet kannst du auf meiner Website nachlesen.


    Ansonsten: Videostudio läuft sehr stabil, kostet nicht die Welt und kann einiges mehr als Pinnacles Studio,wenngleich es nicht ganz so intuitiv zu benutzen ist, wie S8.
    Bin auch vor kurzem von S8 auf VS7 umgestiegen und habe es nicht bereut :D


    Rendsburger

  • Hallo Rendsburger,
    vorerst recht herzlichen dank für deinen tip!Bin dabei Ulead VS7 runter zu laden nur dauert es bei mir eine Zeit lang, da nur ISDN!
    Frage funzt dein tip bezüglich DC10plus auch mit WIN XP?
    Schönen Abend wünsche ich noch!
    mfg.oasip

  • Ich weiß echt nicht was am Media Studio so toll sein soll. Das Capturemodul ist in meinen Augen ein Witz, Tonfilter etc. sind in meinen Augen auch total unbrauchbar. Im Zeitalter von DVD und Dolby Digital Anlagen sollte ein neues Schnittprogramm eine 5.1 Tonabmischung besitzen. Beim Media Studio Fehlanzeige und dabei auch noch teurer als Vegas 4.0

  • Könnte ihr das hier nicht endlich abstellen? Immer diese Vegas-Huldigungen, nerven doch tierisch.


    Was Mediastudio nicht kann, braucht doch eh keiner!

  • Oasip,
    unter WINXP kann man mit VS7 + DC10plus problemlos capturen.
    Dafür wird aber der XP Treiber für die DC10plus benötigt, der sich leider nur installieren lässt, wenn Studio 8 installiert wurde.
    Das zurückspielen der videos von VS7 zur DC10plus funzt bei mir noch nicht, soll aber laut Ulead möglich sein. Werde das aber sicher noch herausfinden.


    Rendsburger