Moviestar 5.0 / Dazzle DVC 80

  • :help:
    Hallo Leute,


    zur Aufnahme und Bearbeitung von analogen Quellen habe ich kürzlich den DVC 80 erworben, Ton und Bild werden übertragen und gespeichert, das Video läuft auch im Movistar-Player ab.
    Im Modus Bearbeiten, in Movistar 5 ist jedoch das Problem, dass man die erstellten Aufnahmen nicht vom Browser-Fenster/Medien ins Storyboard- oder Timline-Fenster herunterziehen kann.
    Die einzelnen Clips werden auch nicht durch unterschiedliche Symbole dargestellt sondern immer als blaues „Audio-Symbol.
    Bei selbst erstellten Titeln tritt dieses Problem nicht auf.
    Installiert ist alles auf einer separaten Festplatte (80 GB) unter Windows ME.


    Ich bin Neuling was Bearbeiten von Camcorder/Videorecorder-Aufnahmen betrifft und hoffe
    jemand kann mir weiterhelfen.

  • Hallo Marion!
    Dieses Unterforum ist nicht übermäßig aktiv. Leider hab ich auch keine direkte Antwort für Dich, empfehle aber einen Besuch im Forum bei Dazzle , wo Dein Problem offensichtlich häufiger vorkommt. Leider englisch.
    Ich hab als Lösung dort nur gefunden, das Programm neu zu starten (das wirst Du sicher schon probiert haben) oder das Background rendering auszuschalten.
    Lieben Gruß

  • Hallo Alexander ! :hallo:


    Du hast richtig vermutet, hatte - leider erfolglos - bereits alles probiert und auch in den Foren bei Dazzle bisher keine Lösung gefunden.


    Trotzdem recht herzlichen Dank für Deine Mühe.


    Schönes Wochenende
    Marion

  • Hallo Marion,
    MovieStar 5 baut im wesentlichen auf MainConcept EVE 1.0 auf.
    Vielleicht helfen dir ja die Tutorials von MC.
    Ich habe zwar MovieStar5.2 hier, benutze es aber nicht.


    Gruß
    Uwe