Frage zus Schnittsystem

  • Frage zum Videoschnittsystem.
    Wollte mir einen schnellen PC speziell für den Videoschnitt und Bildbearbeitung zusammenbauen. Habe eine AV Master 98, eine ältere Panasonic NV-DX1, sowie Betriebssysten WIN 98 SE(WIN XP?). +MSP 6,5/Premiere 6.0
    Das neue System soll mit einer 2. FP 80 GB /7200 Umd speziell für die Videodaten und einem AMD XP 2400+ auf einem GF 2 EPOX 8RDA+ mit schnellem 512 RAM laufen um die Renderzeiten zu verkürzen.
    Ich habe gehört, dass die AV Master nicht zusammen mit WIN XP laufen würde.
    Sollte ich lieber bei WIN 98 SE bleiben?
    Unterstützt WIN 98 SE nur 256 MB Ram?
    Bremst WIN 98 SE nicht das schnelle Sytem aus?

  • Hallo, Bulle!


    Lies Dir doch mal dieses Posting durch:


    http://www.videofreunde.ch//th…ht=AVMaster&hilightuser=0


    Der einzige Nachteil bei XP ist, daß Du am Bildschirm kein Overlay bekommst, also auf jeden Fall mit einem Kontrollmonitor (ein alter Fernseher tut´s auch) am AV-Master arbeiten mußt. Dafür fällt die Beschränkung auf 4GB weg.


    Achtung:
    Der AV-Master ist oftmals in Verbindung mit AMD/VIA-Boards nicht zum Laufen zu bringen! Auf allen Boards mit Intel-Chipsets und PII, PIII und P4 hat er bei mir anstandslos funktioniert.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Tips. Werde die Sache mal mit WIN XP versuchen.
    Habe mir den Treiber für die AV Master (NT-Treiber) gesaugt. Habe gesehen, dass noch einen Patch dafür gibt. Muß der mit installiert werden?
    Wenn ich das System gebaut habe, werde ich mich nochmal melden.