Clips - Blende - Morphen - Bitte um Tip

  • Hallo Freunde!


    Wesi meinte die Premiere-Kenner sind jetzt in diesem Forum zu finden, weshalb ich meine Frage jetzt auch hier poste.


    Ich schätze eigentlich keine Doppelpostings, aber hier scheints aufgrund massiver Umsiedelung aus videoforum.de gerechtfertigt zu sein.


    Gibts für (in) Premiere eine Blende, oder kann man eine basteln, die das Ende eines Clips in den Beginn des folgenden morphen laßt?


    Von Baum zu Kind, das dann weg läuft zum Beispiel.



    Ich will einen ähnlichen Effekt erreichen wie bei diesem "members of mayday - culture flash"
    video, wers kennt.


    ich hoffe , da gibts eine "Schangse".


    Grüße
    vom Steira

  • Hallo asteira,


    Premiere kann es mit Sicherheit nicht - keine Schangse. Adobe hat für derartige Dinge das Programm After Effects im Angebot, das in zwei Versionen existiert: Die Standard-Ausführung enthält alle grundsätzlichen Tools, die für Videomacher interessant sind, während das doppelt so teuere "Production Bundle" noch eine Reihe weiterer Filter enthält - allen voran die von Dir gesuchten Warp- und Morph-Module.


    Es geht also nur über einen Umweg. Ich persönlich habe keine "Morph-Erfahrung", vielleicht kennt jedoch jemand einen anderen, billigeren Weg. Lass mal die Suchmaschine Google rattern, da gibt es diverse Treffer. Schau auch mal unter diesem Link hier im Forum nach. Da wurde gemorpht bis zum Abwinken. Die verwendete Software war Morpheus 1,75.


    Morphende Grüsse
    vom Wiro

  • Hi!


    Vielen Dank für eure zahlreichen Tips. :respekt:


    Fühl mich als würde ich mit zur Ablage geformten Händen dastehen und
    von euch beladen. "Das mußt du noch lesen und das und das ....." , bis ich nicht mehr über den Stapel sehe, den ich in Händen halte :D:feixen:



    Werd mich jetzt mal dran machen.


    Das premiere plugin for free klingt besonders interessant.


    Grüße aus dem Süden


    :hail:

  • @ asteira


    Nochmal nachgehakt:
    Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen. Hast Du das oben erwähnte WinMorph Plugin für Adobe Premiere inzwischen mal ernsthaft ausprobiert?
    Hat es deine Erwartungen erfüllt?
    fragt Wiro

  • Hi Wiro,


    neugierig, wie ikarus bekanntermaßen ja ist (und an 'ner free'en Soft kann ich schon gar nicht vorbei :besoffen: ), hab' ich mir das WinMorph PlugIn mal installiert. Aber - entweder war ich zu blöd dazu, oder meine Premiere Version 6.02 ist zu hochnäsig, um mit einer umsonstigen Software zusammenzuarbeiten. Beim Hochfahren hat AP jedenfalls (die durchaus in den richtigen PlugIn-Verzeichnissen untergebrachten) PRMs einfach nicht zur Kenntnis genommen. No Chance. Also alles wieder runtergeschmissen, und auch ohne WinMorph glücklich geblieben.


    Grüße vom glücklichen


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ikarus


    Das selbe habe ich auch gemacht und es funktionierte ganz gut.
    Habe sogar das Beispiel mal angeschaut und siehe da, auch das funktionierte.
    Das neue Filter ist in Premiere unter Überblendungen DebugMode zu finden, dann das Filter <Morph-WinMorph>.
    Weitere Tests habe ich aber noch nicht gemacht.


    Gemorphte Grüsse
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Da hat der neugierige und experimentierfreudige Ikarus wohl noch die Buggy-Version erwischt. Im DebugMode-Forum ist just zu dieser Zeit dieses Problem mit AP6.02 diskutiert worden. Am 12. Juli wurde der Fehler dann, wie man lesen kann, gefixt.


    Es kann also weiterexperimentiert werden, wenn Lust und Bedarf besteht.
    Gruss aus dem Ahrtal
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wiro


    Und ich habe Glück gehabt, ich habe mir nämlich das Plugin vor ca. einem Monat heruntergeladen, fand den Download aber nicht mehr und hab' es heute noch mal heruntergeladen. Folgedessen, habe ich offenbar mit Glück die debugte Version erwischt.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hey, Danke, Willy,


    ich hatte das Dingens schon abgehakt. Auf 'nen Bug war ich echt nicht gefaßt. Werde es mir selbstverständlich gleich noch mal ziehen.


    Viele Grüße


    ikarus

  • @all:


    Bevor ich mich in unüberlegte Downloads und Installationsversuche stürze:
    Funktioniert eines dieser beiden Plugins auch mit MSP?


    fragt Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.