Schneiden mit Studio 8 ???

  • Hallo zusammen
    Bin neu in der Videobrance. Habe eine Panasonic NV-GS50 und habe meine erste Kassette voll und habe sie auf den PC überspielt.


    Habe das Pinnacle Studio 8 SE (war bei meinem neuen PC dabei). Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur was ich noch nicht rausgefunden habe ist wie man dei einzelnen Szenen Schneiden kann. Also beim überspielen von von Cam auf PC mit Studio8 werden automatisch die verschiedenen Szenen getrennt. Aber wie kann ich innerhalb einer Szene Schneiden????


    Wer weiss Rat???
    Vielen Dank schon mal,
    Zepe

  • Positioniere den Cursor und trenne mit der Rasierklinge. Diese und weitere Tips findest Du im Handbuch, falls es nicht dabei war, solltest Du es Dir von Pinnacle als .pdf vom Server holen.

  • Hallo elCutty,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ist es möglich, dass es dieses Feature bei der SE Version nicht gibt???
    Oder bin ich einfach zu doof?:besoffen:


    Gruss Zepe

  • Das ist eigentlich auszuschließen (zur ersten Frage), aber hol Dir doch erst mal das Manual und lies ein wenig....

  • Wieder etwas, das erfunden werden soll: Ein Schnittprogramm, das nicht schneiden kann.


    Obwohl, gibt's da nicht so eine Billig-Lösung, die nach ein paar Stichworten den Film schneidet und vertont. Ohne Einflussnahme und -möglichkeit des Users?


    Gruss, Paddy

  • Zitat

    Original von paddy
    Wieder etwas, das erfunden werden soll: Ein Schnittprogramm, das nicht schneiden kann.
    Gruss, Paddy


    Gibts doch mit der Studio-Software (leider) eh´- so viele Leute wie damit Probleme haben...