Clips zusammenfügen

  • Hallo!


    Habe mir öffters die Hilfe durchgelesen, aber irgendwie finde ich nicht was ich will.
    Ich verwende MovieDV.
    Ich habe die einzelnen Clips geschnitten und im Storyboard bzw. in der Timeline abgelegt.
    Jetzt möchte ich, dass sie schön in einander übergehen.
    Verwende oft Trasitions, aber das ist mir manchmal einfach zu viel, überhaupt bei kürzeren Clips.
    Wenn ich keine Trasitions verwende habe ich das Probelm, dass der Übergang meiner Meinung nach sehr hart und kurz Unterbrochen ist.
    Wie kann ich zwei Clip hintereinander fügen ohne eine kurze Unterbrechung zu haben oder ein Transition zu verwenden?


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    1. ein harter Schnitt ist ein harter Schnitt.
    wichtig ist, auch bei einem harten Schnitt den Übergang so zu wählen das kein Dialog in der hälfte gekappt wird und keine Kamerafahrt im Übergang sichtbar ist.
    2 in den Einstellungen von MD4 kannst du die Überblendungsvorgabezeiten einstellen..... 3Sek. sind vorgegeben....reduziere sie auf 1Sek.....


    GünterN

  • Anhang


    Trimme die Clips, und lasse den Ton eine Sek. vorlaufen....


    GünterN

  • Hallo Günter!


    Auf eine Sekunde habe ich schon lange eingestellt. Nehme oft Disolve


    Zitat

    Trimme die Clips, und lasse den Ton eine Sek. vorlaufen....


    Meinst Du hier einen Übergang ohne Transition?
    Wenn ich dich richtig verstehe, sollte der Ton eine Sekunde früher als das Bild anfangen.
    Meinst Du so wie diese Bild?

  • Genau Gerhard,


    diese Möglichkeit liegt dir auch bei der Verwendung einer Überblendung offen.


    GünterN

  • Hallo Günter!


    Danke für die Hilfe.
    Wie machst Du das, will nämlich eine Zusammenfassung eines Filmes schneiden, da sind die Clips halt relativ kurz, irgendwie stört mich der harte Übergang und zu viele Transitions störren mich auch sehr.


    Ich hab das mal gesehen: Eine Zusammenfassung außen war alles schwarz und innen in einen Rahmen lief die Zusammenfassung. Ist sowas mit MovieDV zu realisieren? Wenn ja, wie?


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Hallo Gerhard...


    Eine Zusammenfassung? Eine Art Abspann mit den wichtigsten Inhalten?
    Eine Art Vorschau aufs kommende Hauptprogramm? Ein Making off?


    GünterN

  • Hallo Günter!


    Ích will eine Art Abspann mit den wichtigsten Inhalten machen!


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    Du hast 6 Videospuren....
    Lasse im Hintergrund einige Endlessloops laufen,


    LOOPS


    verwende die 6 Videospuren um die Kurzclips via PIP von verschieden Positionen, Skaliert am Canvas laufen. Halte die an die inneren Bereichsgrenzen.



    Oder lasse die Clips von minimal auf maximal Skalieren, von verschieden Punkten und arbeite mit der Transparenz....


    GünterN

  • Hallo Günter!

    Zitat

    verwende die 6 Videospuren um die Kurzclips via PIP von verschieden Positionen, Skaliert am Canvas laufen. Halte die an die inneren Bereichsgrenzen.


    So lange bearbeite ich noch nicht Videos am PC, ich muss noch viel lernen.


    Was heißt via PIP und skaliert am Cavas?


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Hallo Günter!


    Hat super funktioniert, so stelle ich es mir vor, habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    Weiß aber immer noch nicht was PIP heißt?


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Das soll einer daraufkommen! :headbanger:
    Vielen Dank, kann schon wieder mehr! :bia:


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Ich hab noch einen


    [SIZE=3]PZR [/SIZE]


    PAN ZOOM ROTATE


    nur für den Fall....


    GünterN :bigok: