EDIUS-Installation und Updates

  • Wer die Download-Orgie nicht mitmachen möchte kann eine CD mit den aktuellen Updates und einer Installationsanleitung kostenfrei bei


    .....diversen Händlern bestellen.......


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian N. Reuter



    Dieses Posting wurde von mir geändert! Bitte keine direkte Werbung im Forum.
    Viele Grüße
    Peter

  • Ich sage ihnen Herr Reuter, dass ist sicher das geringste Problem aber trotzdem besten Dank für dieses Anbot..


    GünterN

  • Hallo Günter,
    ich kenne diesen Thread, kann aber die Probleme nicht nachvollziehen, sorry.
    Auffällig ist:
    - ich verwende immer einen Promise-Controller und die dazugehörige Software (!) -> pci bus utilization=min
    - temp - Ordner gehören auf die Videoplatte
    - IRQs:
    sound 5
    VGA10
    Storm11
    - GF4-Treiber immer >41.12 heute 43.xx
    - W2K SP3
    - XP SP1
    - keine drahtlose Maus!
    - WICHTIG: Intel application accelerator und die Treiber von der Mainboard-CD müssen installiert sein.
    - bei ASUS-Boards: PIC-Modus vor der Installation wählen!!!!
    - pci latency timer =128


    vielleicht hilft's


    Gruß
    Christian


    P.S. das mit dem Funktionsumfang verstehe ich, was fehlt Dir an EDIUS?

  • Hallo Christian,


    beide Maschinen sind von unserem Händler 1A aufgesetzt worden, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und die Computer laufen schnell und absturzfrei...


    den PCI Latency Timer werde ich morgen kontrollieren...
    die IRQListe zeigt das alle Geräte einen eigen IRQ verwenden..


    zu den fehlenden Funktionen würde ich an erster Stelle das


    Mpegmodul danach


    Splitscreen
    Colormatch
    Tracker
    Stabilizer
    usw...


    Herr Erich Retzer hat es ganz gut getroffen


    am besten ein Beispiel an Vegas4 nehmen.


    über den Workflow möchte ich mir noch kein Urteil anmaßen, dafür habe ich die Software noch nicht ausgiebig genug getestet.


    Toll wäre es gewesen wenn die Effekte in der Timline im Clip in der Hierarchie der Tiefe geordnet werden würden und ich nicht immer zwischen den Fenstern hin und her springen müsste. Dies in Verbindung mit einer Ansicht in der Timeline ob dieser Filters oder Effekt mit Keyframes gesteuert wird. Ein Doppelklick auf diesen Filter in der Timeline sollte den Filtereditor öffnen zur Manipulation der Werte.


    GünteRN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Peter


    > Dieses Posting wurde von mir geändert! Bitte keine direkte Werbung im Forum.


    Ich kenne Christian seit langem.
    In meinen Augen ist er kein klassischer "Händler", sondern ein kompetenter Berater.
    Auch die Tatsache, daß er seit einiger Zeit selbständig ist, änderte nichts an seiner Devise:
    Zuerst wird geholfen, dann schauen wir mal, ob es dafür auch Geld gibt.


    Diese Einstellung zeignete den alten "Königlichen Kaufmann" aus.
    Von denen gibt es heute leider zu wenig.


    Ich meine deshalb, man sollte ihm winzige Hinweise auf sein Unternehmen geflissentlich nachsehen.
    (bitte! es ist auch in unserem Interesse)


    Bon dia
    hannes

  • @ Hannes!
    Gebe Dir recht, Peter war ein bisschen streng.
    Aber man kann auf www. klicken dort kommt man auf die Homepage und dort steht, dass es eine GratisUpdate CD.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • hannes & Christian:


    O.K. aber trotzdem muß auch er sich an die Vorgaben halten. Er kann ja z.B. in seinem Profil auf seine Website verweisen.


    Es ist halt so, daß wenn man einem mehr einräumt als den anderen, irgendwann Gefahr läuft, der Sache nicht mehr Herr zu werden. Meine Korrektur des Postings von Christian war nur dazu da um den Statuten des Forums Genüge zu tun. Hätte ich Absicht vermutet, hätte ich eine gelbe Karte gezeigt.


    Christian wird das sicher verstehen und in Zukunft etwas dezenter vorgehen. Es gäbe da genug Möglichkeiten etwas weniger offensichtlich vorzugehen - ich denke da an eine Grußfloskel in der Signatur mit ..... muß ich mehr sagen?


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Günter!


    Zitat

    NA des is supa und i kan ma de Auntwurt in de hoa schmian



    Glaubst Du, dass die deutschen und schweizerischen Freunde verstehen, was Du das schreibst? :respekt:


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Aber sicher Gerhard, wir hatten schön öfters solch witzige Beiträge


    [SIZE=4]GOTT SEI DANK [/SIZE]


    GünterN

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gerhard


    Danke für Deine Aufmerksamkeit, aber der Wiener-Dialekt ist mir nicht ganz fremd. :wink:
    Meistens versteh' ich's.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: