Brauche hilfe beim FIREWIRE-Karten kauf!

  • hi leute,


    habe mir jetzt die mx500 bestellt. jetzt brauche ich nur noch ne firewirekarte zum überspielen der filme auf den pc.


    kann mir da einer ein günstige lösung empfehlen?
    gibt es vielleicht bei billigkarten, die bei ebay schon für 15 euro verscherbelt werden probleme?


    hat einer vielleicht nen online shop?
    sollte nicht mehr als 60 euro kosten.


    mfg blastpit :help:

  • Hi Sprengpeter,
    m.W. gibt es auch mit einer billigen Karte keine Probleme (einer meiner Kollegen hat eine solche bei ebay erworben). Falls Schnittsoftware und F.-Kabel noch nicht vhd., ist es günstig, diese im Bündel mit der Karte zu erwerben (bspw. Terratec "Cameo" oder EXSYS).
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • >..sollte nicht mehr als 60 euro kosten.


    Muß es auch nicht!
    Für 26...30EUR bei Conrad oder Atelco, je nach Software.


    bon dia
    hannes

  • hi,


    bei Reichelt.de gibt es eine:



    ich denke die nehme ich. was brauche ich für ein firewire kabel um meine Panasonic MX-500 mit der Firewirekarte zu verbinden? es gibt ja 6-6 6-4 oder 4-4 Polige kabel/stecker oder? kosten so alle um die 4.85 € pro 3 M...


    danke für die hilfe! :bia:

  • Hi,


    >>was brauche ich für ein firewire kabel um meine Panasonic MX- 500 mit der Firewirekarte zu verbinden? es gibt ja 6-6 6-4 oder 4-4 Polige kabel/stecker oder?<<


    bei Reichelt anrufen, fragen welche Buchse die Karte hat (4 oder 6 Pins), an Deinem Camcorder nachsehen, wieviel Pins dort sind und dann weißt Du es ;)


    Gruß
    Tom

  • Gibt es bei Mix-Computer für 138 Teuro im Hercules Action PAck


    1 Firewire Karte 3 Anschlüsse
    1 Shuttle Pro
    1 Ulead 6.5 DVD SE
    1 Firewire Kabel



    Ist halt auch der ganze "Rest" mit dabei...

  • hi ich habe mal gezählt...


    im dv ein/ausgang sind 5 schwarze pins und dazwischen sind 4 löcher!
    also schließe ich mal daraus dass ich ein 6 - 4er kabel brauche :)


    ...naja ich kauf jetzt einfach mal eine karte bei conrad. hoffe es passt alles :besoffen: