Thread geschlossen?

  • asteira


    http://www.videofreunde.ch//th…d=&postid=27360#post27360


    Hier bittest Du noch darüber nachzudenken, ob man diesen Threat nicht auch entfernen könnte.
    EIn bisschen später krisierst Du Ike.
    Im Sinne eines friedlichen Forum finde ich, dass doch endlich Ruhe einkehrt und die Mitglieder des Forums sich nicht wieder gegenseitig anfahren, dann postet Ike seine Meinung, dann Du...... Am Ende vielleicht wieder Steit.


    @ike
    Du hast diesen Link eh gestern schon gepostet. (ich glaube im zurückgezogen Threat.)
    Ich weiß nicht was das noch viel bringen soll, egal ob es dich ankotzt oder nicht und du die Leute richtig eingeschätzt hast oder nicht.
    Ich glaube die Stammuser diese Forums haben sich ihre Meinung bebildet und du warst ja selber lang als Teammitglied tätig, so sollte es auch in deinem Sinn sein, dass hier endlich wieder Frieden einkehrt.
    Das ewige Hin und Her hilft den Videofreunden am wenigsten.


    @lieber Videofan


    es liegt an den Mitgliedern wie friedlich es in einem Forum zugeht.
    Wenn es irgendwie möglich ist und dir ein bisschen an dem Forum liegt bitte wärme keine Sachen mehr auf, das Forum ist im Moment angeschlagen genug und es kommen dabei nur sinnlose Threats heraus, wo viele austeilen und sich viele persönlich angegriffen fühlen.


    Liebe friedliche Grüße an Alle


    Gerhard

  • videofan


    Zitat

    Peter verkauft auch das noch als Sieg, weil er Vegas offenbar immer gehaßt hat (auch wenn er das sicher postwendend dementieren wird)


    Mir ging das am Anfang ja ebenfalls so - diese Software ist höchst komplex und scheitert i.d.R. bereits an jenen Usern, die kein Englisch verstehen können (wollen). Ich habe über 10 Jahre intensiv mit Adobe Premiere gearbeitet und stieß dennoch immer wieder an die Grenzen dieses Systems. Erst Vegas 4 hat mir die Türen weit geöffnet. Das versteht sicher nicht jeder und muss es auch gar nicht. Lieber werfen sie Adobe weiterhin für jeden Micro-Update einige hundert Euro in den Schlund.


    Ich warte jetzt ebenfalls auf das neue Vegas-Forum! Wie die Vergangenheit belegt, bewegen sich Vegas-User offensichtlich auf einem etwas anderen Level. Zumindest können sie Englisch. Ich nehme mal an, wir treffen uns dann dort wieder. Ich nehme außerdem an, dass dort "sogar" auch Lehrerinnen gleichberechtigt behandelt werden. Einen derart infamen Angriff auf Deinen Berufszweig in Abhängigleit zum Geschlecht habe ich sonst noch in keinem Forum in dieser dummdreisten Form erlebt. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.


    See you later. But not here (is English spoken, not Latin).


    :bia::bia::bia::bia::bia:

    Einmal editiert, zuletzt von wenzi ()

  • @visitor:


    Dein Hinweis auf diesen Link bedeutet nur eines: Dir fällt kein vernünftiges Argument mehr ein. Genau dieser Stil kotzt mich hier unheimlich an - wenn einem pardout nichts mehr einfällt, dann kommen solche persönlichen Verunglimpfungen. Und kein Mod haut Dir eine aufs Maul...


    Setzen! Sechs! :frank::frank::frank:

  • ist denn jetzt schon das sommerloch da?
    dabei gibts doch so schöne verdammte schnittprobleme, mit denen man sich rumschlagen kann....

  • Zitat

    dabei gibts doch so schöne verdammte schnittprobleme, mit denen man sich rumschlagen kann....


    Wie wahr! Aber manche dieser Programme sind in Englisch...

  • @ Wenzi


    Zitat

    See you later. But not here


    of course and I'am sure that we will be happy there. Thank's for your support.

  • @all:


    Manchmal habe ich das Gefühl daß Legasthenie eine weit verbreitete Krankheit in unserer Gesellschaft ist. Wie sonst sollte man auf solch unsinnige Aussagen kommen? Früher war es nur nur die Religion, die man als Schild vor sich hertrug um von der eigenen Mordlust abzulenken, heute scheint man sich auch noch die Sprache auf die Fahnen geschrieben zu haben. Was hilft einem die Fremdsprache wenn man nicht in der Lage ist die eigene Sprache zu lesen und zu verstehen?


    Hier noch einmal meine Aussage bezüglich der Benutzeroberfläche und Bedienungsanleitung von Videoschnittprogrammen:
    Ein Programm das den Markt eines bestimmten Sprachraumes (in diesem Fall des deutschsprachigen) erobern will sollte nach meiner Meinung aus folgenden Gründen eine Oberfläche und Anleitung in der Sprache der anvisierten Kundschaft haben:


    1. Kein technisches Gerät darf heute ohne eine landessprachliche Bedienungsweisung am europäischen Markt an Endkunden verkauft werden. Die Gründe sind Mißverständnisse bei der Bedienung und mögliche Gefahren bei der falschen Anwendung. Nun, von einem Videoschnittprogramm geht sicher keine Gefahr aus aber die verlorene Zeit durch Mißverständnisse und deren Klärung ist sicherlich auch ein hoch zu bewertendes Gut. Wie sehr es solcher Klärungen bedarf hat man dem überproportionalen Anteil der Hilferufe von Vegas-Usern in diesem Forum festgestellt, was soweit ging daß sich einige User (nach eigenen Aussagen) regelrecht genervt fühlten.


    2. Ein Hersteller, der sich diesen Aufwand der Übersetzung und Anpassung ersparen will und trotzdem das Produkt teurer als im heimischen Markt verkaufen will mangelt es nach meiner Einschätzung am nötigen Respekt und der Wertschätzung seiner neuen Zielgruppe. Ich bin als Kunde nicht gewillt, für die Risikominimierung und Gewinnmaximierung eines ausländischen Unternehmens auch noch draufzulegen. Wer hier verkaufen will der möge sich bitte, wie andere Firmen auch, den regionalen Bedürfnissen anpassen. Große Firmen wie McDonalds, WalMart, Microsoft, IBM, Sony, Matsushita, Mecerdes, BMW, IKEA etc. pp. haben das längst begriffen und ihr Erfolg beweist die Richtigkeit. Es wird Zeit daß sich auch kleine, unbedeutende Firmen mit Nischenprodukten dieser Weisheit bemächtigen wenn sie im euröpäischen Markt Bedeutung erlangen wollen.


    3. Es bleibt sicherlich jedem selbst überlassen ein fremdsprachliches Produkt zu kaufen und zu nutzen. Es kann jedoch nicht angehen andere potentielle Kunden wegen ihrer Einstellung zu 1. und 2. zu diskriminieren!Es gibt sehr wohl Menschen, die mehrerer Sprachen mächtig sind aber Software in der Muttersprache vorziehen. Ich glaube nicht daß viele der Damen und Herren eine englischsprachige Windows Version nutzen (obwohl diese billiger wäre).


    4. Obige Aussagen sollen weder eine Wertung noch eine Aussage über die funktionelle Qualität einer Software darstellen. Dem wahren Freak (wobei Freak nicht im negativen Sinne gemeint ist) werden u.U. andere Dinge wichtiger sein, die ihn mit Recht und Überzeugung zu solch einer Software greifen lassen. Diese Ausprägung des entusiastischen Videoschnipselers ist jedoch mit Sicherheit nicht marktrelevant, so daß fremdsprachliche Produkte mit gutem Grund als Exoten mit geringer Verbreitung und Bedeutung angesehen werden können.


    Wer in diese Aussagen (und nichts sinngemäß Anderes habe ich bisher geschrieben) eine Fremdsprachenfeindlichkeit oder das Verbot der Nutzung einer bestimmten Sprache oder Software in diesem Forum hineininterpretiert, der ist entweder der deutschen Sprache nicht mächtig, kann sie nicht fehlerfrei lesen oder will bewußt und mit voller Absicht Unfrieden stiften. Ich hoffe und wünsche nicht daß ausgerechnet Pädagogen, die die hohe Verantwortung haben unsere Jugend ins Leben zu begleiten, mit der Absicht in diesem Forum antreten, elitäre Meinungen oder Marktinteressen durchdrücken zu wollen.


    Wer dieses Forum nutzen will, der wird mit offenen Armen hier empfangen und Admins, Vielposter und Stammuser geben sich alle Mühe fachliche Fragen, soweit es ihr Wissen zuläßt, zu beantworten. All denjenigen die dieses Forum nicht sachlich und fachlich nutzen wollen, hier nur Meinungsmache betreiben und Unfrieden stiften wollen kann ich nur sagen:


    Geht in Frieden aber geht !


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • hallo peter,
    ein hauptgrund, warum ich diesem forum beigetreten bin ist, dass man hier im gegensatz zu "supportnet" "icq" o.a. eine antwort auf anfängerfragen erhält ohne gleich verunglimpft zu werden.
    unsofern dank an Dich u.a. auf meine bisher gestellten fragen.
    aber eins bitte ich zu bedenken:
    es ist zwar schön, manuals auf deutsch zu lesen (ich versuch die auch bequemerweise immer zu erhalten).
    aber was nutz das , wenn sie so geschrieben sind, dass man sie ohne ein 12-semestriges informatikstudium nich kapieren kann?
    das ist daoch einer der hauptgründe, warum die leute foren besuchen- und das hier ist eins der besten!
    und noch was:
    ich fänd es effektiver, wenn wir uns wieder auf sachthemen konzentrieren-stänker kann man durch ignorieren loswerden...
    so-jetzt muss ich aber wieder malochen gehen, um die staatskassen zu füllen.
    grüße an die gemeinde

  • Da wir hier in der 'Plauderecke' sind, gibt's doch noch ein wenig Kulturkritik vom "göttlichen ikarus" (Helmut) :D. Danke, zuviel der Ehre.


    Ach Peter,


    gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen. Ich glaube manchmal, meine derzeitige Paria-Rolle beruht auf zu differenzierter Nutzung unserer gemeinsamen Muttersprache. Meine Angewohnheit, Nebensätze über mehrere Zeilen in relativ anspruchsvollen Verknüpfungen mit komplizierten Inhalten und Aussagen zu füllen, überfordert die meisten Mitmenschen und offensichtlich selbst die kognitiven und sprachanalytischen Fähigkeiten einer deutschen Lehrerin. Wundert es Dich da, daß der Nachwuchs von Jahr zu Jahr weiter abbaut?


    An den Reaktionen auf meine Beiträge (ebenso wie auf Deine, die ebenfalls nicht immer einfach zu lesen sind) erkenne ich jedenfalls immer wieder mit schöner Regelmäßigkeit, daß die Rezipienten nicht über den ersten Halbsatz einer Aussage hinausgekommen sind, wenn die empörte Reaktion schon aus der Feder drängt. Offensichtlich fassen es Viele bereits als Zumutung auf, vom Absender genötigt zu werden, sich mit differenzierten Gedankengängen auseinanderzusetzen.


    Wieviel einfacher ist es da, auf BLÖD-Zeitungsniveau zu kommunizieren. "Der hat mich gehauen - dabei hab' ich dem gar nichts getan" versteht jeder und ruft umgehend die rührende Fürsorge der Berufsbetroffenen hervor, die sich unabhängig von kausalen Zusammenhängen grundsätzlich auf die Seite der vermeintlich Schwachen und Verfolgten schlagen. Da kannst Du noch so geschliffen argumentieren - daß weckt nur zusätzlichen Widerwillen wegen der vermeintlichen Arroganz, mit der Du sprachmächtig zu verschleiern suchst!


    Die hauen Dich, weil sie Dich nicht verstehen (wollen), und sie schlagen auf Dich ein, weil das einfacher ist, als sich argumentativ mit Dir zu messen.


    Such is life (ich kann nämlich auch 'n bißchen Englisch)


    ike

  • Da ich mich in einigen der letzten Postings zumindest indirekt persönlich angesprochen fühlen durfte, melde ich mich hier nochmals zu Wort.
    Eigentlich müßte ich Peter und seinen Claqueuren wirklich danken, denn ich komme gerade immer noch lachend aus der Schule. Ich habe meinen Kolleginnen und Kollegen die Freude gemacht, sich das Ganze mal zu Gemüte zu führen, einschließlich übrigens des "archivierten" Threads, den ich, bienenfleißig wie Lehrerinnen nun mal zu sein haben, rechtzeitg vor der Löschung selber noch ahnungsvoll archiviert hatte (Ikarus: Man beachte die Nebensätze!!!).
    Also: Man hat sich köstlichst, Lehrerinnen wie auch Lehrer, darüber amüsiert, mit welch hohem "Niveau", ausgefeilter "Logik", dezenter "Zurückhaltung", "geschliffenen Worten" (siehe nochmals Ikarus' obige Selbstüber..., pardon, Selbsteinschätzung) und "feinfühligem, männlichen Elan" hier zu Werke gegangen wurde, von dem hinter manchen Bemerkungen lauernden Kultur- und Eliteneid mal ganz zu schweigen.
    À propos Elite: Wenn es in einem vereinten Europa und vor dem Hintergrund der Geschichte elitär ist, englisch zu sprechen, dann bin ich ein bekennender, elitärer Mensch. Und damit es für die von mir angesprochenen Herren noch eine weitere Gelegenheit gibt, mir elitäres Gehabe vorzuwerfen: Ich spreche auch italienisch, französisch, etwas spanisch, lateinisch und altgriechisch. Dabei bin ich groß, schlank und blond (!), surfe in Südspanien (ohne dabei, wie Peter, mein Brett immer dabei zu haben), spiele Golf und bin glücklich, dass mein Mann ein Mann ist.


    PS Wenn ihr jetzt der Versuchung widerstehen könnt, mein Posting nicht zu kommentieren, dann habt ihr hinzugelernt - und bekommt dann vom Leben auch gute Noten.

  • videofan:


    Für die Claqueure, mit denen Du nun schon zum zweiten Mal User dieses Forums beleidigst, erhältst Du hiermit eine Abmahnung, die sogenannte "gelbe Karte"!




    Mit freundlichen Grüßen
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Ich habe meinen Kolleginnen und Kollegen die Freude gemacht, sich das Ganze mal zu Gemüte zu führen....
    Also: Man hat sich köstlichst, Lehrerinnen wie auch Lehrer, darüber amüsiert....


    Was wiederum beweist, daß die Bildungsmisere nicht nur einer Lehrerin geschuldet sein kann - selbst bei aller Mühe könnte die kaum derart flächendeckend wirken!

    Knuuutsch


    ikarus

  • @ Peter



    Liebwerter Peter,


    "Claqueur", französisch, sinnbildlich für "jemand, der einem anderen Beifall klatscht". "einem anderen spontan zustimmt".


    Wenn du selber das Gefühl haben solltest, dass es hier nicht einige Kommentatoren gab, die dir spontan zugestimmt, also bildlich gesehen, Beifall geklatscht haben, dann hast du es nicht verstanden, oder wir lesen unterschiedliche Postings.
    Ich habe mich schon beim ersten Mal, als ich diesen Ausdruck benutzte, gefragt, warum du nicht darüber gestolpert bist, weil ich eine Fehlinterpretation deinerseits vorausgesehen und einkalkuliert hatte. Na ja, es ist, wie man jetzt sieht, niemals zu spät. Manche schaffen es eben erst im zweiten Anlauf.
    Bleibt also logischerweise die Tatsache, dass "Claqueur" nur für diejenigen eine Beleidigung ist, die das Wort nicht verstehen. Und, es bleibt die Tatsache, dass hier eine "gelbe Karte" zu Unrecht verteilt wurde. Ein anderer Admin zu einer anderen Zeit hätte das aus deiner Sicht rotverdächtige Wort "Claqueur" souverän ad acta gelegt.


    Mein derzeitiges Honorar für Nachhilfestunden in Französisch beträgt übrigens 7 EUR (Erwachsene, die aus der Schule heraus sind, zahlen 12 EUR).


    Mit den untertänigsten Grüßen, einem tiefen Knicks und in aller weiblichen Bescheidenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Videofan ()

  • Pete :


    Meinst Du, sie kapiert's, oder machen wir wieder 'n paar Wetten ?
    (Einschl. der Wette, ob sie (er ) wirklich Lehrer(in) ist )


    MfG E.Z.

  • Aber meine Herren,
    Ich ein Mann?
    Ein Mann kann doch nicht so blöd sein wie ihr glaubt, oder?

  • Sehr geehrte Frau Lehrerin


    Das stimmt nun eben gerade nicht:

    Zitat

    "Claqueur", französisch, sinnbildlich für "jemand, der einem anderen Beifall klatscht". "einem anderen spontan zustimmt".


    Ein Claqueur stimmt einem anderen nicht spontan zu, sondern weil er dafür entschädigt bzw. bezahlt wird.
    Daher ist es sehr wohl eine Beleidigung, sowohl in der deutschen wie in der französischen Sprache. Ich wäre da etwas vorsichtiger, wenn ich mich so meiner Sprachkenntnisse rühmen würde....


    Martin
    (aus einem Land in dem französisch gesprochen wird)